Übernachtungsmöglichkeiten in München

  • Hallo,


    wie manchen evtl. schon wissen, suche ich verzweifelt nach Übernachtungsmöglichkeiten in München und wollte euch fragen, ob ihr da günstige Möglichkeiten kennt?
    Ich habe mich bereits beim couchsurfing angemeldet, doch da ist auch nicht immer was frei, zumal ich jedes 2te WE meine Umgänge wahrnehmen möchte.


    Ich würde mich auch freuen, wenn ich evtl. bei euch für 1-2 Nächte bleiben könnte, da ich imme aus Hamburg anreise. Eine Couch würde mir wie gesagt ausreichen.


    Der nächste Umgang ist schon am Samstag den 28.7





    gruß
    Don

  • Hey, frag doch mal nochmal genauer im München-Abteil des Forums, da düfte doch jemand zu finden sein, hoffe ich für dich :D


    Ich bin kurz vor Entbindung und hab leider zu wenig Raum um jemand aufzunehmen :(


    Aaah und warte mal .. da gibts doch was ...


    Hier ---> http://www.mein-papa-kommt.info/


    da bieten Leute nen Platz zum Schlafen für Umgangselternteile ! :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Muc_Mami2012 ()

  • Ich könnte Dir leider nur in der Mitte der Strecke was anbieten....bringt wohl aber nix :(


    wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche und vor allem bei Deinem Umgang :winken:

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • verkehrte welt :rolleyes:


    bei uns kommt der papa aus münchen ( mittlerweile aus rosenheim ) zu
    uns um junior zu sehen...und junior möchte in den nächsten ferien
    vieleicht alleine zu papa. ( die beiden fahren bahn )


    ich frage mal ob er wen kennt ...

  • Hallo,


    in München gibt es diverse Jugendherbergen und das YMCA.


    In beiden kann man auch als Erwachsener übernachten, allerdings weiß ich nicht was es kostet, dürfte aber günstiger sein als Hotel.


    Viel Glück!


    ginger

  • music
    ..ja währe nett :)
    .. bei euch war es wohl auch so, das es weiter voneinander entfernt nicht hätte sein können...



    YMCA


    was ist das?




    ...ich finde diese mein-papa-kommt Sache übrigens ganz gut und denke, das ich es einmal ausprobiere?

  • Also falls du so kurzfristig nichts anderes findest wäre evt. das hier noch was für dich http://www.a1wohnheime.de/a1-w…uenchen-giesing-park.html


    Aber da solltest du wirklich gar keine Ansprüche dran stellen, das Wohnheim liegt direkt neben unserer Baustelle und sieht von außen wirklich Schäbig aus, nicht wie auf den Fotos. Andererseits bekommt man mitten in München wohl auch sonst kein Zimmer ab 8€ die Nacht.


    Ich selbst bin auf einen Bauernhof ca 35km außerhalb Münchens untergebracht, bei Markt Schwaben. Wir bezahlen da 15€ die Nacht, ist zwar kein Luxus da aber Zweckmäßig. Normalerweise ist da am WE immer Platz. Wenn das was für dich wäre melde dich bei mir, habe leider keine Telefonummer von da und könnte den Vermieter erst Nächste Woche Fragen.

  • andi0383


    danke für den Tip, wenns bur 1 oder 2 Übernachtungen sind, schlaf ich auch da, notfalls im Schlafsack :)
    ich hab nun ein bisschen rumtelefnoniert und mich u.a. auch bei mein-pappa-kommt angemeldet. Die scheinen da doch alle recht nett zu sein und der herr münderlei versucht schon etwas zu finden :).


    ginger


    hm? ginge auch im Notfall, aber dann würde ich nur ein Dreibettzimmer nehemn? Man brauch warscheinlich auch eine JH-Ausweis nehm ich an?

  • Hmm bringt war jetzt nichtmehr viel, aber vielleicht sucht ja nochmal wer ne verünftige Möglichkeit. War selbst geschäftlich in der Stadt, das hotel-dolomit is ganz okay. Nicht zu teuer, sauber und für den Preis nicht verkehrt. Vorteil dass du gleich am HBF und damit zentral bist.



    LG

  • ich schaue hier grade meine alten Post an, der mom. wieder ziemlich aktuell ist :) und wollte nochmal allen für die Tips danken.
    Ich hab mir 1-2 Hotels rausgesucht, die ich morgen mal abtelefoniere. Leider ist in München grade irgend eine Messe, das mir gesagt wurde, dass alles ausgebucht sei.


    Also hier vielleicht nochmal mein Aufruf: Ich suche unbedingt eine Übernachtungsmöglichkeit (gerne vll. auch bei jemanden hier im Forum, falls möglich) für das nächste WE
    also die Nacht Fr.19.04 auf Sa.20.04 für meine Umgangstermin.










    gruß
    Don