Neu hier und ein riesen Problem!!!

  • Hallo liebe Alleinerziehende!


    Mann, bin ich froh so ein Forum gefunden zu haben!! ;)
    Also, ich bin die Zikke.... :sonne , 25 Jahre alt, komme aus Hannover und habe eine 16 Monate alte Tochter.
    Ich lebe seit 4 1/2 Jahren mit meinem Partner (37j.) zusammen, schon am Anfang gab es viele Reibereien, Eifersucht usw., wir waren auch schon 2-3 mal auseinander, aber ich habe immerwieder nachgegeben und bin zu ihm zurück gegangen.
    Wir haben uns immer ein gemeinsames Kind gewünscht, aber es lief nicht alles so wie es sein sollte! Im August 2005 habe ich mich wieder von ihm getrennt und für mich war es wirklich endgültig vorbei, ich bin sogar wieder zu meiner Mutter gezogen. Nach 1 Woche habe ich beim weggehen einen anderen kennen gelernt und hatte einen "One-Night-Stand" mit ihm, das war am 28.8.05! Also ohne Bedeutung für mich!
    Mein Ex hat immer wieder gebettelt, dass ich zu ihm zurück kommen soll, ist mir hinterhergelaufen ohne Ende. 4 Tage nach dem One-Night-Stand bin ich wieder zu meinem Ex zurück gegangen, das war also am 1.9.05.
    Am 3.9.05 hatte ich wieder das erste Mal Sex mit meinem Freund.
    Am 10.10.05 habe ich durch einen Test erfahren dass ich schwanger bin, es kamen hohe Zweifel von meinem Freund! Er war schon einmal verheiratet und es hat nie mit dem Kinderwunsch geklappt.
    Ich habe ihm gebeichtet, dass ich einen One-Night-Stand hatte und ich nicht weiß von wem das Kind wäre. Wir waren bei 2 Ärzten, die bestätigt haben dass das Kind NUR am 15.09.05 entstanden sein konnte, weil man das anhand der Größe genau feststellen kann. Ich war überglücklich und erleichtert....er konnte sich nur geringfügig freuen, weil die Zweifel immernoch da waren.
    Die Schwangerschaft verlief ziemlich scheisse für mich, nur Streit, immerwieder Vorwürfe. Er hat nie meinen Bauch angefasst oder gestreichelt, das war sehr schlimm für mich!
    Als die Kleine dann am 03.06.06 auf die Welt kam, waren wir ein unzertrennliches Paar, sie hat sehr viel Ähnlichkeit von ihm. Für mich war immer klar, dass es sein Kind ist....wer weiß schon ob seine Ex-Frau nicht doch jahrelang die Pille oder sonstiges genommen hat!!
    Die 4 Monate Koliken rissen unsere Beziehung wieder weiter auseinander, man hatte keinen Schlaf mehr, konnte kaum was essen und von einer harmonischen Beziehung konnte keine Rede sein...


    Da ich gerne tanzen gehe, hatte ich mir vorgenommen, mal wieder mit meinen Schwestern wegzugehen. Da ich eh immer nur Stress zu Hause hatte, bin ich teilweise erst um 7h nach Hause gekommen und der Streit war sowieso wieder vorprogrammiert!! Ich wurde ausgehorcht, wo ich denn jetzt erst herkommen würde und wurde aufs Übelste beleidigt. So ging das ca. 4 Mal dass ich weggegangen bin (seine Eltern haben aufgepasst) und immer wurde der Streit schlimmer! Mit Handgreiflichkeiten, rumbrüllen und Ohrfeigen!!


