Ferien mit Kleinkindern in Nürnberg

  • Ich war auch noch nie dort, drum hab ich keine Ahnung, was uns da erwarten würde. Wär halt mehr was für Dich. Unter drei kostet's wenigstens keinen Eintritt.


    Den Dunkelbereich stell ich mir mit so nem Mini aber schwer bis unmöglich vor. Bin selbst nicht sicher, ob meine das mitmachen, denn manchmal sind sie Memmen (wie z.B. gestern beim Zahnarzt) ;)


    Edit: Achja... danke für den Glückwunsch.... das erste Mal ZWEI Nächte :party[Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/musik/h040.gif]

  • In dem Dunkelcafe bzw. -bereich war ich vor zwei Jahren schon mal und kann nur sagen, ist echt eine Erfahrung wert, fand ich ganz ganz toll. Aber mit kleinen Kindern, puh, schwierig, man sieht wirklich gar nix


    Ergänze: Ich überlegs mir mal ;-)

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

    Einmal editiert, zuletzt von charaid ()

  • Sind ja noch ein paar Tägchen, aber ich merk grad.... ich glaub die drei Wochen Urlaub reichen mir net. Die kommende Woche ist ja schon komplett verplant, Montag Garten, Dienstag Nähen, Mittwoch Bäume fällen mit der Nachbarin, Donnerstag Erfahrungsfeld oder Marionettentheater, Freitag Kinder abschieben.... scho ist die Woche rum und meine Liste immer noch lang :hae:


    Ponyreiten müssen wir unbedingt, da sprechen sie immer wieder von (sie haben vielleicht ja sogar das Reitergen von mir :love ), aber dafür fahr ich mal in die Pflugsmühle.

  • Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre - weiß auch nicht ob da erfahrungsfeld der Sinne was ist oder ob sie zu klein ist?!
    Wie alt sind eure Kinder die mitkommen?'

  • Meine sind gut 3,5 Jahre alt, Tina. Ich denk mir halt, wenn sie Eintritt kosten, muss für sie auch was dabei sein, sonst beschwern mer uns :D


    Übernächste Woche dann irgendwann Playmobil? Werf ich mal rein, weil da mehrere hinwollen, damit wir nen Tag finden können.

  • [quote='TiMiDa',index.php?page=Thread&postID=1400932#post1400932


    Übernächste Woche dann irgendwann Playmobil? Werf ich mal rein, weil da mehrere hinwollen, damit wir nen Tag finden können.[/quote]


    Au ja!!!


    Ergänze: Oh Mann dieses Zitieren :-(

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

    Einmal editiert, zuletzt von charaid ()

  • Übernächste Woche dann irgendwann Playmobil? Werf ich mal rein, weil da mehrere hinwollen, damit wir nen Tag finden können.


    Klingt super! Wenn ihr das fürs Wochenende oder Ende der Woche plant, wär ich mit dem Zwerg dabei. Montag bis Mittwoch sind wir da nämlich erstmal im Urlaub :sonne Der Playmobilpark ist mit den öffentlichen ja recht gut zu erreichen, oder?

  • Ohoh, bei uns ginge nur Montag bis Mittwoch, dann sind wir vier Tage weg. Naja mal sehn....

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • Wir gehen heute Abend spontan auf die goldene Nacht :tanz Bin mal gespannt, ob wir alle bis Mitternacht durchhalten :pfeif


    Der Funparkbesuch kann von mir aus auch überübernächste Woche sein, ich bin da flexibel, hab ja insgesamt drei Wochen Urlaub :Flowers . Ich muss gleich wieder weg, sonst hätte ich mal versucht ne Umfrage einzufügen (hab ich noch nie gemacht :rotwerd ), falls wer mag und dann entscheidet halt die Mehrheit, tät ich sagen.

  • Funpark wären wir auch dabei - zeitlich meist flexibel.
    Hast recht mit dem Feld der Sinne - und alles muss man ja mit den 3 jährigen nicht mitmachen - was geht das geht, wäre also wahrscheinlich dabei - bleibt es bei Donnerstag? Uhrzeit ca?!

  • Wir brauchen noch ne Uhrzeit für Donnerstag. Das Wetter scheint ganz gut zu werden, momentan kein Regen vorhergesagt.


    Wollen wir danach zu ItalienPapi gehen? Dann wär vielleicht nachmittags ganz gut.


    Wann wird der Ofen angeschürt ItalienPapi? :D

  • Wir brauchen noch ne Uhrzeit für Donnerstag. Das Wetter scheint ganz gut zu werden, momentan kein Regen vorhergesagt.


    Wollen wir danach zu ItalienPapi gehen? Dann wär vielleicht nachmittags ganz gut.


    Wann wird der Ofen angeschürt ItalienPapi? :D


    Nun der Ofen ist immer angeschürt :-) Also Donnerstag ca am nachmittag? Weiß nicht ob ich dann da bin? Wenn ich um 14Uhr anfange, kein problem. Fange ich aber am morgen an, dann mache ich Pause am nachmittag. Ach ja, von 14-17Uhr haben wir NUR Pizza und Lasagne. Anderes wie Pasta gibt es erst um 17Uhr wieder, da Koch in die Pause geht.

  • Tststs.... der Koch macht Pause.... :kopf:lach


    Naja, wenn wir nachmittags gehen, dann wird das vermutlich nicht vor 17 Uhr werden. Frisch aus der Pause müsste es ja dann besonders lecker schmecken :essen


    Wenn Du net da bist, dann mag ich zu Subway :bldgt:

  • Tststs.... der Koch macht Pause.... :kopf:lach


    Naja, wenn wir nachmittags gehen, dann wird das vermutlich nicht vor 17 Uhr werden. Frisch aus der Pause müsste es ja dann besonders lecker schmecken :essen


    Wenn Du net da bist, dann mag ich zu Subway :bldgt:


    Kein Problem, ab 17Uhr bin ich auf jeden Fall da ;)

  • Wir brauchen noch ne Uhrzeit für Donnerstag. Das Wetter scheint ganz gut zu werden, momentan kein Regen vorhergesagt.


    Wollen wir danach zu ItalienPapi gehen? Dann wär vielleicht nachmittags ganz gut.


    Wann wird der Ofen angeschürt ItalienPapi? :D


    Uhrzeit wäre auch meine Frage gewesen?! Und danach noch Pizza essen wären wir auch dabei. Wir sind absolut flexibel, an alle aus dem LK Roth, Ferienpass nicht vergessen, es gibt Ermäßigung. :D

  • Für dieses Mal sind wir auch raus, Kind dafür doch noch z klein und außerdem Hand-Mund-Fuß-krank :( Wünsch euch viel Spaß!!!

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • Ach schade, dass Ihr zwei nicht dabei seid, aber ein anderes Mal vielleicht. Gute Besserung :blume


    Also mimisimi.... gehste auch nur mit mir und meinen Zwerginnen? :klimper


    Ich dachte so an ca. 14 - 15 Uhr, wär das o.k.? Ich weiß nicht wieviel Zeit man für das Erfahrungsfeld braucht, weil ich ja noch nie dort war.


    Vormittags muss ich mich meinem Junior widmen, weiß nicht genau, wie lange wir unterwegs sind. Ich muss mal mein Postfach entrümpeln, irgendwer hat das vollgestopft, dann schick ich Dir mal meine Handy-Nummer durch.