Neu aus Berlin

  • Hallo an alle!


    Ich stelle mich dann auch mal vor - bin 37, lebe jetzt in Berlin, bin in der 24 Woche schwanger und seit der 12 SSW definitiv allein und somit bald alleinerziehend.


    In den 12 Wochen dazwischen habe ich einiges hinter mir - schwere Komplikationen, so dass ich fast das Kind verloren habe, Umzug nach Berlin (habe vorher in Italien gelebt, der KV ist somit Italiener) zu meinen Eltern, komme erst jetzt langsam zu mir und muss 1000 Sachen organisieren wie z.B. Wohnung suchen usw. Ich weiss gar nicht wie ich das alles auf die Reihe bekommen soll.


    Der KV hat sich in der 12 SSW auf einmal entschieden dass er doch kein Kind mehr will (er hat schon 2 aus erster Ehe), dass es ihm alles zuviel ist (da ich ja mit Blutungen im Bett liegen musste) und ich waere auch nicht mehr so attraktiv, witzig, sexy und voller Energie wie frueher (logischerweise, musste ja auch die ganze Zeit liegen) und ist dann einfach verschwunden. Schoen dass wir 2 Wochen vorher noch dabei waren Moebel zu kaufen und zusammen zu ziehen.


    Mir ging es danach noch schlechter, alles stressbedingt, ich konnte mich gar nicht mehr bewegen und nachdem ich ihn wochenlang vergeblich gesucht habe (er hat nie geantwortet), bin ich nach Berlin gezogen, alleine konnte ich mir nicht mal was zu essen machen. Meine Eltern mussten kommen und mich holen.


    Jetzt ist er wieder aufgetaucht, meinte es tut ihm alles leid, er wuenscht mir alles Gute im Leben, und dass er denkt, es ist fuer das Kind das Beste, wenn er das Kind nie kennenlernt und sich nie um das Kind kuemmern wird, denn ich werde mir bestimmt jemand anderen finden und er will dem neuen zukuenftigen "Vater" nicht im Weg stehen, der bestimmt unser Kind mit offenen Armen aufnehmen wird. Mit anderen Worten, er will das Kind nie sehen, es nicht mal anerkennen und nie Unterhalt zahlen, weil es seiner Meinung nach nicht gut fuer das Kind ist und will am besten alles vergessen und ich soll ihn vergessen, da er nicht mehr dazu faehig ist, jemand zu lieben und gluecklich zu machen. Bezueglich jeder Art von Hilfe soll ich mich an Organisationen fuer alleinerziehende Muetter wenden. Er selbst sieht es nicht ein, denn er wuerde nur fuer ein Kind zahlen, an dessen Leben er auch teilnimmt, und da er am Leben dieses Kindes nicht teilnehmen will, will er auch nicht zahlen. Seiner Familie (Eltern und beide anderen Kinder, die mich sehr gut kennen) hat er nichts gesagt und will alles geheim halten (man hatte mir mit 12 Wochen noch nichts angesehen). Seine Schwester weiss alles, haelt aber den Mund.


    Tja, was soll man dazu sagen? Ohne Worte. Auf jeden Fall stehe ich nun da mit dem Kind (es wird ein Junge) und ich freue mich total darauf. Und den KV nehmen wir uns nach der Geburt vor. Ich bin naemlich der Meinung, dass es sehr wohl im Sinne des Kindes ist, zu wissen wer der Vater ist, und auch die Unterhaltszahlungen. Auch wenn ich recht skeptisch bin, was das Eintreiben aus dem Ausland angeht, und auch die Vaterschaftsfeststellung. Hat jemand Erfahrungen damit? Das Jugendamt meinte ich soll mir einen Anwalt nehmen, sie wuerden keine Uebersetzungen machen.


    So, und jetzt bin ich wieder eine Berlinerin und freue mich auf den regen Infoaustausch hier. :schwanger:wink

  • Nein, daß ich das noch mal wieder erleben darf... :D


    Herzlich Willkommen und nen Gruß aus Berlin :winken:


    Danke für die umfangreiche Vorstellung :daumen

  • Hallo NemesisLady,


    erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Es gibt einige hier aus Berlin und soviel ich weiss finden auch oefter mal Treffen statt, wenn du daran Interesse hast. Kannst ja mal in die Rubrik Berlin schauen.