    Mein eigentliches Problem besteht darin, dass er sich ja wie gesagt immer ein Kind von ganzem Herzen gewünscht hatte. Er hat versprochen, wenn das Kind geboren ist, dann sucht er sich auf jeden Fall wieder Arbeit, worum er sich wirklich nie bemüht hat, bis das Arbeitsamt ihn aufgefordert hat, einen 1Euro Job zu machen. Diesen 1Euro Job hat er angefangen, als die Kleine schon 1 Jahr alt war!!
    Ansonsten hing er immer nur zu Hause vorm Computer rum (er spielt ein Online-Spiel) und das jeden verdammten Tag.
    Irgendwas war mir das zu blöde und ich sagte ihm, er solle doch auch mal mit seiner Tochter spielen. Er meinte daraufhin, dass man mit einem Säugling ja noch nicht so viel anfangen könnte.
    Um so älter die Kleine wurde, umso mehr Beschäftigung brauchte sie natürlich. Seit sie 8 Monate alt ist, gehe ich 1 mal die Woche zu einer kirchlichen Krabbelgruppe mit ihr, wo viele ander Mütter sind und man sich austauschen kann. Ansonsten bin ich jeden Tag mit ihr draußen, aufm Spielplatz, beim schwimmen, im Zoo, gehe meine Schwestern besuchen oder die kommen her....ich bin halt immer unterwegs, sonst würde mir hier zu Hause die Decke auf den Kopf fallen!!!
    Jetzt wird mir vorgehalten, dass ich mich viiiiiel zu sehr mit ihr "rumtreiben" würde, weil ein Kind in dem Alter das alles noch garnicht verrbeiten könnte. So ein scheiss Gelaber, ehrlich!! :wand
    Die ganzen Einzelheiten unserer Streitigkeiten kann ich hier garnicht erwähnen, denn dann müsste ich ein Buch schreiben...
    Vor kurzem war ich wieder weg mit meiner Mutter und kam erst um 8 uhr morgens nach Hause, weil ich einfach keinen Bock auf ihn hatte und ausnutzen wollte, mal ohne Kind zu sein. Der Streit ist wieder so eskaliert, dass er mich als "Hure" beschimpft hat, woraufhin ich ihm eine geknallt habe, er hat mir eine kräftige Ohrfeige zurück gegeben!! Ich habe ganz ehrlich nichts mit anderen Typen zu tun gehabt, nie wieder seit diesem One-Night-Stand!!!!
    Ich hab ihm gesagt, dass ich mich trennen will und möchte dass er auszieht (die Wohnung läuft auf meinen Namen). Wir hatten schon über alles gesprochen, wer welche Möbelstücke bekommt und dass er die Kleine alle 2 Wochen sehen kann. Dann habe ich ihm eine Wohnung gesucht und mich ausführlich über alle Förmlichkeiten informiert.
    Als wir uns 2 Tage lang nur gestritten haben, wollte er in Ruhe mit mir reden und meinte dass er uns nicht verlieren will....nach einer halben Nacht reden haben wir uns wieder vertragen.
    Trotz alledem glaube ich, es wird nicht mehr lange halten und ich habe Angst "allein" zu leben, da ich noch nie alleine gewohnt habe!!!
    Er unternimmt einfach nichts mit mir und ihr, das stört mich gewaltig, alles muss ich mit ihr alleine machen. Egal ob Füttern, Wickeln, Baden oder Unternehmungen, alles mache ich alleine!!!! Wenn ich ihn frage, ob er mit uns auf den Spielplatz geht, dann sagt er, er hat keine Lust, er fühlt sich dort sooo beobachtet!!! :wand
    Klar spielt er ab und zu mal mit ihr zu Hause, aber das wars auch schon, Haushalt, Einkäufe und Kind bleibt alles an mir hängen!!


    Habt ihr einen Rat für mich?? Könnt ihr mir irgendwie helfen????
    Denn ich WILL ja nicht die Familie zerstören, es gibt ja ganz selten auch die schönen Momente, aber leider halt viiiiel zu selten!!


    WAS SOLL ICH TUN????


    Danke fürs Lesen, Zikke!

  • Hallo,
    1. Wie alt ist der? 37 und packt es noch nicht mal eine Wohnung zu suchen. Mein Gott was gibt es für Waschläppchen.


    2. Wenn ich das recht verstanden habe warst du bei dem One-Nith-Dings nicht mit ihm zusammen. Also hat er da auch den Mund zu halten.


    3. Du wirst nicht allein wohnen, du hast ein Kind. Aber du wirst feststellen, das s eine Wohnung ohne solchen Anhang viel sauberer ist.


