Eigentlich müsste es mir egal sein aber es tut weh

  • Hallo, ich bin seit fast drei Jahren getrennt. Die Scheidung ist leider noch nicht durch. Mein Ex wohnt im Haus seiner Eltern, wo wir zusammen 13 Jahre gewohnt haben. Ich habe mich mit seinen Eltern gut sogar sehr gut verstanden. Dann bin ich ausgezogen. Mein Schwiegervater und Ex haben mir sogar bei dem Umzug geholfen, weil wir uns im Guten getrennt haben. So ging die "Idylle" weiter bis mein Ex neue Beziehung angefangen hat. Ich will nicht alles auf diese Frau schieben aber seitdem ist er total sachlich und er redet nur das Nötigste mit mir. Nur wenn sie nicht in der Nähe ist, kommt er lockerer rüber. Ich will keine innige Beziehung aber man kann im Sinne des Kindes sich um normalen Ton bemühen oder? Die Großeltern meiner Kleinen haben sie hier noch nie besucht, nie angerufen ...Sie ist alle 2 Wochen da. Wenn ich sie hinbringe, lässt sich niemand blicken, nur mein Ex holt sie dann ab und ich "Taxi" darf dann nach Hause fahren. Ich will das jetzt auch mit dem Hinbringen regeln, weil ich mir bekloppt komme. Er kann sie 2x im Monat doch abholen und hinbringen, wo er doch auch hier um die Ecke arbeitet. Also er muss 2x sogar nicht extra fahren. Nun hat der Opa die Kleine abholt (außer der Reihe wegen Familienfest). Er hat kurz geklingelt, die Kleine hat ihm die Tür augemacht und er sagte er würde im Auto warten. Kein Hallo, Guten Tag ... Nichts. Was geht in diesen Menschen vor? Die Kleine leidet darunter aber naja, ich werde es wohl nicht ändern.
    Ich wollte es nur mal loswerden. :( Ich kann mit sowas nicht umgehen.

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

  • Hallo Zelda74,


    wie ich gelesen habe, seid ihr seit fast 3 Jahren getrennt und er(KV) redet nur sachlich mit dir und, wenn dann, auch nur das nötigste? Nun, immerhin besser als das er dich "runterputzt" um es mal gelinde aus zudrücken. Ich bin erst seit kurzem von meiner Ex getrennt und rede auch nur das notwendigste mit ihr und wenn dann sachlich und ruhig. Es ist nun mal so das zwei Menschen, die sich getrennt haben, IMMER erst ein wenig auf Distanz gehen und das braucht nun mal seine Zeit. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Auch ich schaffe es einfach noch nicht so frei und offen mit meiner Ex zu reden wie ich gerne würde und sie weiß das auch. Irgendwann werde ich es wieder können, da bin ich mir sicher.


    Das er jetzt eine Neue hat, ist in 3 Jahren Trennung voraus sehbar. Man will ja nicht ewig alleine bleiben. Vielleicht ist diese Beziehung noch "frisch" und er geht automatisch auf Abstand um keinen Konflikt mit seiner Freundin aufkommen zu lassen? :frag


    Man kann da jetzt auch nicht viel ändern dran. Menschen ändern sich und das Beste ist sich der Situation, so gut es geht, sich anzupassen. Ich schicke dir mal ne Portion "Kraft" um das durch zustehen ;)


    Mfg ItalienPapi :wink

  • Ich kann dich gut verstehen. :troest


    Die ersten Monate nach unserer Trennung haben sich meine Ex-Schwiegereltern sehr um mich bemüht, immer angerufen, mit mir geplaudert, sind auf einen Kaffee zu Besuch gekommen... Mit der Zeit ist das aber immer weniger geworden und ich denke, sobald Ex wieder eine neue Beziehung hat, wird sich das noch weiter reduzieren - so wie bei dir...


    Man gehört eben nicht mehr dazu, obwohl man jahrelang (bei mir warens 10) Mitglied dieser Familie war. Das tut weh :(


    Vielleicht würde es dir helfen, wenn du mit deinem Ex oder seinen Eltern mal in Ruhe darüber sprichst? Vielleicht haben sie das Gefühl, der neuen Partnerin damit irgendwie "in den Rücken zu fallen", wenn sie sich mit dir gut verstehen... :frag

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden - sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben!