Falscher Zeitpunkt!

  • Hallo,


    bisher bin ich davon ausgegangen, daß meine Frau seit Anfang Mai irgendetwas laufen hat. So war auch ihre Aussage. Seit 15 Minuten weiß ich , daß es mindestens seit dem 1.3.2012 geht. Pikanter weise ist das unser Hochzeitstag. Das macht Freude. Jetzt weiß ich das meine Frau mich nach unserer Trennung angelogen hat und sie unsere einzige Verabredung gebrochen hat. Tolle Aussichten, schlafen kann ich jetzt nicht mehr super und daß um fast 1 Uhr. Meine Wut auf meine designierte Ex wächst minütlich.
    Arrrrrrrg das mußte ich jetzt einfach mal loswerden.
    Gruß Roland

  • ach arthur dent :troest


    die bestätigung hat mir damals auch die füsse nochmal weggehauen und obwohl man es ahnte, macht ein der moment der bestätigung wieder wütend und sauer :wand
    jede lüge, die im nachgang rauskommt, ist einfach enttäuschend :kopf

    LG Ancillula


    Gegen Liebe auf den ersten Blick hilft meist ein zweiter ... :nixwieweg

  • Hallo Arthur,


    gibt es für so eine Ansage denn einen richtigen Zeitpunkt???


    Ich hatte bevor ich den Beweis für´s fremdgehen meines Ex bekam auch schon 4 Wochen vorher so eine sehr begründete Ahnung... War also schon vorbereitet. Trotzdem tats weh... ich stand auf einmal mit einem 17 Monate alten Kind und der Gewissheit in 3 Monaten meinen Job zu verlieren da...


    Kopf hoch, Augen zu und durch.
    Ich sag mir immer, wer mich nicht mehr will, wird mich schon gehabt haben ;)
    Wandernde kannste eh nicht aufhalten.
    Geh deinen Weg, und versuch die Kids rauszuhalten.
    lg
    Kila
    die nach 9 Jahren bei sich angekommen und zufrieden ist

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Moin Roland,


    ich glaube auch, dass es einen falschen Zeitpunkt nicht gibt, sondern dass es eher gut ist, wenn solche Wahrheiten so schnell wie möglich auf den Tisch kommen. Denn Enttäuschung ist wörtlich genommen ja sogar etwas Gutes - auch wenn sich das natürlich erst mal richtig schxxx anfühlt... Aus der Täuschung wird Klarheit, und damit kannst du deine Situation besser beurteilen. Und womöglich ist es sogar ein wenig hilfreich gegen den Trennungsschmerz, wenn dir klar ist, wie lange sie dich belogen hat. Deine berechtigte Wut ist eine Kraft, die du auch für dich und deinen weiteren Weg nutzen kannst.
    Das ist hart, aber eben die ungeschminkte Realität.
    Wie lange wart ihr denn zusammen?

  • Hallo,
    wir würden nächsten Monat unseren 16 Hochzeitstag feiern.
    Gruß Roland

  • Hallo,
    der 1.3 war der Standesamtliche und am 23.8. haben wir kirchlich geheiratet. Wir haben immer beide gefeiert.
    Gruß Roland

  • Also irgendwie hab ich noch nicht so richtig verstanden WAS eigentlich genau passiert ist? Deine Frau hat sich getrennt weil sie einen anderen hat und Du hast es hinterum rausbekommen oder wie?

  • Hallo,
    fast. Meine Frau hat mir Anfang Juni erklärt sie hätte einen anderen bzw sie hätte sich verliebt. Das wäre noch nicht so lange her. Wir haben oft drüber gesprochen. Es wäre noch frisch und sie wüßte noch nicht, ob es was wird und ob sie nicht doch mit mir zusammen bleiben möchte. Daraus habe ich geschlossen, daß liefe gerade mal seit Anfang Mai, da hatten sie einen gemeinsamen Termin. Nur jetzt weiß ich, daß es schon viel länger geht. Sie hat mich demnach angelogen als sie mir das "Geständnis" gemacht hat. So ein Geständnis brauche ich nicht. Gleichzeitig war der Tag ihres Geständnisses ihr Geburtstag den Wir mit ihrer Mutter gemeinsam gefeiert haben. Mein Vater lag mit Krebsverdacht im Krankenhaus, er ist 6 Stunden vorher eingeliefert worden, deswegen waren meine Eltern nicht bei uns.
    Gruß Roland