    4. Job bekommt er auch nicht auf die Reihe? Zahlt er denn wenigstens gut in die Haushaltskasse?


    5. Handgreiflichkeiten sind für mich ein absolutes Killkriterium.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Erstmal Hallo und Herzlich :welcome


    Währe ich an deiner stelle würde ich echt überlegen ob ich die Beziehung nicht beende.


    Ständiger Streit und Handgreiflichkeiten sind ja wohl ein echtes tabu.


    Und ich glaube auch nicht das es gut für eure Kleine ist wenn sie in solch einem Gefühlschaos aufwächst.


    Wenn du sowieso alles im Haushalt alleine machst, dann schaffst du das auch ohne ihn.


    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!


    Lg Bobbi

  • Willkommen Zikke :wink


    was erwartest Du jetzt für eine Antwort??? Nach dem wie Du es aus deiner Sicht geschrieben hast, ist ja eine Trennung unumgänglich!!!!!!!!


    Und was ich immer wieder lese und unmöglich finde, Fremdgehen an sich ist ja schon scheisse, aber dann noch nicht einmal VERHÜTEN finde ich das Allerletzte!!! :kopf Und man muss auch nicht die ganze Nacht wegbleiben, das tut nicht Not, da wundert es mich nicht das dein Freund meckert.


    Machst du in Eurer Beziehung eigentlich keine Fehler? Wie bist du in Eurer Beziehung drauf? Denk mal drüber nach, vllt ??? liegt es ja auch an dir das er sich an den PC zurückzieht? Man muss es wenigstens mit durchdenken und sich auch an die eigene Nase fassen ;) und dann ehrlich sein, so haben beide Partner eine Chance. Es nützt nix immer nur dem Anderen die Schuld zu geben, auch miteinander Reden will gelernt sein und man muss sich unterstützen....... vllt klappt es dann! Wenn Liebe bei Euch auch eine Rolle spielt, dann holft Euch in einer Beratungsstelle hilfe, die haben immer gute Tips !!


    Wie oft willst du es denn noch versuchen? Verstehe ich nicht. Entweder er hilft mit oder nicht. Versucht einen Plan zu erstellen, wer was macht am Tag, weigert er sich, dann geh endlich und Ruh`is!! Was soll ein Kind mit so einem Vater? Wegen solch einem desinteressierten Mann/Papa kann man doch nicht zusammen bleiben :kopf blödsinn.


    LG Krissi

  • Hi und :welcome zikke!


    Hm, ich interpretiere aus dem, was du geschrieben hast, dass du noch gar nicht richtig weißt, was du willst.
    Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, dir kannst nur du alleine treffen! :brille


    Du schreibst dir sehr viel Negatives über eure Beziehung von der Seele, erwähnst aber zum Schluss, dass es auch positive Dinge/Momente gibt.


    Nun musst dir selbst klar werden, was du willst. :batsch


    Alles was du schreibst, spricht klar gegen eine Beziehung. Überlege dir, was dafür spricht. Angst vor dem Allein-Leben ist kein Argument für eine Beziehung, auch wenn viele nur deshalb noch existieren. :nanana


    Extreme Streits und Ohrfeigen sind jedenfalls Beziehungskiller, das geht gar nicht. :kopf
    Wenn du die Beziehung weiter willst, MUSS das aufhören!


    Liebst du deinen Partner? - Das ist doch entscheidend, bei der Frage, ob du dich trennst oder nicht! :sonne


    LG


    Daria

  • Hallo Zikke :welcome.


    So ein bisschen kann ich die Aussage von Apassio nachvollziehen, würde es nur nicht so hart formulieren.


    Auch wenn man sich von seinem Partner zwischenzeitlich getrennt hat und einen One-Nite-Stand hat, dann benutzt man Kondome. Im Zeitalter von HIV und Hepatites und was es sionst noch so gibt, hat man Kondome zu nutzen.


    Aber anderes Thema, betrogen hast Du Deinen Partner nicht und steht nicht zur Diskussion.


