Ferien mit Kleinkindern in Nürnberg

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • 4 days to go!


    Dann haben die Knirpse (3 J. 7 M.) drei Wochen Kiga-Ferien und ich Urlaub. Da wir nicht wegfahren, sinniere ich gerade über unsere Unternehmungen, weil drei Wochen nur Garten wäre mit meinen seeeehhhhhrrrrrrrrr ausdauernd aktiven Kindern mein Untergang. Sie brauchen Input und so hab ich mir überlegt ab und an halbe oder ganze Tage Ausflüge reinzuhauen und vielleicht hat von hier wer auch Lust sich anzuschließen. Ab und an werde ich zwar sicher Begleitung haben, aber zu mehreren ist's dann doch geselliger, denn aus meinem Umfeld haben bisher nur Mama's in Ehe lebend oder Singles ohne Kinder Interesse angemeldet.


    Hier meine bisherige Liste:


    - Erfahrungsfeld der Sinne
    - Playmobil Funpark Zirndorf
    - Dampflokfahrt in der fränkischen Schweiz
    - evtl. Tiergarten (evtl. weil ich ab und an immer noch Probleme mit dem Fuß hab, wenn ich zuviel gelaufen bin und daher net weiß, ob ich mir das antun soll)
    - Abstecher (Hundestrände bevorzugt) in's Seenland, Brombachsee, Rothsee .....
    - Ponyreiten
    - Schloß Thurn
    - Kärwa's
    - Biergarten Auhof in HIP ( :tuschel die haben nen Streichelzoo und einen tollen Abenteuerspielplatz)


    :hae: Ja, ich denke das war's und sollte auch reichen für die drei Wochen. Bissel chillen im Garten muss auch noch drin sein.


    :winken:

  • Huhu, :winken: Interesse anmeld. Also mein Zwerg is zwar erst 1,5, aber wir haben auch die nächsten drei Wochen frei und das ein oder andere könnt für den Kleinen ja auch was sein.
    Also vielleicht magst dich ja mal melden, wennst konkret was planst. Würd mich freuen.


    Grüße aus Regensburg

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • TiMiDa: Wegen Tiergarten. Zur Not leihen wir ein Wägelchen für dich aus :D


    Ich bin dabei. Aber leider wird mein Sohn erst Anfang September über die Woche bei mir sein. Kann ich mich trotzdem anschließen? Alleine ist doof. Und es ist eh besser, wenn ein Erwachsener mehr dabei ist damit Mama sich mal ausruhen kann.

  • Wegen Tiergarten. Zur Not leihen wir ein Wägelchen für dich aus


    :lgh Auja.... ich will in den Bollerwagen..... aber wer zieht mich? NOCH hab ich Übergewicht und das krieg ich auch erst bis Frühjar 2013 weg :kicher


    Ach schade, im September ist unser Urlaub ja schon wieder rum, aber da ich ja Zwillinge hab, helf ich Dir gern aus, meine Kinder sind Deine Kinder :-)

  • Hallo hätte auch Interesse meine Tochter wird in einer Woche 3 Jahre alt und wir sind für alles offen - deine liste klingt Super! Ach wir kommen aus Erlangen

  • Und falls ihr Hunger auf Pizza bekommen solltet dann besucht mich einfach bei der Arbeit :D


    Ooooohhhhh, das ist eine gute Idee :sabber ABER!!! Egal wie sehr ich bettel, für mich nur gesundes Futter, hab schon wieder etwas gesündigt, weil ich doch so stressanfällig bin und den Urlaub über wollte ich nutzen mich voll auf die Kinder, mich und die Ernährung zu konzentrieren :schwitz

  • Ooooohhhhh, das ist eine gute Idee :sabber ABER!!! Egal wie sehr ich bettel, für mich nur gesundes Futter, hab schon wieder etwas gesündigt, weil ich doch so stressanfällig bin und den Urlaub über wollte ich nutzen mich voll auf die Kinder, mich und die Ernährung zu konzentrieren :schwitz


    wir haben auch kalorienarme Pizzen, oder ein knackiger Salat ;)

  • Edit: Mist, grad seh ich meine Überschrift..... ich wollte schreiben "Ferien mit Kleinkindern in Mittelfranken" :batsch


    Ohha, darf die Oberpfalz dann nicht kommen :heul:D

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • Puh :schwitz , na dann haben wir ja nochmal Glück gehabt :lach

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • Hihi, heißt ich muss euch mit bissl was Süßem oder so bestechen, das läßt sich machen. Naja Timida für dich gibts halt dann Salat oder Reiswaffeln :D

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • Och ich hätt ja auch Lust, aber der Bauch is soooo schwer und 2 Stunden Fahrt sind dann doch zu viel :schwitz


    Aber nächstes Jahr dann vielleicht :D mit Babyli :schnuller


    Dann darf Papi mir ne große Pizza Hawai backen :daumen

  • Dann darf Papi mir ne große Pizza Hawai backen :daumen


    Nun *hüstel* nicht ICH backe die Pizzen :rotwerd Ich bin nur der "Draht" zum Pizzabäcker, Koch, Barmann etc :tongue:


    Bist aber herzlich willkommen mal vorbei zuschauen. Bei Kindern gibt es einen gaaaanz lieben und netten Service von mir :D