Ferien mit Kleinkindern in Nürnberg

  • Hallo, nach fast 7 Std playmobil Funkpark wollte ich nur kurz sagen würden nochmal mitgehen - wenn es vielleicht nicht ganz so heiß ist wie heute... War toll hatten einen richtig schönen Tag!
    Trifft sich diese Woche noch jemand?! Steht noch was an?!

  • Hi TiMiDa,
    wir waren Gestern in Fürth im Stadtpark und es war richtig,richtig geil!!!
    Stell Dir vor:
    Riesenpark mit vielen alten Bäumen, zig Spielplätzen, Mingolf und nen extra für die Kinder angelegten Minifluss.
    Stundenlang haben meine Kinder dort mit anderen Staudämme errichtet, sind wippen und schaukeln gegangen und waren
    glücklich, ohne großartig Forderungen zu stellen oder zu haben.
    Picknick hatte ich mit und Eis gabs zwischendrin...
    Dort gibt es sicher noch allerhand andere Stellen, aber wir sind einfach hängengeblieben am Flüsschen.
    Überleg Dir,s............
    Mobikart kostet 6.50 Euro und die Bahn fährt denne fast vor den Park.
    Du brauchst nicht auf Einbahnstraßen achten und kommst sicher ans Ziel.


    Dienstag wollen wir nach Bad Windsheim ins Freilandmuseum.........

  • Auweia, mit Bahn bin ich ja noch verlorener, als mit dem Auto, wer weiß, wo ich da dann rauskomme und ob die dann noch meine Sprache sprechen :lach


    Der Stadtpark scheint sich aber wirklich zu lohnen, wenn ich Euch so schwärmen lese.


    Ich war heute alleine mit den Mädels im Erfahrungsfeld und es war echt schön :daumen Ich hatte es mir größer vorgestellt und hab mich erst gewundert, als die Dame am Eingang meinte, dass man da locker fünf Stunden rumbringt, aber so war es wirklich und die Damen wären auch noch länger dortgeblieben, hätte ich nicht den Heimgehmarsch geblasen. Vom Dunkelcafe wurde uns dann leider abgeraten, wir sind zu klein :flenn


    Morgen sind wir zum Kindertheater verabredet, am WE wird's zu heiß, aber mal sehen, wie es nächste Woche so aussieht. Wenn es nicht zu heiß ist, können wir gerne für Donnerstag nochmal Playmobil festhalten.

  • :wink Gibts schon was Neues??

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • Ja, es gibt Neues, hab vorhin beschlossen morgen zu fahren, das Wetter erscheint mir gerade sehr angenehm für nen Ausflug :tanz WENN, ja wenn es so bleibt und nicht wieder zehn Grad hochschnalzt, aber Wetterseite sagt "alles gut, fahr" :strahlen


    Kommt wer mit oder muss ich wieder alleine fahren? :schiel

  • Hmmm, wann würdest du denn fahren wollen???
    Bin grad am Überlegen, würd dir heut abend nochmal Bescheid geben....

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • Alles klar, ich geb dir Bescheid.

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • Ich würds davon abhängig machen, wies dem Zwerg später geht. Aktuell hat er noch tierische Bauchschmerzen, krümmt sich und lässt niemanden an sich ran :( Schaut also schlecht aus, aber sollte es besser werden, sind wir dabei.

  • Fährst du playmobil funpark?! Da wir Samstag für ne Woche an Gardasee fahren und ich noch einiges erledigen muss - geb ich später auch nochmal Bescheid

  • Dann wünsch ich euch morgen ganz viel Spaß.


    TiMiDa, gut dass du nicht so spät fährst, die Parkplatzsituation ab Mittag wird bescheiden, sonst musst du mit den Zwergen ewig laufen.


    TinaG, am Gardasee war ich letztes Wochenende und es war soooo schööön. Ich wünsch dir einen schönen Urlaub.

  • Mimisimi: wo warst du am Gardasee?! War vor 23 Jahren dort (oh Gott bin ich echt so alt schon) hab es auch toll in Erinnerung - sind diesesmal in einen Kids Ressort - damit meiner 3 jährigen nicht "langweilig" wird

  • Ich war in Riva del Garda in nem Hotel mitten in der Altstadt, allerdings war ich ohne Kind :rotwerd , der ist nämlich mit den Großeltern in den Urlaub gefahren und dann bin ich mit einer Freundin weg.
    Ich war das erstemal am Gardasee, aber bestimmt nicht zum letzten Mal, es war einfach nur toll.
    Wo fährst du hin?
    Und viel "Spass" auf der A9, kurz vor München kommt ne ewig lange Baustelle. Sind am Sonntag heimwärts ewig gestanden.

  • Oh ja diese Scheiß Baustelle, stand da am Sonntag auch :-(, auf dem Rückweg von Bozen, war ja auch gar nicht warm :schwitz

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • Ach schade, faith.... der arme Kerl... gute Besserung für ihn! :daumen


    Falls er aber morgen früh spontangeheilt und voller Tatendrang aus dem Bett springt, kannst ja spontan nochmal umdisponieren. Ich schau auf jeden Fall nochmal rein, wer sich alles anschließen möchte, weil wir ja noch nen Treffpunkt und Erkennungszeichen oder so ausmachen müssen. Handynummern natürlich auch noch austauschen.


    Ich bin am Überlegen, ob ich mir den Wecker a bissel eher stelle, weil mich das mit dem Parkplatz a weng erschreckt hat. Ich mag net schon fußlahm sein, bevor ich überhaupt drin bin.


    Ach Tina, ja, Playmobil Funpark steht auf dem Plan, kommst mit? :klimper

  • Mimisimi: Da war ich damals auch in dem Ort :-) mit 13 wohlgemerkt aber ich fand es echt toll. Wir fahren nach Peschira del Garda - fand die anlage toll und echt zu einem tollen Preis für die Sommerferien. Danke für den Tipp mit der Baustelle schon mal - hoffe meine 3 jährige dreht nicht durch bei 600 km....

  • Entscheide mich morgen ganz spontan - meine Tochter ist Frühaufsteherin ;-)
    Hab noch einiges zu erledigen vorm Urlaub - daher kann ich es noch nicht zusagen.

  • TiMiDa, ich denke wenn du bis zehn da bist, kriegst auf jeden Fall nen Parkplatz in einem der Parkhäuser. Kostet allerdings auch vier Euro Parkgebühr. Mit kostenlosen Parkplätzen schauts halt schlecht aus, das sind nur ein welche an der Straße entlang, die sind schnell weg.


    faith, deinem Zwerg gute Besserung.


    TinaG, wärst du so nett, mir nen Link zu der Anlage per PN zu schicken, vielleicht ist das nächstes Jahr was für S. und mich.


    charaid, du warst schon wieder im Urlaub? Müssen wir im September mal bei Stammtisch bequatschen. :D


    Edit: TiMiDa, wenn du zum Faberhof fährst und es ist Wochenende, gib fei bescheid, gell?! :D