    Was für mich ein absolutes No-Go ist, sobald man handgreiflich wird. Ohrfeige hin oder her, ist ein Zeichen dafür, dass man keinen Respekt dem anderen Gegenüber hat. Du selbst hast ihm auch Eine Gehauen, hat mit Sicherheit nicht die gleiche Wirkung, wenn er zuhaut, aber mir zeigt es ganz deutlich, dass ihr den gegenseitigen Respekt nicht mehr habt, die in einer Beziehung notwendig ist.


    Für mich ein absoluter Trennungsgrund, sobald mir gegenüber die Hand gehoben wird und da kann er noch so auf Knien rumrutschen und beteuern, dass es ihm so rausgerutscht ist.
    Muss ich nicht haben, habe ich nicht verdient, habe ich nötig! Man kann auch verbal seine Konflikte austragen, aber vernünftig.
    Ich denke, sowas hat kein Mensch verdient!


    Einmal zugeschlagen, da passiert es auch locker ein 2. Mal.


    Deine Tochter bekommt trotz ihres jungen Alters eine Menge mit und ich denke, diese Spannung tut ihr nicht gut, sie tut keinem Kind gut.


    Familie zerstören? Also das, was Du geschrieben hast, hat in meinen Augen wenig mit Familie zu tun.


    Er sitzt vorm Rechner, schlägt Dich, geht nicht arbeiten, Du kümmerst Dich ums Kind und gehst Alleine aus.


    Für mich keine Familiensituation, aber vielleicht habe ich auch andere Vorstellungen, was ein Familienleben anbelangt.


    Angst vor dem Alleine sein? Hmmm, ich glaube, Du bist schon Alleine, obwohl Dein Partner noch bei Dir wohnt.


    Aber die Antwort kannst nur Du Dir Allein geben. Ich an Deiner Stelle, wäre schon lange über alle Berge.


    Viele Grüße
    J

  • Hallo nochmal und danke für eure zahlreichen Antworten!! :sonne


    grünschnabel


    Zu deiner ersten Frage:
    Ich habe ihm Abends gesagt, dass ich möchte das er auszieht....als er am nächsten Tag arbeiten gegangen ist, hab ich mich gleich freiwillig ans Telefon gehangen, um ihm eine Wohnung zu suchen, weil es bei ihm sonst so lange gedauert hätte!
    2. Genau, wir waren NICHT zusammen und ich hatte auch nicht vor zu ihm zurück zu gehen, also war es in meinen Augen auch kein Betrügen!! Für ihn schon!
    3. Ich weiß dass ich nicht "wirklich" allein wäre, aber auf die Familie (wegen Unterstützung) kann man auch nicht immer zählen! Wie gesagt, ich habe noch NIE alleine gewohnt. Mann gut, dass ich immer so viele Ideen habe, wo man mit der Kleinen hingehen könnte.
    4. Also, wir sind im Mai 2003 zusammen gekommen, da hat er noch gearbeitet, aber immer wieder krank gemacht, um mich sehen zu können. (Daran hat man schon gemerkt, dass er keinen Bock hatte zu arbeiten!) Im Juli 2004 wurde er arbeitslos und hat erst jetzt wieder seit Mai 2007 Arbeit!! Während der Arbeitslosigkeit ließ er sich gehen und den Haushalt auch...und da fing das auch mit dem Computer an, erst ständig Sexseiten und danach ein Onlinespiel, womit er nicht mehr aufhören kann! Sofort wenn er von der Arbeit kommt setzt er sich an den PC!
    Wie meinst du das, ob er gut in die Haushaltskasse einzahlt??
    5. Schlagen, prügeln und schubsen sind absolute Scheisse und macht unsere ganze Beziehung kaputt. Und weh tun, tut`s außerdem!!