    Zu deiner Situation:
    Sie kommt mir sehr, sehr bekannt vor. Habe ganz aehnliches erlebt und es aber bislang supergut ohne ihn (auch Umzug aus dem Ausland, Wohnungssuche, alles andere Organisatorische etc.) hinbekommen.
    Ich habe mir z.B beim Jugendamt eine Beistandschaft eingerichtet. Diese hat ein Schreiben zur Vaterschaftsanerkennung und Unterhaltspflicht aufgesetzt. Ich habe das Ganze dann uebersetzt und sie leitete es an die letzte bekannte email Adresse weiter, auch mit genauen Infos wo er die Vaterschalft im Land in dem er lebt, anerkennen kann und soll. Ohne Erfolg zwar, aber so war der Ablauf bei uns. Unterhalt bekommen wir somit keinen, aber eben Unterhaltsvorschuss. So alle 6-8 Monate kommt mal eine email mit Fragen nach Fotos von dem Kleinen. Die bekommt er, auch mit Infos zu seiner Entwicklung usw., darauf meldet er sich aber dann auch nicht zurueck.
    Ich hab das jetzt so langsam akzeptiert, weiss aber auch dass ich selbst aktiv den Kontakt suchen werde sobald mein Kleiner anfaengt zu fragen. Das wird glaub ich ziemlich bald sein...


    Ich wuensche dir eine erholsame, stressarme Restschwangerschaft und dass du eine schoene Wohnung fuer euch beide findest.


    Liebe Gruesse,


    Netti

  • Hallo NemesisLady,
    :welcome im Forum und
    :welcome back in Berlin. :-)


    Ich finde es super, dass du positiv auf die Schwangerschaft und in die Zukunft blickst. Das ist ein guter Anfang und du wirst alles andere auch schaffen.
    :-)


    Zu dem Kerl gibt's wohl nicht viel zu sagen... :nawarte:

  • Amselrüde, was meinst du mi "wieder erleben"? Dass jemand aus Berlin ist? :-)


    Netti beim JA war ich schon und das Schreiben was du meintest ist auch schon verschickt worden, allerdings per Post und er hat es auch bekommen. Natürlich nicht darauf reagiert. Das JA sagte mir dann, ich kann zwar eine Beistandsschaft einrichten lassen und sie werden ihn weiterhin anschreiben, nach der Geburt, wenn ich allerdings wirklich was erreichen will, soll ich einen Anwalt nehmen, der auf internationales Familienrecht spezialisiert ist. Beim Anwalt war ich auch schon und er meinte, das kriegt man hin, dauert aber Jahre. Er wollte sich noch informieren ob es mehr nützt, die Klage direkt in Italien zu erheben. Würde auf jeden Fall schneller gehen. Mal sehen, ich will mich jetzt nur auf mich und das Kind konzentrieren, habe schon mehr als nötig seinetwegen gelitten und er ist keine Sekunde davon wert.


    Die Vorstellung ist wirklich lang geworden :D


    Viele extra Grüße an alle Berliner, ich werde mal im Berlin-Bereich nachsehen. :wink

  • Amselrüde, was meinst du mi "wieder erleben"? Dass jemand aus Berlin ist? :-)


    Sischer, hier kommen nämlich sonst immer alle aus Hannover :lach ...das macht mich total depressiv... :D Die Hauptstadt hätte per se natürlich ne bessere Quote verdient...oder ist das jetzt dann doch gut so???


    Tja, NemesisLady, welcher Rachegeist wohnt Dir denn inne, was haben wir zu befürchten? :hae::engel

    Einmal editiert, zuletzt von Amselrüde ()

  • Tja, woran es nun liegt mit der Quote kann ich auch nicht sagen! :D


    Was meinen Rachegeist angeht, momentan schläft er noch und wird von friedlichen SS-Hormonen beherrscht. :lach Danach ist alles möglich :engel:angry

  • von friedlichen SS-Hormonen beherrscht.


    So, so... ist das nicht schon ein Widerspruch in sich :D ...frag ich mal in spätjugendlicherm...äh...Interesse in alter Pfadfindertradition?

  • :welcome:winken: aus NRW

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Schönen guten Abend :winken:



    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.


    Genauere Infos darüber findest Du hier
    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Lesen und Schreiben hier


    VLG Susayk :winken:


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*