Ferien mit Kleinkindern in Nürnberg

  • Na dann bringste mir die Pizaa eben, da bleibt auch mehr Zeit zum plaudern als mit dem Pizzabäcker :D


    :essen

  • Na dann bringste mir die Pizaa eben, da bleibt auch mehr Zeit zum plaudern als mit dem Pizzabäcker :D


    :essen


    Lieferservice haben wir eigentlich nicht, aber wer kann schon zu einer gutaussehenden Mami nein sagen? :lach;)

  • Bringst du die Pizza nicht vom Pizzabäckerofen zu meinem Tisch ? :aetsch


    Achso... ja natürlich...ähm :pfeif hatte jetzt doch glatt gedacht ich sollte die nach München bringen..... :batsch:nixwieweg

  • Wenn ich mal euer Geplänkel unterbrechen dürfte .... ;);)


    Ich würd mich auch gerne das eine oder andere Mal für eine Unternehmung erwärmen wollen .....


    Mini ist 1 Jahr, aber ich denke das ist ok, oder??


    :winken:

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Dann meld ich auch mal Interesse an und beantrage mein Visum :lach Gerade Zoo und Playmobilpark hatten wir auch auf der Liste für die Ferien. Der Zwerg (4) ist ja eh sechs Wochen daheim und nur Ausflüge mit Mama findet er auf die Dauer auch doof. Da freut er sich bestimmt über ein paar Kinder, mit denen er toben kann ;)

  • Hallo,


    ich würde mich gerne auch noch bei gewissen Events anschließen, habe auch Urlaub ab heute.


    Ich hoffe, ich darf trotz "Großkind" mitkommen :D


    Einen Vorschlag hätte ich auch noch: Faberhof Wildtiergehege liegt zwischen Allersberg und Wendelstein, ich finds total schön da und würde da auch nochmal mitkommen, allerdings dann ohne Kind :D Der findet das langweilig.


    VG mimisimi

  • Juhuuu, das werden ja richtig viele :tanz Super Idee gewesen TiMiDa :daumen !!
    Jetzt muss das nur noch klappen!!!

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • Ja cool, der Faberhof ist keine 15 km von mir. Wusste ich gar net, dass es das gibt, aber klingt interessant :daumen


    Na klar klappt das, Charaid, das sind soviel, dass eigentlich jeder jemanden für ne Unternehmung finden sollte.


    Also, bei mir geht's nächste Woche gut los, hab die ersten zwei Tage meine Groupon-Gutscheine zum Einlösen, einmal, also Montag kommen Gartenarbeiter und dürfen sich in meinem Garten austoben 8) Dienstag hab ich die Mädels nachmittags weg, weil ich den Nähkurs in Fürth mache und dann vielleicht nen Tag oder zwei nix, abhängen, aber irgendwann zum Wochenende hin könnte von mir aus Ausflug Nr. 1 stattfinden. Erfahrungsfeld und evtl. danach Pizza bei ItalienPapi?

  • Ja cool, der Faberhof ist keine 15 km von mir. Wusste ich gar net, dass es das gibt, aber klingt interessant :daumen


    Ja, gell :-) ist ne schöne Sache da. Mit Kiosk und Spielplatz und ner riesen Wiese, wo die Kids toben können. Der Weg an den Gehegen vorbei ist auch toll. Ob man die Tiere noch füttern darf, weiß ich nicht. "Früher" als meiner noch klein war hab ich immer Spagetthi mitgenommen. Ich frag mal meine Mädels mit Kleinkindern ob man noch füttern darf. Geb dann hier nochmal bescheid.


    Mir fällt nochwas ein, vielleicht kennst du den auch, habs letztens beim Spazierengehen entdeckt, in Hip in der Innenstadt ist ein kleiner Park und da ist ganz neuer Spielplatz. War total begeistert, als ich den gesehen hab, lässt sich ja evtl mit dem Auhof kombinieren.

  • mimisimi, ich glaub Du bräuchtest noch ein Kleinkind zum Großkind, wenn Du Dich noch so für Spielplätze begeisterst :klimper


    Den guck ich mir auch gern mal an. HIP ist ja nicht wirklich weit und ich war schon ewig nicht mehr in der Innenstadt. Ich kenn den Weg nach Pyras und den Weg zum Auhof, aber das war's dann auch schon.


    In Freystadt soll es neulich auch so toll gewesen sein hat mir ne Mama aus'm Kiga erzählt.

  • mimisimi, ich glaub Du bräuchtest noch ein Kleinkind zum Großkind, wenn Du Dich noch so für Spielplätze begeisterst :klimper


    Auf Leihbasis nehm ich gerne nochmal ein Kleinkind :schnuller , aber du hast doch auch nen Großen und kannst nachvollziehen, wie es ist wenn sie endlich stelbstständig werden. Habe heute z.B. nen freien Nachmittag weil er mit nem Kumpel ins Bad geht :D


    Den guck ich mir auch gern mal an. HIP ist ja nicht wirklich weit und ich war schon ewig nicht mehr in der Innenstadt. Ich kenn den Weg nach Pyras und den Weg zum Auhof, aber das war's dann auch schon.


    In Freystadt soll es neulich auch so toll gewesen sein hat mir ne Mama aus'm Kiga erzählt.


    In Hip ist am Wochenende auch Burgfest, mit riesigem Trödelmarkt durch die ganze Innenstadt. Es verkaufen auch ganz viele Kinder ihre Spielsachen, da war ich immer Spielzeug shoppen, als S. noch kleiner war.
    Freystadt war ich noch nicht, aber falls du noch mehr Spielplatzanregungen brauchst, ich kenn noch ein paar. :-)

  • Nächstes WE hab ich für mich überraschend kinderfrei :Flowers


    Ich hab mir jetzt überlegt am Donnerstag zum Erfahrungsfeld zu pilgern und falls das Wetter schlecht sein sollte evtl. Marionettentheater in SC. Dort läuft Peter und der Wolf und das Stück ist ab 3 Jahren.


    Also falls wer Lust hat und Zeit hat :klimper

  • Hmmm, mich persönlich würd das Erfahrungsfeld total reizen, find das immer toll. Aber ich glaub, Zwergi is noch zu klein dafür, oder??


    Glückwunsch zum "kinderfreien Wochenende" :D

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)