    Bobbi


    Unsere Kleine hat leider schon oft mitbekommen müssen, wie wir uns anschreien und schubsen, sie war genau dazwischen. Ich habe ihm immer gesagt, NICHT vor der Kleinen, aber wenn er erstmal sauer ist, ist er nicht mehr zu bremsen!
    Ich denke das mit dem Haushalt wäre das geringste Problem! :pfeif


    @Apassio


    Sorry, ich habe vergessen, dazu zu schreiben, dass ich bei dem One-Night-Stand verhütet HABE!!!! Wir haben ein Kondom benutzt, nur leider ist es beim rausziehen in mir stecken geblieben!! Und wie gesagt, wenn du richtig gelesen hast, dann ist dir wohl aufgefallen dass 2 Ärzte bestätigt haben, dass das Kind NUR am 15.09.05 entstanden sein konnte!
    Zu dem weggehen:
    Du musst mir nicht schreiben: Und man muss auch nicht die ganze Nacht wegbleiben, das tut nicht Not, da wundert es mich nicht das dein Freund meckert.
    Erstens ist das ja wohl meine Entscheidung, WIE lange ich wegbleibe und zweitens habe ich dazu auch geschrieben, dass ich garnicht nach Hause wollte, weil wir uns meistens vor dem weggehen gestritten haben! Und zudem nutze ich das aus, WENN ich schon mal alle 3 Monate Kinderlos bin!!!
    Ob ich Fehler mache?? Was für ne Frage!! Jeder macht Fehler, aber das sind alles Kleinigkeiten!! Durch seine Eifersucht macht er alles kaputt, ich nenne dir mal ein Beispiel:
    Vor kurzem war ein kleines 1 jähriges Jubiläum bei uns von einer Bäckerei. Ich hatte mch schon voll drauf gefreut, weil sie dort eine Hüpfburg aufbauen wollten. ER hatte natürich mal wieder keine Lust dahin zu gehen...bis ich ihn überredet habe!
    Da meine Tochter noch nicht läuft, ist sie dort auf dem Bürgersteig rumgekrabbelt. Dann kam ein junger türkischer Mann aus der Bäckerei (er arbeitet dort und ist auch nicht häßlich) und hat meine Kleine einfach auf den Arm genommen....die Kleine hat sich nicht gewehrt und fand das ok! Ich fand dabei auch nix schlimmes, deshalb habe ich nichts unternommen, denn sie war ja nur 15m von mir entfernt. Als der Türke dann zu mir kam um sie mir wieder zu geben, sagte er ich soll kurz warten und kam mit einem Luftballon wieder.
    Kurz danach kam mein Menne zu mir (er stand abseits) und meinte, ihm sei das hier zu blöde, er würde nach Hause gehen.
    Ich dachte echt ich spinne!!! :wand Sowas bescheuertes!!! Ja toll, nun war ich mit dem Kind alleine dort und konnte zusehen, was ich jetzt tue, wie immer eigentlich!!
    Zu Hause angekommen, war er stinksauer und hat 2 TAGE nicht mit mir geredet, das ist doch nicht normal oder?? Und das alles nur weil ich einmal "fremdgegangen" bin?? Ich bitte dich!!! ER WAR EIFERSÜCHTIG AUF DEN TÜRKEN, obwohl garnix war!!
    Ich will doch garnicht nur ihm die Schuld geben, aber wenn wir Abends Ruhe haben und ich ihm was vorschlage, dann hat er einfach keine Lust!! Und irgendwann hört man auf zu fragen oder?? Aber für den Sex im Bett bin ich allemal gut!! :angry
    Ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir zu einer Paartherapie gehen, aber er meinte, bevor wir zu einer Paartherapie gehen, versuchen wir es erstmal selbst, jeden Abend miteinander zu reden! Im Moment klappt es einigermaßen!
    Ach, einen Haushaltsplan hab ich auch schon gemacht, darüber hat er gelacht und es ist im Wind verflogen!
    Ich verstehe es auch nicht, dass er "teilweise" so wenig Interesse an ihr zeigt, obwohl er sich nichts mehr als ein Kind von MIR gewünscht hat!!


