Risikophase hat begonnen!

  • Hi ihr Lieben,


    am Donnerstag hat die Risikophase begonnen: 28. bis 32. SSW.
    In der 28.SSW war ich mit Sohni in der Klinik gelandet mit Riss in der Fruchtblase und in der 32.SSW wurde er per Not-Kaiserschnitt entbunden.
    Ich soll jetzt sehr vorsichtig sein.
    Letzten Sonntag hatte ich schon ein Schreck-Minute und dann eine schlechte Nacht. Die Prinzessin hatte so blöd auf die Blase mit Nerv getreten dass ich unbemerkt etwas inkontinent war, hatte erst gedacht: Oh nein, nicht schon wieder Fruchtwasser und dann puhhhh es hat gleich wieder aufgehört, danach hatte ich erheblichen Druck nach unten immer im Abstand von 12 Minuten. Am Montag gab die Ärztin Entwarnung, nix passiert!
    In drei Wochen wird das erste Mal das CTG für ne halbe Stunde angeschlossen.


    Drückt mir bitte die Daumen dass diesmal alles gut geht! :anbet


    LG mamaJ

  • :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ich drücke dir die Daumen.


    Bei einer Freundin von mir war es letztes Jahr ähnlich. Die war psychisch am Ende, da ihr Vater schwer krank geworden ist und dann auch vor ihren Augen starb. Dann erkrankte auch noch ihr Schwiegervater, ihr Mann musste seine berufliche Stelle abgeben, bekam eine Neue, war dafür aber von 8-20 uhr außer Haus und sie alleine. Und dann gab es da noch zwei Kinder (3und4) und die fordern sehr. Der jüngere von beiden hat ADHS, dementsprichend ist da immer was los. Für sie war das zu viel, sie sollte ab Februar liegen, sich schonen. Sie versuchte es, so gut es mit 2 Kindern geht. Im März starb ihr Vater, sie bekam Wehen, war auch im KH, und dann wieder zu Hause. Die Ärzte haben da auch gesagt, dass das kind jederzeit kommen kann und alles war darauf vorbereitet, dass es ein Frühchen wird. Und dann verging die Zeit und die Frau fühlte sich andauernd unwohl, war auch immer wieder beim Arzt, die dann zeitweise sagten, es seien schon Wehen, dann aber doch nicht mehr. Irgendwann war dann 38SSW, Kind nicht da, wo es alle ab der 20SSW schon gesagt haben, dass es vorzeitig kommen wird.Und weißt du wann das Kind gekommen ist? Genau am errechneten ET. Somit waren alle Sorgen zweck Termin, wann es kommt, umsonst.


    Ich wünsche dir, dass es bei dir auch so verläuft und alles sehr gut ausgeht.

    Ani mit Großer (08/2007) und Kleiner (01/2009)

  • Ruhig bleiben. Jede SS ist anders ;)



    Aber Daumen bekommst du natürlich :daumen:daumen





    Auch wenn es ein Frühchen wäre, meiner Freundin ihre Kleine ist in 24+ 2 SSW geboren, ausser
    etwas entwicklungsverzögert, ist sie pumperlgesund :-)

  • hallo!


    also (wie schon bei der stillerei-geschichte): mach dich nicht verrückt!!!!


    keine schwangerschaft, keine geburt und kein kind gleicht dem anderen oder vorher erlebten!!!


    du kannst jetzt die nächsten 10 wochen mit dem gedanken "hoffentlich platzt, reisst oder passiert nix zu früh" erleben, was sehr schade wäre!


    oder du nimmst jeden tag, wie er kommt und genießt eine (wie ich bisher verstanden habe) ganz gute ss und freust dich jeden tag!!


    alles gute und noch viele, viele wochen baby-kugel!!! :daumen

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen

  • hallo,


    oh wie gut kann ich dich verstehen! bei mir war´s ähnlich....


