4-Zi-Whg in Berlin-Wilmersdorf ab 1.9. frei!

  • Suche für meine Schwester:


    NACHMIETER zum 1.9. >>100qm - 4 Zimmer - 2 große Balkone -
    Wannenbad - Extra Gäste WC - Kammer - Laminat - Fahrstuhl - EBK <<
    in Wilmersdorf nahe Güntzelstr. für 915 Warmmiete ... bei Interesse
    bitte mailen!!!

  • Leider zu teuer für mich, da ausserhalb der Angemessenheitsgrenze der seit 1.5.12 geltenden WAV(VEL).
    Angemessen sind für 4 Personen 85m² und 684 € Warmmiete...
    Bleibt wohl nur der östliche Stadtrand...

  • joah, hier im osten ists auch schön :) dann kannst ja auch mal beim brunch vorbeikommen! der findet nämlich auch quasi am stadtrand statt!

  • meine Kids gehen aber hier zur Schule, noch einen Umzug/Schulwechsel will und kann ich ihnen nicht zumuten.

  • oops, ja das ist blöd und definitiv zu viel für kinder ABER was bringts wenn ihr euch in 2 zimmer oder ein kellerloch quetschen müsst?
    ich finds hier für kinder echt schön, auch für größere gibts viele angebote. die wohnung wird frei weil meine schwester auch umzieht mit ihren 3 kindern!

  • tja, da hat der Berliner Senat sich mal von der wahren Seite gegenüber Alleinerziehenden gezeigt.
    In der alten AV Wohnen war es untersagt, ein Mietsenkungsverfahren gegen allein Erziehende mit mehr als zwei Kindern einzuleiten.
    Aber mir sind einige weitere handwerkliche Fehler des Senats aufgefallen und habe eine Normenkontrollklage gegen die WAV(VEL) beim Landessozialgericht eingereicht.
    Vermutlich müssen die Jobcenter die eingeleiteten Mietsenkungsverfahren wieder zurücknehmen. Aber erst mal sehen, was die Richter sagen....
    Prophylaktisch suche ich dennoch nach einer günstigeren Wohnung.


    Ich habe zum östlichen Stadtrand keine wirkliche Beziehung. Ich war hier mal im Süden Berlins stationiert und bin später wieder hierhergezogen.