    daria


    Du hast Recht, ich weiß nicht genau was ich machen soll, deshalb bin ich ja hier um verschiedene Meinungen zu lesen!!
    Einerseits hasse ich ihn oft und sehr, andererseits wenn ich sehe wie er "mal" mit ihr spielt und sie sich auch freut, dann kann ich das einfach nicht kaputt machen! Er ist schließlich der Vater und ich will ja auch eine intakte Beziehung haben!
    Ich weiß, Angst vorm Allein sein ist kein Argument, trotzdem schwer zu bewältigen. Stell dir mal vor wir trennen uns wirklich, und ich habe noch keinen Krabbelgruppenplatz für sie. Ich kann sie doch nicht in jedem Stadtteil anmelden, weil ich noch nicht weiß ob ich mich trennen werde!
    Wenn ich eine Tagesmutter habe, lohnt es sich ja kaum arbeiten zu gehen....das sind so meine Gedanken!!
    Meistens liebe ich ihn nicht mehr, nein, nicht wirklich!
    Ich werd sehen, wie es weiter läuft!! Meine Familie nimmt mich schon garnicht mehr Ernst, wenn ich sage dass ich ausziehen will, soweit isses schon!!


    Lieben Gruß Zikke!

  • Hallo Zikke,


    sorry aber den hätte ich schon längst in die wüste geschickt- der soll doch jemand anderem auf den keks gehen!! also wenn man jemanden immer dazu überreden muss was mit dem kind zu machen und ihn quasi dazu zwingen muss mit euch wohin zu gehen hat das für moch 0,0 wert! es belastet doch nur und wie du gesagt hast sind die schönen momente nur sehr sehr selten. wozu seid ihr dann noch zusammen?- kapier ich nicht so ganz. alleine wärst du bestimmt besser dran.


    und handgreiflichkeiten sind unterste schublade, ehrlich. euer zwerg wird doch auch größer, was ist das denn für ein vorbild?? geht gar nicht!!
    sorry, aber das ist meine meinung dazu!!


    trotzdem liebe grüße, luna

  • Hallo,

    Zitat

    Original von zikke
    grünschnabel


    zu 1. Sag ich doch. Was machst du dir denn einen Kopp darum wo er bleibt?


    zu 2. eben


    zu 3. Ist schon klar. Ist eine Umstellung, kann man aber ganz gut bewältigen mit Kind besser als ohne.


    zu 4. Schlichtweg: wie teilt ihr eure Kosten und Einnahmen auf? Für mich klang das etwas nach fortgesetztem Hotel Mama: nix arbeiten, nix einzahlen es bequem haben.


    zu 5. "Schlagen, prügeln und schubsen sind absolute Scheisse und macht unsere ganze Beziehung kaputt. Und weh tun, tut`s außerdem!!"


    Das sehe ich anders. Eine Beziehung in der geschlagen, geschupst, geprügelt wird ist keine, sie ist genau in dem Moment zuende. Und wie du das geschrieben hast war das auch nicht mal sondern latent immer da. Von Gewalt würde ich mich nicht bedrohen lassen und mit so jemandem auch nicht an einer Beziehung arbeiten. Deshalb sage ich Killkriterium.


    Nicht vor dem Kind bedeutet dann: wenns Kind im Bett ist darfst du mir ein Feilchen hauen?



    Grüße,
    Grünschnabel

  • :rolleyes: also wenn ich das Lese würde ich sagen ich würde mir das net Bieten lassen,und schon gar net vor meinem Kind also sorry aber du lässt dich Schlagen vor deinem Kind den Typen hätte ich schon längst rausgeschmissen!auf jedenfall wünsche ich dir vielKraft fürdich und das KInd :troest

  • Erstmal auch von mir ein herzliches Hallo!
    also ich kann mich den Anderen nur anschließen;schick ihn in die Wüste.Sei doch mal ehrlich zu dir selber,glaubst du nach alldem wirklich noch an eine gemeinsame GLÜCKLICHE Zukunft???
    Und wenn ich eins in meiner jahrelangen unglücklichen Ehe eins gelernt habe,dann,daß man einen Menschen nicht ändern kann,schon gar nicht,wenn er es nicht einsieht. Woran willst du denn festhalten und wie Mela schon schreibt,im Grunde genommen bist du doch schon jetzt allein.Und es ist doch schon schlimm genug,wenn eure Kleine die Streitereien miterleben muß.
    Aber letzten Endes die Entscheidung kann dir niemand abnehmen und solange DU nicht weißt,was du eigentlich willst..........
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und alles Liebe für dich und die Kleine

  • Ein Herzliches Hallo auch von mir.


