Gründe gegen gem. Sorgerecht

  • Weißte ich geh mit 90% Deiner Aussagen konform, aber das es immer den Grundton die pösen Weiber haben muss, näääää versteh ich nicht.


    Und da denke ich wie Gänseblümchen, was hat Deine Ex nur verbrochen das wir anderen Frauen gleich mit solche Miststücke sind, die Du bekämpfst. :frag


    (Ja machst Du desöfteren, sonst würd ich es nicht schreiben.)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • das wir anderen Frauen gleich mit solche Miststücke sind, die Du bekämpfst


    Ich bekämpfe niemanden. Ich habe nur überhaupt kein Verständnis für alleiniges Sorgerecht einfach aus dem Grund heraus, dass Muttern nicht gewillt oder in der Lage ist mit Vattern auf Augenhöhe irgendwelche Dinge zu diskutieren und zu argumentieren um zum Schluss gemeinschaftlich eine Entscheidung zu treffen, sondern einfach nach Gutsherrinnen-Art im Alleingang entschieden werden soll. Nicht mehr und nicht weniger.
    Und mindestens genausowenig Verständnis habe ich für sogenannte "Mütter" die mit allerlei an den Haaren herbei gezogenen Argumenten versuchen Umgang nicht oder nur im nicht zu vermeidenden Maß stattfinden zu lassen.
    Ansonsten habe ich gar nichts gegen Frauen. Sonst für ich wohl kaum mit meiner LG zusammen leben.


    Und bevor es unter geht:
    Ich habe genausowenig Verständnis für Väter die sich gar nicht mehr um ihre Kinder kümmern, keinen Unterhalt zahlen obwohl sie es könnten, sich nicht um irgendwelche Angelegenheiten kümmern, nicht aktiv an der Erziehung mitwirken usw.


    aber das es immer den Grundton die pösen Weiber haben muss


    Das liegt wohl daran, dass es in 99% der Fälle die "pösen Weiber" sind. Wie schon mal gesagt: Zeig mir den Mann hier, der Umgang mit aller Macht verhindern oder die Mutter aus dem SR rauskegeln will. Dem schreibe ich sofort das selbe.

    Einmal editiert, zuletzt von 3erpapa ()

  • Ich habe genausowenig Verständnis für Väter die sich gar nicht mehr um ihre Kinder kümmern, keinen Unterhalt zahlen obwohl sie es könnten, sich nicht um irgendwelche Angelegenheiten kümmern, nicht aktiv an der Erziehung mitwirken usw.


    ...aber das sind genau die Threads an denen die von Elin angesprochenen knallharten Tipps fehlen...

  • Weißte ich geh mit 90% Deiner Aussagen konform, aber das es immer den Grundton die pösen Weiber haben muss, näääää versteh ich nicht.


    Und da denke ich wie Gänseblümchen, was hat Deine Ex nur verbrochen das wir anderen Frauen gleich mit solche Miststücke sind, die Du bekämpfst. :frag


    (Ja machst Du desöfteren, sonst würd ich es nicht schreiben.)


    In dem zusammenhang verhält es sich eher umgekehrt oder ?
    wir reden hier ja über das GSR und hier ist doch das argument dagegen das es Männergibt die es besser nicht hätten.
    agree
    aber daraus eine rechtliche Praxisableiten wiederspricht fundamental meinen Rechtsverständis ... hier müsste man genau so wie bei der
    Frau erstmal davon ausgehen das er es eben doch kann ,

  • Ich dachte schon ich wäre schizophren


    Kommt mir bisher nicht so vor. :D
    Ich finde es aber auch ok, wenn man nicht zu jedem Thema Stellung nimmt. Aber zu den "heißen" Themen gibt es meiner Meinung nach ausreichend Beteiligung, was ja auch wichtig ist!

  • Zitat von »MarlaMarleen«
    ...aber das sind genau die Threads an denen die von Elin angesprochenen knallharten Tipps fehlen...



    Ich habe eher den Eindruck, dass auch dort ausreichend Tipps gegeben werden.


    Jupp, unter anderen von dir, lieber Shielover (zu der hilfsbereiten Fraktion gehörend). :anbet Ich denke, 3erDaddy hat sich hauptsächlich zur Aufgabe gemacht Köpfe zu waschen und Anzuzweifeln.


