Muss ins Krankenhaus . . .

  • Ich war heute bei einem Nuklearmediziner wegen meiner Schilddrüse. Diese ist so sehr entzündet, dass ein Krankenhausaufenthalt zur besseren Einstellung der Medikamente unumgänglich ist. Danach war ich noch beim Hausarzt, der uanbhängig davon, mir dieses auch riet, da mein Herzschlag vie zu hoch ist. Nach dem Langzeitekg kam heraus, dass ich einen Durchschnittswert von 139 Schläge die Minute habe. 60-80 ist normal.


    Somit gehe ich morgen ins Krankenhaus.


    Die Kinder werden morgen früh von meiner Tante und Onkel abgeholt, da wo wir damals auf der Silberhochzeit waren. Die nehmen die beiden erstmal bis Samstag, auf die Nacht zu Sonntag fahren sie in den Urlaub. Wo die beiden dann bleiben ist noch unklar. Vielleicht bei meiner Mutter, insofern sie sich dann mit ihrem Sohn (meinem Bruder) wieder gefangen hat. Es ist da so eskaliert, ich will nicht wissen, was gewesen wäre, wenn ich nicht da gewesen wäre. Ich bin dazwsichen gegangen. Daher möchte ich meine beiden da gerade noch nicht hingeben. Die haben mit sich genug zu tun. Aber ab Sonntag wäre es ja vielleicht möglich.


    Meine Tanten und Onkel sind meine Paten, die rufe ich immer an, wenn was ist und als ich ihnen das erzählte sagten die gleich, dass sie die beiden nehmen werden. Meine Tante hat nun fast alle Dienste abgegeben (arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus). Somit ist sie fast immer zu Hause und den einen Vormittag wo sie nicht da ist, passt meine andere Tante auf, die nur 5 Minuten entfernt wohnt. Es wird sowieso so sein, dass die Kids auch mal dort sind. Wie das da läuft mit Schlafen und so weiß ich nicht, aber denen wird schon was einfallen und meine beiden müssen da jetzt einfach durch, denn ich muss auch mal an mich denken.


    Ich werde somit jetzt eine Zeit lang nicht anwesend sein, denn geplant sind so 1,5-2 Wochen Krankenhausaufenthalt.


    Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit hier und bleibt gesund.

    Ani mit Großer (08/2007) und Kleiner (01/2009)

  • :daumen Daumendrückerle aus dem Schwarzwald ..... werd wieder richtig gesund :strahlen

  • :daumen
    Wünsche Dir alles Gute und beste Genesung!
    Deine Kinder brauchen eine starke Mama, die schnell wieder gesund wird!


    Ihr schafft das!

  • alles liebe für dich!!


    und deine kids sind gut versorgt, das wird auch!


    sie spüren, dass du jetzt an der reihe bist!!


    lg! :blume

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Schön, dass da jemand ist, der einspringt und du jemanden für die Kinder hast..... :daumen


    Und dir gute Besserung, Genesung und baldiges (gesundes) Heimkommen! :-)

  • Alles Gute für dich. Zum Glück hast du deine Kinder gut unterbringen können. :daumen

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • Ich wurde heute entlassen, obwohl es mir nicht gut geht. Mittwochabend dachte ich, dass mein Leben zu Ende sei und selbst die Ärzte sagten auch Donnerstag aus, dass es ein Wunder sei, dass ich noch da bin. Vermutlich eine Unverträglichkeit eines Medikamentes löste so viele Symptome aus bei mir aus (körperliche), dass ich komplett zusammen brach und inkl. Atmenot da lag. Eien Ärztin rannte nur noch, Krankenschwester ebenso. Aber durch ihre Schnelligkeit rettete sie mir mein Leben. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.


    Meine Söhne haben mich Freitag besucht. Donnerstag wollte ich nicht, da es mir da noch sehr schlecht ging. Und da zu dem Zeitpunkt noch keiner wusste wie lange ich wirlkch bleiben muss, es waren immerhin 1,5-2 Wochen angedacht, teilten meine Paten mir mit, dass sie meine Söhne mit in den Urlaub nehmen werden. Somit sind die beiden Sonntagmorgen mit nach Borkum gereist und bleiben da erstmal eine Woche, also Sonntagnachmittag kommen sie wieder.


    Meine Söhne kommen so einigermaßen mit meinen Paten zurecht. Sie schlafen schlecht ein, das habe ich vermutet, sind nachts oft wach. Aber es ist auch ungewohnt und ohne mich waren sie auch noch nirgendwo. Tagsüber lassen sie sich gut ablenken, fragen aber verständlicherweise immer wieder nach mir.


    Heute wurde ich entlassen und morgen gehe ich in eine psychosomatische Klinik. Ich muss einiges aufarbeiten, was mir im Krankenhaus, so in der Stille (trotz 4-Bett-Zimmer) wieder hoch kam und habe einen Notfallplatz ab morgen in einer Klinik in der Stadt bekommen wo wir wohnen. Meine Gedanken sind geteilt hinsichtlich dem, ob es wirklich stationär sein muss oder ob es nicht doch ambulant geht. Aber tun muss ich was und werde daher morgen da auch hingehen. Und es wenn es mir nicht gefällt, kann ich immer noch wieder gehen.


    Meine Paten wissen Bescheid und bis Sonntag sind meine beiden auf jeden Fall dort. Zu meiner Mutter bzw. Bruder können sie nicht ganz, nur evtl. tageweise. Die haben sich so getritten und noch nicht wieder vertragen, da wären meine beiden dann ein "Gegenstand den jeder mal haben will". Und das möchte ich meinen Söhnen nicht zumuten. Meine Paten haben gesagt, dass sie meine beiden evt. auch länger nehmen können, nur muss meine Tante auch wieder arbeiten gehen und zwei Kinder allein zu Haus, das geht nun mal gar nicht.


