Ferien mit Kleinkindern in Nürnberg

  • Den hier hab ich grad ausgegraben, ist zwar alt, aber es wird wieder aktuell :D


    Vielleicht sollte ich einen neuen Thread aufmachen, weil die Kleinkinder mittlerweile Grundschulkinder sind :hae:


    Ich les nochmal und entscheide dann.


    Ausgangslage ist gleich. Wir können dieses Jahr leider absolut gar nicht weg, nichtmal mehr Tagesausflüge sind drin, weil unser uralter Hund das nicht mehr packt. Vielleicht erlebt sie unseren Urlaub nicht mehr, aber davon möchte ich jetzt noch nicht ausgehen :S


    Ich möchte trotzdem mit den Mädels ab und an was unternehmen und vielleicht kommen gute neue Anregungen und/oder Leute, die sich mal anschließen wollen, tät mich freuen :sonne

  • Da fallen mir spontan Tiergarten, Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne an der Wöhrder Wiese, Trettbootfahren am Dutzenteich und Wöhrder Wiese, Palm Beach,... ein.


  • Ich möchte trotzdem mit den Mädels ab und an was unternehmen und vielleicht kommen gute neue Anregungen und/oder Leute, die sich mal anschließen wollen, tät mich freuen :sonne


    Vielleicht schaffens Junior und ich mal an einem Wochenende nach Nürnberg, wir sind zwar auf Reha, aber die ist von Nürnberg nicht besonders weit weg.

  • Ich weiß nicht, wie mobil ihr seid, immer fällt spontan noch die fränkische Schweiz ein, zum klettern oder Kanu fahren, oder die fränkischen Seen, wo man auch mal schön einen Tag vertrödeln kann.


    Bamberg ist auch immer einen Besuch wert, ebenso wie Bad Windsheim. Das liegt alles noch im VGN Bereich.



    Viel Spaß euch :)

  • Playmobil FunPark
    Tucherland
    aber beides sehr teuer


    Tiergarten Nürnberg immer schön


    Eher für Jungs geeignet
    Eisenbahnmuseum
    Carrera World


    Wir fahren im Sommer auch nicht weg und ich werde mit Zwerg auch Tageweise was unternehmen, mal sehen. Kind fällt aber eher unter Kleinkind mit seinen 3,5 Jahren. Für weitere Ratschläge bin ich auch gerne zu haben (Erfahrungsfeld steht auch bei uns auf dem Programm)

  • Vielleicht schaffens Junior und ich mal an einem Wochenende nach Nürnberg, wir sind zwar auf Reha, aber die ist von Nürnberg nicht besonders weit weg.


    Oh faith, das wär soooo cool, wenn wir es mal auf ein Treffen schaffen könnten. Jetzt sind wir schon so lange in dem Forum und kennen uns nicht persönlich, obwohl wir gar nicht so weit auseinander wohnen. Ich bin mobil, gucken wir doch mal, ob wir was finden :daumen


    @ Jona, klettern steht auf jeden Fall auf dem Plan. Ich reiß mich persönlich zwar nicht drum, aber die Mädels wollen unbedingt, also werd ich wohl oder übel mitklettern müssen :schwitz Für alleine klettern sind sie noch zu jung.


    Wir fahren im Sommer auch nicht weg und ich werde mit Zwerg auch Tageweise was unternehmen, mal sehen. Kind fällt aber eher unter Kleinkind mit seinen 3,5 Jahren. Für weitere Ratschläge bin ich auch gerne zu haben (Erfahrungsfeld steht auch bei uns auf dem Programm)


    Wir können ja mal schauen, ob ein Treffen mit ein paar Leuten zustandekommt und auch Kinder im Alter von deinem Knirps dabei sind.

  • Wir können ja mal schauen, ob ein Treffen mit ein paar Leuten zustandekommt und auch Kinder im Alter von deinem Knirps dabei sind.


    Seh ich nicht so eng, Playmobil FunPark, Tucherland oder Tiergarten sind ja relativ altersneutral (obwohl die natürlich satte Preise haben, die evtl. nicht für jeden geeignet sind)

  • :wink - Funpark sowieso, haben immer noch Dauerkarten. Da es in den Ferien ja sehr voll ist, gehen wir dann eher mal am späten Nachmittag nur so 3 Stunden.