  • Hi,


    @arthurdent du bist noch "frisch". Versuche mal die auszupowern...Sport....Boxsack etc.
    Dann gehe mal mit Kumpels um die Ecken ;)


    Es ist hart, weiß ich :(


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hallo,
    fast. Meine Frau hat mir Anfang Juni erklärt sie hätte einen anderen bzw sie hätte sich verliebt. Das wäre noch nicht so lange her. Wir haben oft drüber gesprochen. Es wäre noch frisch und sie wüßte noch nicht, ob es was wird und ob sie nicht doch mit mir zusammen bleiben möchte. Daraus habe ich geschlossen, daß liefe gerade mal seit Anfang Mai, da hatten sie einen gemeinsamen Termin. Nur jetzt weiß ich, daß es schon viel länger geht. Sie hat mich demnach angelogen als sie mir das "Geständnis" gemacht hat. So ein Geständnis brauche ich nicht. Gleichzeitig war der Tag ihres Geständnisses ihr Geburtstag den Wir mit ihrer Mutter gemeinsam gefeiert haben. Mein Vater lag mit Krebsverdacht im Krankenhaus, er ist 6 Stunden vorher eingeliefert worden, deswegen waren meine Eltern nicht bei uns.
    Gruß Roland


    Hmm.... ist natürlich Mist für Dich :troest Ich meine, ich finde es ja gut daß sie Dir gesagt hat was los ist...... bist Du Dir denn sicher, daß es länger geht? Ich frage nur, weil... ich hab mich auch schon mal von meinem LG getrennt, in jemanden anderen verliebt.
    Ich wollte es nicht, es ist einfach passiert. Ich hab meinem LG das auch gleich gesagt.. war verwirrt, durcheinander und wir haben uns dann getrennt. Ihm wurde danach von anderen Leuten auch Dinge über mich erzählt, die absolut nicht stimmten, unter anderem auch daß das mit dem anderen schon länger lief... und das stimmte absolut nicht!!

  • Hallo,


    ich habe eine Äußerung von ihr gelesen. Sie hat eine Frage gestellt in einem Forum, dabei hatte sie scheinbar vergessen das ich hin und wieder auch dort rumstöber. Daraus geht hervor, daß sie schon zu dem Zeitpunkt Gefühle entwickelt hat. Der Zeitpunkt deckt sich auch eher mit den von mir gemachten Beobachtungen.
    Gruß Roland

  • Hallo,


    ich habe eine Äußerung von ihr gelesen. Sie hat eine Frage gestellt in einem Forum, dabei hatte sie scheinbar vergessen das ich hin und wieder auch dort rumstöber. Daraus geht hervor, daß sie schon zu dem Zeitpunkt Gefühle entwickelt hat. Der Zeitpunkt deckt sich auch eher mit den von mir gemachten Beobachtungen.
    Gruß Roland

    Roland, häng Dich nicht so an diesem Zeitpunkt auf! Das ist unnötiger Kraftverbrauch! Es ist egal wann es war, es ist vorbei, ihr seid getrennt!


    Sammel Dich und fang an zu schauen das sie nichts macht was sie gegen Dich verwenden kann/wird.


    Ja sie hat Dich betrogen, ja sie hat Dich belogen, ja sie hat nen Neuen und schwebt auf Wolke 7 - na und! Du kannst ruhigen Gewissens in den Spiegel schauen und wissen das Du Dich nicht in ein Lügenkonstrukt verwebt hast.


    Und aus eigener Erfahrung die neuen Partner kochen auch nur mit Wasser! Die sind nicht besser, toller, geiler, die sind nur anders.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Daraus geht hervor, daß sie schon zu dem Zeitpunkt Gefühle entwickelt hat.


    Naja.... Gefühle entwickeln heißt ja nun nicht gleich, daß sie Dich zu dem Zeitpunkt betrogen hat.


    Aber ich denke, egal wann oder wie... Fakt ist einfach der momentane Zustand und damit musst Du versuchen klar zu kommen, so schwer das natürlich auch ist.

  • Hallo Arthur,


    ich verstehe wie Du Dich fühlst, und einige andere hier sicher auch.


    Auch gerade nach so langer Zeit wie Ihr verheiratet seid.


