Ausflugsziele / Unternehmungen mit Kind 17 Monate

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich habe vom 06.08. - 17.08. Urlaub und möchte gerne mit meinem Sohn (17 Monate) etwas unternehmen.
    Habt ihr Tipps für mich, was wir machen könnten?



    Wir kommen aus dem Köln-Bonner Raum, auch Vorschläge Richtung Eifel sind gerne willkommen.


    Ein Ausflugsziel auf unserer Liste wäre z.B. der Kölner Zoo. Über weitere Vorschläge oder Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.
    Vielleicht hat ja jemand von Euch in dem Zeitraum auch tagsüber Zeit.... :wink


    LG
    Stina

  • Ich würde gern mit meinen Mädels mal ins Zoom nach Gelsenkirchen fahren.


    Ich persönlich finde den Kölner Zoo nämlich gar nicht schön :(


    Vielleicht ist Zoom ja was für deinen Kleinen

  • Hallo Zann,


    ich habe mal auf die Internetseite geschaut, das sieht ja wirklich toll aus. Wäre auf jeden Fall mal eine Tagestour wert.
    Wie alt sind denn deine Mädels?
    Im Kölner Zoo war ich schon ewig nicht mehr, deswegen weiß ich auch nicht ob er so schön ist. Nur die Preise fand ich auch schon relativ teuer. :wow

  • Da empfehle ich dir mal das Bubenheimer Spieleland.
    Auch sehr schön ist der (Wasser-)Spielplätze neben dem Montemare in Rheinbach und an der Steinbachtalsperre.
    Großes Gelände, tolle Spielgeräte, viel Grün und vor allem Wasser ;)
    Kostenfreier Spaß für Groß und Klein.

  • Huhu,


    meine Mädels sind zu alt für deinen Mops -lach- die sind fast 7 :)


    Ist das Bubenheimer echt kostenlos?

  • Hallo,
    für Unternehmungen in Köln und Umgebung interessiere ich mich auch. Mein Sohn ist acht.
    Gruß Roland

  • Ich finde den Kölner Zoo okay, wenn man Montags hinfährt ist es gar nicht mal so teuer, dann ist immer Zootag, der Eintritt
    ein paar Euros günstiger, außerdem gibt es da ein Elefantenbaby und auch eine Mini-Giraffe die grad paar Tage alt sind.
    Spielplätze gibt es auch;) Ich würde gerne mit meiner kleinen mitkommen... nur haben wir in der Zeit nen Haufen Termine...


    Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen, vielleicht eine alternative....

  • Hallo,


    ich war mit meinem Sohn oft und gerne in Wildparks, z.B. im
    Stadtwald Köln (ziemlich überlaufen)
    Köln-Dünnwald
    in der Waldau in Bonn (schöner großer Spielplatz)
    Wildpark Tannenbusch in Dormagen (gefällt mir persönlich am besten und hat auch einen schönen Spielplatz).


    Das Bubenheimer Spieleland ist toll für etwas größere Kinder, aber mit 17 Monaten lohnt sich das noch nicht. Solltest du dir aber auf jeden Fall merken für die kommenden Jahre. Mein Junior ist immer ganz heiß auf das Maislabyrinth, die GoCart Bahn und die Rutschen. Vor allem die neue Wasserrutsche, da kriege ich jedes Mal 'nen Herzkasperl, wenn ich da rauf muss... :rotwerd


    Im Terminkalender der Känguru (entweder Printversion oder im Internet unter http://www.kaenguru-online.de) findet man oft interessante Sachen.


    Als Tipp für etwas ältere Kinder: sehr empfehlenswert ist die Naturbühne am Blauen See in Ratingen. Dieses Jahr läuft dort "Pettersson und Findus". Wir waren in den letzten beiden Jahren bei Wickie und Pippi Langstrumpf und werden dieses Jahr auf jeden Fall wieder hingehen. Wirklich gutes Open Air Kindertheater mit toller Kulisse.


    Bei schönem Wetter: das Zündorfbad in Köln hat einen Matschspielplatz und (ich glaube) auch ein Kinderbecken draußen. Ich war allerdings selbst schon lange nicht mehr da. Wir fahren bei schönem Wetter oft an den Rhein. An der "Rodenkirchener Riviera" gibt es aufgeschüttete Sand-Badebuchten, da hat es diese Woche nur so gewimmelt vor Familien mit (Klein-)kindern. Es gibt genug Schatten und Spielplätze und das alles für umsonst. Grillen kann man dort auch.


    Das wären meine spontanen Einfälle. Wir sind auch immer an neuen Ausflugszielen interessiert, vielleicht kommen ja noch mehr Ideen zusammen. :-)

  • Wir waren letztes WE im Schloß Beck in Bottrop. Nicht so hohe Kosten und auch was für kleine Kinder dabei. Ich würde sagen, mit Kindern bis 10 Jahre kann man dort hin. Mein Sohn ist 18 Monate und hatte Spaß:))

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • Im Terminkalender der Känguru (entweder Printversion oder im Internet unter http://www.kaenguru-online.de) findet man oft interessante Sachen.



    super Tipp ciwi, Danke :daumen
    Wir waren letzten Sonntag im Bilderbuchmuseum in Troisdorf, dort ist zur Zeit noch die Jim-Knopf Ausstellung und alles rund um die Augsburger Puppenkiste. Am Sonntag war da eine Familienführung...richtig toll gemacht auch für die Kleinen. Kann ich nur empfehlen.
    Den Hinweis darauf haben wir auf der Känguru Seite gesehen.