    Genug Ot, ich bin wieder weg :nixwieweg

  • ch denke, 3erDaddy hat sich hauptsächlich zur Aufgabe gemacht Köpfe zu waschen und Anzuzweifeln.


    Genug Ot, ich bin wieder weg


    Anprangern und dann nix wie weg? Auch ein Weg ...
    Ich habe echt das Gefühl, dass die (vermeintlichen) Provokationen des einen dem anderen gerade recht kommen, um ebenfalls zu provozieren. Ähhhem ... ich fürchte, ich wiederhole mich.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

    Einmal editiert, zuletzt von Lanie ()


  • Anprangern und dann nix wie weg? Auch ein Weg ...


    Vielleicht kommt sie ja wieder wenn sie Argumente gefunden hat. Oder einen von den tausend Threads in denen ich zu "kein Unterhalt", "kein Umgang" oder "kein kümmern" nichts geschrieben habe :D

  • Hier ist niemand objektiv , ich kann bei den meisten REGs hier , wenn ich thema und user lese schon ungefähr sagen was er dazu geschrieben haben wird .
    Objektivität ist auch gar nicht nötig , durch verschiedene sichtweisen kann man sich auch eine meinung bilden.

  • 3erpapa, wer solche Sachen erfindet, schreibt darüber aber nicht in einem Forum, sondern erzählt es rum. Welchen Sinn hat es, erfundene Sachen anonym in Foren zu schreiben?

  • Hallo 3erpapa,


    naja, es gibt ja nicht nur Einrichtungen, um Geld hereinzubringen. Ich denke sogar, dass die per Saldo Geld einnehmenden in der Minderzahl sind.


    Jugendämter kosten sicher einen Haufen Geld, und die Beistandschaft ist ja nur e i n e Abteilung da.


    Das, was Du anführst, ist keine hinreichende Begründung, zudem ist sie mir bekannt.
    Es fragt sich zudem, ob man da je eine Kosten-Nutzen - Rechnung aufgemacht hat hinsichtlich der Reparatur durch Umgangsvereitlung beschädigter junger Menschen...., aber mir scheint, das will frau/man gar nicht so genau wissen.


    MfG krypa

  • 3erpapa, wer solche Sachen erfindet, schreibt darüber aber nicht in einem Forum, sondern erzählt es rum. Welchen Sinn hat es, erfundene Sachen anonym in Foren zu schreiben?


    Wenn die Legende stimmig ist und erst mal ein solcher Thread gestartet und die Mannschaft überzeugt wurde fängt zukünftig - und das kann man hier massenhaft nachlesen - jede Antwort auf eine Frage der betreffender Person an mit "Ich kenne ja deine Geschichte aus dem Thread..." und schon hat die betreffende Person jegliches Verständis für ihre Handlungen und Verhaltensweise, weil es demjenigen doch so schlecht ging und geht und derenige ach so viel mit gemacht hat.


    Jugendämter kosten sicher einen Haufen Geld


    Das sie m.E. bei weitem nicht wert sind.


    Rechnung aufgemacht hat hinsichtlich der Reparatur durch Umgangsvereitlung beschädigter junger Menschen...., aber mir scheint, das will frau/man gar nicht so genau wissen.


    Nö. Denn wenn diese "Rechnung" mal aufgemacht würde müsste Mama Staat eingestehen, dass nicht stattfindender/verhinderter Umgang Spätfolgen nach sich zieht. Das in Verbindung mit dem Unstand, dass unser Staat seine Bürger (auch die kleinsten) schützen muss würde bedeuten, dass Mama Staat Umgangsvereitelung verhindern müsste. Darauf hat aber niemand wirklich Lust. Wenn es nach mir ginge würde die vorsätzliche Verhinderung von regelmäßigem Umgang mit dem anderen ET im Strafgesetzbuch stehen und mit Freiheitsstrafe von nicht unter 1 Jahr bzw. Geldstrafe > 10.000€ zu ahnden sein. Leider geht es nicht nach mir.

  • 3erpapa na wenn es um Stalking, Gewalt und Beleidigungen geht, die nicht aufhören, dann ist es doch verständlich dass man mit Verständnis reagiert. Jede andere Reaktion wäre eigentlich unangebracht.