    Kennt sich jemand damit aus ob Hilfe beantragt werden kann? Wenn ja, welche? Können meine Paten evtl. auch als Pflegefamilie fungieren? Und kann meine Tante dann für die Kinderbetreuung zu Hause bleiben? Steht meinen Söhnen einen Kindergartenplatz im Ort meiner Paten zu um somit meiner Tante das Arbeit ermöglichen zu können?


    Selbst mit Kindergartenplatz, dem es da im Ort gar nicht gibt sondern nur einen Ort weiter, wären die beiden nur von 8-13 Uhr betreut. Meine Tante arbeitet eine Stadt weiter (ca. 15 Autominuten) und zurzeit 3xWoche von 8-14 Uhr und 2xWoche von 8-13 Uhr. Somit gar nicht übereinstimmend mit den Kindergartenzeiten. Wenn meine Tante es finanziell ausgleichen könnte würde sie auch zu Hause bleiben. Mein Onkel kann die beiden inkl. meine beiden Söhne auch alleine finanzieren, aber wenn meine Tante wirklich zu Hause bleiben würde, wäre ihr Job dann weg und einen neuen zu finden mit 50, das wird schwer.


    Laut Erzählungen der Klinikleitung wäre es optimal wenn ich 6-8 Wochen bleiben würde. Vom Gefühl her sind meine Kinder auch gut untergebracht, insofern sie bei meinen Paten bleiben können. Den beiden vertraue ich, sonst wären meine Söhne wohl nicht mit auf Borkum. Nur möchte ich auch nicht, dass meine Tante deshalb ihren Arbeitsplatz verliert und Urlaub hat sie nun mal leider keinen mehr; mein Onkel ebenso.


    Wer Hilfe weiß, gerne melden. Ich setze mich mit allen auseinander.

    Ani mit Großer (08/2007) und Kleiner (01/2009)

  • Hallo


    Ich würde normalerweise einfach die Kinder unterbringen und gut. Da kräht doch in "intakten" Familien auch kein Hahn nach.


    Sollte ein engagierter KV vorhanden sein, würde ich den zuerst ansprechen. Ansonsten, wie Du sagst, bei Verwandten / Bekannten unterbringen und eine Vollmacht (mit Kopie Deines Ausweises, Datum und Zeitraum) ausstellen, dass medizinische Belange im Notfall entschieden werden dürfen. Kindergarten informeiren und gut.


    Ist Dir das zu unsicher, würde ich noch beim JuA Bescheid geben. Hier vor Ort wurde mir gesagt, man sei froh, wenn die Unterbringung privat gelöst würde, da dann die Kidner ja doch im vertrauten Umfeld und bei bekannten Personen seien.


    Gruß

  • Es geht hier um einen Notfallplatz den sie sofort bekommen hat..... Da kann man nicht noch lange suchen nach ner Klinik die ev in ein paar Monaten auch die Kinder mitaufnimmt.....


    Tagespflege ist so ne Sache... Dei gibts normalerweise nur wenn die person erkrankt ist die die Kinder normalerweise betreut ( also die Mutter ) Der Haushlat hier ist aber aufgelöst und die tante soll die Kinder als Pflegekinder unentgeltlich betreuen ( da verwandte dafür soweit ich weiß kein Geld bekommen)..

    3 Mal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Es geht hier um einen Notfallplatz den sie sofort bekommen hat..... Da kann man nicht noch lange suchen nach ner Klinik die ev in ein paar Monaten auch die Kinder mitaufnimmt.....


    Tagespflege ist so ne Sache... Dei gibts normalerweise nur wenn die person erkrankt ist die die Kinder normalerweise betreut ( also die Mutter ) Der Haushlat hier ist aber aufgelöst und die tante soll die Kinder als Pflegekinder unentgeltlich betreuen ( da verwandte dafür soweit ich weiß kein Geld bekommen)..


    Ganz schön schwierig dazuwischen zu kommen, so oft wie du deine Beiträge immer editierst.


    Und wiso redest du von einem aufgelösten Haushalt? Aniabc ist die Mutter, die sich eigentlich um ihre Kinder kümmern würde und muss nun ins Krankenhaus. Genau darum gehts doch.


    Außerdem gibts es durchaus Entschädigungen auch bei Pflege von Verwandten. Und die Tante ist auch nicht in gerade Linie verwandt. Macht es Spaß eine kranke Frau noch mehr zu verunsichern?


    Lass dich nicht verunsichern, Anniabc, und versuche es mal bei den oben genannten Organisationen.


  • Ein Haushalt gilt als aufgelöst wenn keine erwachsene person anwesend ist. Und dann muss in der Regel das JA eine Unterbringung der Kinder zb in einer Kurzeitpflege organisieren und zahlen.... Daher kann hier keine Pflegerin über Diakonie eingesetzt werden. Mach dich zum Begrii " aufgelöster Haushalt " einfach mal schlau- Wenn du die begrifflichkeiten nicht kennst , heißt das noch lange nicht das es falsch ist.


    Frag zu einem aufgelösten haushalt beim JA nach . die können es dir ganz genau erklären.


    Verdienstausfall zahlen ist gut und schön.... wenn der Job weg ist danach nutzt es nur nix..


    Ich MUSSTE hier editieren . da die Forensoftware mir sagte : du darfst keinen neuen Beitrag schreiben - bitte editiere deinen letzten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()