    Ich kann dich verstehen,denn dieserprozess hat bei mir ca 2 Jahre gedauert.Und erst als ich ganz unten war,konnte ich handeln.Höre in dich,frage dich selbst,ob du soweit bist diesen schritt zu gehen.Aber bedenke immer je tiefer du fällst desto schwerer wird der neuanfang.


    Ich geb Dir mal einenRat:
    Wenn du wieder "Kinderlos" bist,dann suche keine zerstreuung,sondern wäge alles ganz genau ab:
    >Was will ich<
    Ist er der richtige zum leben?
    Kannst du so weitermachen?
    Wenn ja wielange noch?


    Bei uns gibts dafür einen Spruch,für sein verhalten:
    "Der bekommt den Arsch nicht hoch"
    Und eine Lösung gibt es auch dazu:
    "Einfach mal in den Arsch treten"


    Das heißt:Es könnte ja auch sein,daß er mit seiner Arbeitslosigkeit nicht klarkommt,daß es ihm sehr zu schaffen macht,daß er seine Familie nicht ernähren kann.


    Du solltest ihn mal Aufklären,was s heisst eine Familie zu Unterhalten,das bedeudet nicht nur die schönen Zeiten zu geniesen,sondern auch die Pflicht dafür zu Sorgen,daß es der Familie gut geht.Und schlagen oder schubsen ist das gegenteil von dem.


    1.Tip:
    Ihr bleibt zusammen
    Sucht euch ein gemeinsames Ziel das ihr schaffen wollt.Vieleicht einen Urlaub für 3 - 4 Tage,der kostet nicht allzuviel und ist ein kleiner Lichtblick um aus dem Alltagtrott rauszukommen.Wenn ihr das geschafft habt,dann kann man ein etwas größeres Ziel suchen,um der beziehung ein bisschen perspektive zu geben.
    Ich habe das Gefühl bei euch daß ihr ein bisschen zu sehr in den Tag reinlebt.


    2Tip:
    Trenne dich von ihm
    Schlagen vor Kindern ist das allerletzte was man machen kann,und du sagst,daß er sich nicht unter Kontrolle hat. Es ist vielleicht nur eine Frage der Zeit bis er Hand an das Kind anlegt . . . . . .
    Wenn du dich trennen willst,dann gehe mal auf das Jugendamt,dort gibt es Leute die dir helfen werden.Ich habe Hilfe vom Jugendamt bekommen,innerhalb einer woche war alles geregelt,Tagesmutter,Anträge usw....


    Aber die Last der Entscheidung kann dir keiner abnehmen,höre in dich und lausche deiner inneren Stimme,was die dazu sagt . . . .


    LG

  • :welcome auch von mir ...


    Zitat

    Original von zikke


    Unsere Kleine hat leider schon oft mitbekommen müssen, wie wir uns anschreien und schubsen, sie war genau dazwischen. Ich habe ihm immer gesagt, NICHT vor der Kleinen, aber wenn er erstmal sauer ist, ist er nicht mehr zu bremsen!


    Lieben Gruß Zikke!


    Sowas kenne ich. Hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht das die ersten 3 Jahre eines Kindes die prägendsten überhaupt sind?


    Du solltest bei deiner Entscheidung klar bedenken mit welchem Bild einer "Beziehung" und "miteinander" du dein Kind prägen willst.


    Wir Mütter und Väter müssen bei unseren Entscheidungen immer das Kind mit einbeziehen.


    Wie stehst du eigentlich zu deinem Kind? Was willst du für dein Kind?


    Liebe Grüße
    Lara

    ****[GLOW=burlywood]Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet,
    sondern aus denen die einem den Atem rauben[/GLOW]
    ****

  • Hallo, ich wieder mal...


