Hilfe mein Baby ist extrem wund!

  • Da bin ich erstmal beruhigt. Der Kleine macht mit der neuen Salbe zumindest schon ein fideleren Eindruck.Obwohl der Anblick von herunterhängenden Hautfetzen wirklich kein beruhigender ist. :scared


    Das hört sich doch schonmal gut an! Solche Hautfetzen sehen schlimm aus, sind aber meist einfach abgestorbene Haut... tut nicht weh, juckt höchstens. Und solange sich die Haut beruhigt, ist doch alles super und geht vorwärts!


    Nur mal kurz zur Klarstellung: Ich bin kein Freund von Cortison, ich habe hier lediglich unseren Fall geschildert, der extrem ausgeufert ist, nachdem ich eine angerührte Salbe vom Kinderarzt verwendet habe. Unser Hautarzt war entsetzt, und der Po von Junior war über und über rot und entzündet. Bei diesem Fall war Cortison die einzige Möglichkeit, dem armen Kind zu helfen. Nur, damit hier keine falschen Eindrücke von mir und Cortison aufkommen. Je weniger man cremen und salben muss, desto besser. Aber zu lange warten ist auch nicht gut, das wollte ich lediglich loswerden, weil es bei uns nämlich leider so gelaufen ist.


    Liebe TS, deinem Kind alles gute und schnelle Besserung!

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • aber macht man dazu nicht die abstriche bei der gyn?
    ich frag ja nur
    meine gyn sagte mir damals sone infektion während der geburt
    passiert nur wenn der auchnachgewiesen wurde (also wird möglichst noch vor der geburt getestet)
    Naja ;)


    Ich hoffe deinem Kleinen gehts ganz ganz schnell wieder richtig gut ;)

  • ber macht man dazu nicht die abstriche bei der gyn?
    ich frag ja nur
    meine gyn sagte mir damals sone infektion während der geburt
    passiert nur wenn der auchnachgewiesen wurde (also wird möglichst noch vor der geburt getestet)
    Naja ;)


    Ja den Abstrich hatte ich, aber da war nix...

  • Nur kurz zur Info von mir:


    Wir hatten hier einen so extrem wunden Hintern, dass wir tatsächlich eine leichte Cortisonsalbe gebraucht haben.


    Sämtliche Heilmittelchen war ich vorher schon durch.


    Im Prinzip hat sich in der Vergangenheit nur noch Eines bewährt:


    Einmalwaschlappen (wenn nötig mit einem Schuß Öl) und IONENSALBE.


    Ich schwör inzwischen auf Letzteres und nimm die für alles und jeden her - das reinste Wundermittel.


    Inzwischen lass ich die nie ausgehen und hab immer eine Tube daheim.

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Hallo


    Wenn es Dich so beunruhigt, frage noch mal die Hebamme. Die haben oft noch gute Tips. Mein Kind hatte ab und an Augenentzündungen und ich wollte nicht so gerne Antibiotika geben (das kam dann später leider doch, aber wegen was anderem). Die Hebamme riet mir dazu, Muttermilch zu tröpfeln. Ich war sehr misstrauisch, ich meine MILCH ins Auge?! Aber es half super und der KiA meinte, Muttermilch helfe oft sehr gut.


    Jetzt würde ich nicht mehr rumexperimentieren, sondern erst mal viel wickeln, trocken halten (Pilze mögen keine Trockenheit) und abwarten.


    Gute Besserung.
    Gruß

  • Wir hatten vor kurzem auch den Windelpilz zu Gast, Sohni war nach dem Papa-Wochenende auf einmal Wund. Man probiert ja erstmal Cremes aus der Apotheke (MultiLind und Calendula) nach 2 Tagen hatte wir das gleiche Bild wie ihr. KiA hat auch gleich ne Pilzcreme verschrieben und dem Papa einen Vortrag gehalten wie wichtig regelmäßiges wickeln ist, das so ein Windelpilz mit 2 1/2 Jahren eher selten auftritt.


    Habe den Zwerg die Meiste Zeit ohne Windel gelassen (er lief dann mit Schlafanzughose und hat eine Menge Wäsche verursacht) aber nach einem Tag schon konnte man schon eine Besserung erkennen und nach einer Woche war alles weg.


    Ich drück euch die Daumen und wünsch dem Zwerg gute Besserung.