    Was mir grade noch so einfällt, außer Schwimmbad, Wald, Spielplatz vor Ort, Radfahren:
    - Kletterwald + Wildgehege Straßmühle
    - Dinopark im Altmühltal (soll absolut überteuert sein)
    - in einem Steinbruch Steine klopfen, Fossilien suchen
    - einer der Seen im fränkischen Seenland zum Baden, Boot oder Schiff fahren, Spielplatz in Wald am Altmühlsee, Vogelinsel
    - mal in der fränkischen Schweiz eine Höhle erforschen, evtl mal keine Schauhöhle sondern selbst was mit Taschenlampe
    - mit der Dampflok durch die fränkische Schweiz, Sommerrodeln
    - vielleicht nochmal Schloss Thurn, irgendwann sind sie dafür dann eh zu groß, manche Sachen waren schon so zu "langweilig"
    - Maislabyrinth
    - ein netter Biergarten, mit Spielplatz, Kinder spielen, ich entspanne und quatsche
    - ab morgen im Hochwasser Schiffchen fahren lassen und mit Gummistiefeln rumhüpfen, wenns so weitergeht mit dem Wetter. :-(


    Für uns aber auch ganz wichtig: nicht zu viel vornehmen, mal im Schlafanzug lange rumgammeln. Stress, früh aufstehen usw. gibts im Alltag genug, das soll dann nicht so sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Fluffi ()

  • @ Fluffi, bei deiner Aufzählung sind reichlich Dinge dabei, die uns gefallen :daumen Wir haben das erste Jahr keine Saisonkarten mehr für den Funpark. Ich finde das sehr schade, denn mir hat es immer gut gefallen und den Mädels sowieso, aber er ist mir mittlerweile zu überlaufen. Ich hasse solche Menschenmengen, das stresst mich :rotwerd


    Wollen wir uns alle denn mal treffen? :sonne


    @ faith, ich hab mal geguckt, wenn wir ein WE in meinem Urlaub nehmen wollen, geht bei mir z.B. 18.-20.8.. :hae:

  • Also ich wär dabei, evtl. bei mir auch ohne Zwerg je nachdem wo er sich an dem Tag aufhält. Schadet mir gar nix unter Leute zu kommen.


    Biergarten mit Spielplatz finde ich recht charmant, den gesparten Eintritt könnte man direkt in Speiß & Trank investieren :D . Allerdings will mir da auf Anhieb nix einfallen :S

  • Biergarten mit Spielplatz finde ich recht charmant, den gesparten Eintritt könnte man direkt in Speiß & Trank investieren :D . Allerdings will mir da auf Anhieb nix einfallen :S


    Biergärten gibt es doch bei uns zum Glück reichlich, da findet sich bestimmt was :daumen


    Ohne Kinder geht bei mir am Wochenende alle 14 Tage. Wäre natürlich auch mal was Feines, ein paar Leute zusammenkriegen und ohne Kinder losziehen. Ferien mit Erwachsenen in Nürnberg :thumbsup::D

  • Zitat von »faith«
    Vielleicht schaffens Junior und ich mal an einem Wochenende nach Nürnberg, wir sind zwar auf Reha, aber die ist von Nürnberg nicht besonders weit weg.




    Oh faith, das wär soooo cool, wenn wir es mal auf ein Treffen schaffen könnten. Jetzt sind wir schon so lange in dem Forum und kennen uns nicht persönlich, obwohl wir gar nicht so weit auseinander wohnen. Ich bin mobil, gucken wir doch mal, ob wir was finden :daumen


    Darf ich mich dazugesellen :rotwerd

  • Wenn es zeitlich passt wäre ich auch dabei mit meiner 8 jährigen sind aber ab 19.8. für 10 Tage im Urlaub

  • Waldschänke Brückkanal find ich auch ganz nett.


    Ich bin da aber flexibel, Hauptsache ich krieg mein kaltes Radler :D



    Da könnt ihr davor oder danach schön an der Schwarzachklamm spazieren gehen, da gibt es total schöne Runden...