    An alle zusammen:


    Also VOR der Kleinen hat er mir noch nie eine gehauen, es war jetzt auch das erste Mal nach 4 1/2 Jahren, dass er mir eine kräftige Ohrfeige gegeben hat! Vor der Kleinen haben wir uns oft angeschrien, sie saß dann dazwischen und hat bitterlich angefangen zu weinen, wollte auf meinen Arm und er hat einfach nicht aufgehört rumzubrüllen! Ich bin dann mit ihr in ein anderes Zimmer gegangen und er ist hinterhergekommen und hat weiter gebrüllt.
    Ich habe immer Rücksicht auf die Lütte genommen, weil ich weiß dass es ihr absolut nicht gut tut. Aber als sie einmal bei meiner Schwimu war, habe ich das total ausgenutzt, ihn auch mal fertig zu machen!
    Jedenfalls versucht er sich jetzt wirklich zu bessern, er ruft mich jetzt jeden Tag von der Arbeit aus an, kocht wieder Essen und gestern hat er sogar alles durchgesaugt und gewischt.
    Nur, wie ihr schon sagt, wie lange bleibt das so?? Er liebt sein Kind ohne Ende das weiß ich und er leidet auch darunter, dass er seine Familie nicht richtig ernähren kann, weil er einen minderwertigen Job hat!!
    Allerdings hat er gestern (und auch zwischendurch immer wieder) Essen und Trinken aus der Schule wo er arbeitet, mitgebracht!
    Also denken tut er immer an uns, und verhungern werden wir auch nicht, denn bei uns ist es am Monatsende wirklich immer sehr knapp mit dem Geld.
    Versteht ihr ein bißchen wie ich mich fühle?? Ich habe ihn immer dafür geliebt, dass er nur an andere Menschen denkt, bevor er an der Reihe ist. Er hat für mich immer zurückgesteckt....als ich ihn kennen gelernt habe, war seine Wohnung pickobello sauber und hat geglänzt (sehr ordnungsliebend), man hat sich kaum getraut, sich irgendwo hinzusetzen!! Bekocht hat er mich fast 3 Jahre lang, ohne dass ich mithelfen "musste". An Weihnachten wollte ich ein PS2 Spiel haben, was wir uns aber nicht leisten konnten....er hat alle seine alten PS Spiele und eine Uhr verkauft, damit er mir dieses Spiel kaufen kann!!
    Als ich schwanger war und wir umziehen mussten, hat er darauf bestanden, dass ich kein einziges Möbelstück anfassen durfte. Er hat alles was er tragen konnte, alleine vom 4.Stock runter getragen...und wirklich auch große Schränke. Wir hatten keine Umzugshelfer! Jeden Raum musste er 3 mal streichen, weil wir billig Farbe hatten. Das komplette Laminat hat er alleine rausgemacht, zusammen geklebt und in den Keller geschleppt. Es waren 6 Wochen Hölle für ihn!!
    Als die Kleine um 19.24h geboren wurde, ist er um 23.30h überglücklich nach Hause gefahren und hat mitten auf der Strasse 3 Raketen (noch von Silvester) abgefeuert. Einige Leute versammelten sich um in herum und fragten ihn, warum er denn 3 Raketen abfeuern würde. Er sagte mit Tränen in den Augen: "Die sind für meine Familie!"
    Ich krieg heute noch Gänsehaut!
    Nur wie lange wird es wieder gut gehen mit uns?? Er möchte zwar immer mit uns in den Strebergarten gehen, aber das ist mir zu langweilig und für die Kleine auch. Ich möchte unter Leute kommen, denn Freunde haben wir auch nicht.
    Es hört sich vielleicht blöde an, aber ich denke eine letzte Chance hat er verdient. Ich habe mich jetzt überall durchtelefoniert, was man hier in der Nähe alles mit seinem Kind unternehmen kann, ich hoffe nur er zieht mit....
    Wie ihr schon sagt, im Grunde genommen bin ich ja schon alleine und den letzten Schritt würde ich sicherlich auch irgendwie schaffen!
    Ich bin ein Mensch der sich immer absichert, d.h. im Falle einer Trennung bin ich schon sehr gut informiert, ob das beim Arbeitsamt ist, bei der Wohnunggesellschaft oder der Kita!
    Ich hoffe dass ich den richtigen Weg finden werde für mich und meine Tochter!!


    Lieben Gruß Zikke!