    mein großer kam (34+2) nach blasensprung um halb 4 nachts spontan und innerhalb von 2std :sonne


    danach hatte ich leider eine FG und dann als ich wieder ss war, ziemlich bammel, daß wieder was passiert.


    beim kleinen fing es identisch um halb 4 nachts an :rolleyes2: bloß: es hat nicht ganz so "laut" geknallt, wie beim großen. dann in die klinik und 2 tage auf station, weil nur ein riss in der blase....der kleine kam dann per not-KS in 34+0! danach habe ich auch erfahren, daß ich KEINE ss bis zum ende durchstehen werde, da einfach meine fruchtblase zu dünn ist und max. 35ssw durchhält....das konnte der doc beim KS feststellen :wow


    beide kids sind wohlauf, größer als der durchschnitt und pumperl-gsund!


    aber: jede ss ist anders. es muss nicht zwingend dasselbe passieren. auch wenn deine tochter 10wochen zu früh kommt, ist das kein problem. wie meine vorschreiberinnen schon gesagt haben: mach dich nicht verrückt, genieße die restliche zeit, achte auf dich, vermeide schwer zu heben (aber das brauch ich dir glaub ich nicht sagen ;) ) und freu dich auf deinen wurm :klimper


    eine schöne rest :schwanger und :daumen:daumen ....das wird schon!!


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • So ihr Lieben,


    bin jetzt in der 30. SSW also 29+4 und Bauchumfang 117cm.....schon mal super bis hierhin.
    Soweit keine Probleme außer dass Mausi gegen die KS-Narbe grabbelt und boxt und mit den Füßen in die Rippen - das tut schon weh aber es geht.
    Sie liegt auf jeden Fall in der richtigen Richtung - Kopf unten - auch super.
    Laut Befund der letzten Untersuchung habe ich "reichlich Kindsbewegung" und das ist dann das was mir teils echt weh tut. Naja, wenigstens isse mobil und fit!


    :schwanger:schnuller:bet:anbet:pfeif

    Einmal editiert, zuletzt von MamaJ ()

  • :daumen :daumen :daumen :daumen


    gute nachrichten :sonne
    wünsche dir weiterhin alles gute und noch eine schöne :schwanger ( restkugelzeit :D )

  • Heute Abend um 23:07 Uhr werden wir Sohni überholen, da wurde er nämlich 2009 zur Welt geholt mit NKS in der 30+2 um 23:06 Uhr!
    :D

  • Sooooo, in granz aktuelles update:


    Wir sind heute bei 30+4. SSW und die Prinzessin misst 1689 Gramm und 40cm. :schnuller
    Allerdings hat sich die Ärztin beim Abstrich etwas erschrocken denn die kleene liegt mit dem Kopf direkt am Muttermund.
    Sie hat direkt auch geschallt. Muttermund ist noch geschlossen! Puhhh
    CTG sagt keine Wehen, nur Übungen des Beckens und das ist ja ok.
    Jetzt haben wir Termin immer alle 2 statt 4 Wochen. Ja, es beginnt so langsam die Schlussphase.


    Hoffe sehr dass die kleene nicht zu sehr auf den Muttermund drückt denn sie darf gerne noch so 7 Wochen bei mir bleiben! ;)

  • Klingt doch supi :D Also meine drückt auch sehr auf den MuMu, seit Wochen schon, das sticht dann immer so :heul Aber bei mir hat sich da auch nie was geöffnet - also drück ich dir die Daumen, dass deine Püppi sich noch Zeit lässt, ist doch noch schön kuschlig in Mamas Bauch :D:schwanger

  • Sie malträtiert halt auch sehr meine Blase da unten und wenn sie boxt merk ich dass rechts inner Leiste, das ist schon recht unangenehm.


    Und ich kann mich freuen, wir machen jetzt alles hier in der alten Wohnung schick, Sohni geht ins kleiner Zimmer, Schlafzimmer kommt ins größere und die Prinzessin mit rein. Dann kann ich endlich auch die Sachen waschen und einräumen......Freu freu jubel :D