ILA

  • Hallo,


    ich habe meinem Sohn versprochen, dass ich mit ihm zur ILA nach Berlin ,am 15.-16.9. 2012, fahre. Nur zwischenzeitlich bin ich von meiner Frau getrennt. Ich allein mit Sohn und finanziell eher am Ende. Ich möchte aber auch nicht alleine mit meinem Sohn die Flugzeuge anschauen. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich sehr kostengünstig eine Unterkunft bekommen könnte und hat jemand Lust mitzukommen? Interessiert sich einer eurer Kinder für Flugzeuge, so wie mein Sohn es tut? Ich würde ihm so gern den Wunsch erfüllen.
    Gruß Roland

  • Ich kann dir wegen einer Begleitung zum "Flugzeuge schauen" leider nicht weiter helfen.... aber günstige Zimmer/Wohnungen konnte ich schon ein paar Mal bei "mowitania" mieten. Einfach mal im Internet nachlesen.
    Einmal gabs sogar 30 % Ermäßigung bei einer Wohnung, warum auch immer...
    Und die nehmen bei manchen Wohnungen auch 1 - 2 Übernachtungen, was woanders gar nicht so leicht ist.


    Viel Glück und außerdem viel Spaß, sollte es klappen!

  • Nur zwischenzeitlich bin ich von meiner Frau getrennt. Ich allein mit Sohn und finanziell eher am Ende.


    Warum fügst Du dieses Posting nicht jenem


    Merkwürdige Formulierung.


    Thread an?


    Dann ergibt Deine Gesamtsituation ein noch runderes Bild.


    lg


    Camper

    2 Mal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Warum sollte das dort angefügt werden? Das hat doch thematisch gar nichts miteinander zu tun. :frag

  • Warum sollte das dort angefügt werden? Das hat doch thematisch gar nichts miteinander zu tun.


    Weil Flugzeuge gucken schon im anderen Thread ein Thema war.


    jea hat es auf psychische Störungen zurück geführt.


    Das etwas ganz anderes der Grund ist, konnte sie nicht wissen.


    lg


    Camper

  • Zurück zum Thema...


    Eine Truppe aus NRW ist mal hier untergekommen:
    http://www.gaeste-etage.de/


    Übernachtung Einzelreisende
    mit Selbstversorgung __________________ € 20,–
    mit Frühstück* _______________________ € 25,–
    Bettwäsche (pauschal)** _______________ € 6,–


    Kostenlose Übernachtung für Kinder unter 6 Jahren (gilt nicht für Gruppen)

  • Vielleicht kannst Du auch in einer Jugendherberge günstig unterkommen.
    Manchmal eine perfekte Lösung.
    Drücke die Daumen, dass ihr jemanden zum mitfahren findet.
    Vieleicht sonst mal aus Sohnemann's Klasse jemanden fragen.


    -----------


    @camper:
    Ich finde dieses Auftreten ehrlich gesagt eine Frechheit.


    Der Mann fragt einfach, ob jemand sich anschliessen möchte.
    Aus welchen Gründen er auch immer lieber mit mehreren fahren möchte bleibt doch ihm überlassen.
    Es gibt hier viele Leute die sich freuen mit anderen gemeinsam etwas zu unternehmen.


    Dass man frisch nach einer Trennung nicht gern allein unterwegs ist kann ICH vollkommen nachvollziehen.
    Überall sieht man Familienausflügler und man selber fühlt sich nur noch mehr allein.
    Dabei möchte man aber, dass das Kind ein schönes WE hat.
    Man selber hat aber nicht immer nur gute Laune im Gepäck und ist froh, wenn zusätzliche Ablenkung dabei ist.


    Finanziell ist es zudem auch oft günstiger wenn man sich zusammen tut.
    Kinder freuen sich über die Gesellschaft von Kindern und ein Erwachsener ebenso über erwachsene Begleitung.


    Ich habe jetzt nicht jeden Beitrag des TE's gelesen und kann somit nicht sagen, ob ich mit ihm auf einer Welle wäre oder jede seiner Einstellung teile
    aber jedes Mal dieses Rumgepupe auf Leute die ne normale Frage stellen, hier neu sind und deren Leben eh schon schwierig genug ist das geht mir gehörig auf den Keks.