    Ich kann Dir nur Babbes Tipp nahelegen. Such Dir etwas wo Du Deine Wut abbauen kannst, weil sie tut Dir auf dauer nicht gut. Verschleiert jeglichen klaren Gedanken.


    Es tut weh gar keine Frage, aber gerade jetzt brauchst Du definitiv klar Gedanken, weil es kommt einiges auf euch zu was ihr zu regeln habt.


    LG Emmchen

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Hallo,
    der Zeitpunkt ist streng genommen egal. Das sich mich während unserer Partnerschaft belogen hat, nun gut. Aber mit ein großes Geständnis zu machen und dabei mir ich weiß nicht wie viele auftischt, dass ist der Punkt der mich fertig macht. Mit ihr soll ich jetzt über Sorgerecht und Termine reden. Das fällt verdammt schwer. Was kann und soll ich denn jetzt noch glauben? Welche Aussage der letzten Wochen kann ich denn für bare Münze nehmen? Alle Beteuerungen ich würde immer ein wichtiger Mensch in ihrem Leben sein kann sie sich streng genommen dahin stecken, wo anständige Leute nicht drüber sprechen.
    Gruß Roland

  • Hallo,
    der Zeitpunkt ist streng genommen egal. Das sich mich während unserer Partnerschaft belogen hat, nun gut. Aber mit ein großes Geständnis zu machen und dabei mir ich weiß nicht wie viele auftischt, dass ist der Punkt der mich fertig macht. Mit ihr soll ich jetzt über Sorgerecht und Termine reden. Das fällt verdammt schwer. Was kann und soll ich denn jetzt noch glauben? Welche Aussage der letzten Wochen kann ich denn für bare Münze nehmen? Alle Beteuerungen ich würde immer ein wichtiger Mensch in ihrem Leben sein kann sie sich streng genommen dahin stecken, wo anständige Leute nicht drüber sprechen.
    Gruß Roland


    Wenn Dich das so fertig macht.....dann REDE mit ihr.


    Ich meine, kann doch sein daß sie sich ihrere Gefühle anfangs gar nicht sicher war. Es gehört schon was dazu eine Ehe nach 16 Jahren aufzugeben. Mein LG und ich waren damals 14 Jahre zusammen und die Trennung ist mir auch nicht leicht gefallen...
    aber gegen seine Gefühle ist man halt machtlos. Ich war anfangs hin und her gerissen und habe mich dann entschieden..... irgendjemanden verletzt man immer mit so einer Entscheidung.


    Mein LG hat mir auch vieles nicht geglaubt, was mich dann auch sehr verletzt hat. Ich denke, wenn ihr so lange zusammen wart, dann müsstest ihr doch reden können.

  • Hallo,
    nein das kann ich momentan nicht und will auch nicht. Das nächste Gespräch ist am 25. und findet moderiert statt. Bis dahin nur das aller nötigste. Der Hörer wird bei anrufen direkt an meinen Sohn weitergegeben.
    Gruß Roland

  • Das nächste Gespräch ist am 25. und findet moderiert statt. Bis dahin nur das aller nötigste. Der Hörer wird bei anrufen direkt an meinen Sohn weitergegeben.


    Finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Ich würde versuchen, bei aller Verletztheit, einen Weg finden mit ihr zu reden und eine vernünftige Elternebene zu schaffen FÜR Euren Sohn. Ich weiss daß die Trennung noch sehr frisch ist aber ich würde es
    versuchen.....

  • 25. und findet moderiert

    Halte ich für eine gute Idee das es moderiert ist.


    Und den Satz den ich jetzt schreibe habe ich die ersten zwei Jahre nach meiner Trennung gehasst, aber jetzt finde ich es ist schon richtig. Sie hat Dich betrogen, sie hat Dich angelogen und Dich verletzt, aber denke immer dran es ist euer Kind, ihr müsst versuchen die Paarebene und Elternebene versuchen zu trennen. Wenn ihr das schafft das kann das Kind nur gewinnen, ansonsten verliert es und das wäre schade. Ich weiß das ist etwas was man in Deiner Phase nicht nachvollziehen kann/will, weil man so verletzt und enttäuscht ist.


    Für euren Sohn ist auch alles schwer und wahrscheinlich auch mit jeder Menge Schmerz verbunden. Aber ihr könnt es ihm für die Zukunft leichter machen, indem ihr ihm nie das Gefühl sich zwischen einem von euch beiden entscheiden zu müssen.


    LG Emmchen

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."