    Für dieses Luft machen nehm ich zur Not auch gerne ne Verwarnung entgegen aber das musste jetzt mal sein.
    Dieses selbstgefällige urteilen über Leute die man gar nicht kennt :kotz mich an.

  • @MaLu76


    Ich verstehe Deine Haltung. Ich verstehe auch die Haltung unseres TS. Dass er nicht alleine reisen will, Gesellschaft haben will usw. Ist ja auch wichtig, dass man sich nicht abkapselt.


    Das Problem das ich einfach sehe ist, dass er (bisher) nicht geschildert hat, dass er (auch) finanzielle Probleme hat.


    Mit diesem Wissen im Hintergrund wäre manches aus dem vorigen Thread ganz anders beantwortet worden.


    Immer nur scheibchenweise etwas raus lassen, was genauso auf den Nägeln brennt ist in meinen Augen vollkommen verkehrt.


    Mein jetziger Anwalt hat führt sämtliche Prozesse für mich, egal, ob Strafrecht oder Sozialrecht. Er kann deshalb weitaus besser argumentieren, auch wenn es vollkommen unterschiedliche Rechtsgebiete sind. Aber er kennt mich als Ganzes.


    Genauso sehe ich es auch hier. Die Hilfe die ihr jetzt gewährt hätte man bereits gestern gewähren können, wenn man die ganze Wahrheit erfahren hätte. Es sind also cirka 24 Stunden wertvolle Zeit vergangen, die der TS sinnvoll hätte nutzen können, wenn er bereits gestern "ausgepackt" hätte.


    Auch da wäre es sicher wieder zu unterschiedlichen Arten von Vorschlägen gekommen. Aber sie hätten sich an den selben Menschen gerichtet.


    Der unbedarfte Neueinsteiger vermutet hier ja zwei vollkommen unterschiedliche Menschen in vollkommen unterschiedlichen Lebenssituationen.


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Aber das eine hat mit dem anderen immer noch nichts zu tun.


    Du @Camper hast doch auch nicht alle Deine Beiträge zu einem Thread zusammengefasst, bloß damit wir alle endlich ein komplettes Bild von Dir bekommen.


    Der TS hat hier explizit nach einer Unterkunft bzw. Begleitung gefragt. Bloß weil in dem anderen Thread, der ja über eine Aussage seines Sohnes ging, einmal erwähnt wurde, dass der Sohn gerne Flugzeuge schaut, muss der TS doch nicht beide Threads zusammenführen. Im übrigen gibt ja wohl keiner gerne zu, dass er/sie finanzielle Schwierigkeiten hat.
    Ich muss nicht den Thread über die merkwürdige Formulierung seines Sohnes lesen, um hier einen Ratschlag zu geben und umgekehrt.


    Im übrigen schließe ich mich der inhaltlichen Aussage von @MaLu76 an.

  • Dann fragt man nach wenn einem Dinge nicht verständlich sind.
    Und mal ehrlich, der Mann ist durcheinander, verletzt, wütend, usw.
    Meinst der hakt jetzt ab was hier wer an Hintergrundinfos braucht?!
    Ganz sicher nicht.


    Mal ein bißchen Zurückhaltung wäre angebracht.
    Die Leute wenden sich hier an andere, um ihre Geschichte zu erzählen weil sie das sonst vielleicht niemandem erzählen können.
    Die sind schon am Ende.
    Und so ein Empfang ist ja mal echt klasse!

  • Kann bitte mal ein Mod eingreifen bevor der nächste Thread von eibem gewissen User für sich instrumentalisiert wird?


    Danke!

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Dann mochte ich hier noch einmal das anfügen, was ich bereits drüben gesagt habe.


    Ich verstehe den TS weitaus mehr, wie alle anderen die hier posten. Seinen Trennungssituation ist meiner sehr ähnlich.


    Arthur Dent


    Ich biete Dir an, Dich mit mir per PN zu unterhalten, auf diesem Weg kann ich Dir besser weiter helfen als hier. Wo jeder noch so gut gemeinte Satz sofort auf zahlreiche Widersprüche stößt.


    Es liegt an Dir, dieses Angebot wahr zu nehmen.


    lg


    Camper