Einfach nur fertig und kaputt. Alles zuviel....

  • Hey.
    Erstmal vorweg ich weiß es gibt andere denen es iel achlechter geht aber trotzdem ght es mir nicht gut und ich wil mich mal bisshen "auskotzen" habe rehtschreibfehler drin weil ich übers handy schreibe.


    Hallo erstmal bin jetzt 2 monate allein erziehend und ich habe das gefühl es wird einfah alles nicht esser. Der liebeskummer, der stress mit dem kind, probleme mit der wohnung usw...


    Ich bin 20 jahre alt und meine tochter eins. Mein mann hat uns wegen einer anderen frau verlassen er wollte unabhängig sein.
    Ich bin 24 std mit der kleinen zusammen und bekomme keine minute ruhe.sie schläft sogar in meinem bett. Habe aber auch keine kraftsad zu ändern. Bin einfach nur fertig und ausgelaugt. Könnteden ganzen tag nur weinen. Wohnen in der 3. Etage ohne aufzug. Habe keine verwandten in der direkten nähe bis auf seine eltern aber die interessieren sich nicht mehr für die kleine.
    Sie stht meist um halb sechs auf achläft tagsüber 15 min und schläft dann so um 8 evtl. Habe einfach keine kraft mehr......... Will mal mit erwachsenen zusammen sein oder mein eigenes bett haben aber irgendwie klappt nichts. Krabbelgruppe schreit sie nur. Fitnessstusio mit kinderbetreuung weint sie nur im eigenen bettschreit sie. Wenn sie apielt und ich ausm raum gehe kommt sie weinend hinterher. Trage sie fast den anzen tag aufm arm wil sie weint. Ihr vater ist nur unterwegs. War nichtmal bei ihrem geburtstag da. Er hat da nämlich nen kurz urlaub mit seiner neuen gemacht..........


    Irgendwie klappt nichts. Heute hat sie sich auch nen den kopf gestoßen am türrahmen und er hat mir direkt eins reingedrückt das ich nicht aufpasse... Versuche das alles klappt aber bekomme immer nur probleme. Weiß irgendwie nicht wo mir der kopf steht. Habe am
    Donnerstag termin beim jugendamt weil er uns heute wieder angebrüllt hat. Werde denen auch erzählen das er mich früher ewürgt und geschlagen hat. Auch in der schwanerschaft...
    Wenn er mal kommt dann nur 5 minuten und sie schreit danach dann so 2 std lang bzw wimmert...



    Habe keine idee wie es weiter gehen soll.


    Habe ne mutter kid kur beantragt hoffe bekommen eine.

  • Puh. Big stuff.


    Als wir uns getrennt hatten, war unsere Kleine neun Monate, und ich kann mich noch erinnern, wie ätzend die Zeit allein rund um die Uhr mit ihr war.
    Du brauchst dringenst Inseln im Alltag, um Puste zu bekommen.
    Sie ist eins, da versteht sie schon, dass Mama sie nicht den ganzen Tag rumschleppen kann und auch mal in Ruhe einen Kaffee trinken möchte. Fordere das ein!


    Stört Dich, dass sie bei Dir im Bett schäft? Wenn nicht, ist das doch okay. Wenn doch, quartiere sie aus.Hab ich damals auch, ich musste wenigstens nachts zur Ruhe kommen.


    Such Dir eine Krabbelgruppe, Kinderturnen, Kinderschwimmen.....in Deiner Nähe (Internet oder Gemeindeblatt), dort fndest Du Anschluss und gegenseitige Hilfe


    BEkommst Du Unterhalt? Zuschüsse? Übernimmt der Vater nicht mal das Kind? Dann bitte ihn, Dir einen Babysitter zeitweise zu spendieren.


    Und wenn Kind im Fitnesscenter heult, gewöhne sie noch mal langsam ein - ich war in dem Alter mit meiner auch im Fitti, das geht alles!


    Kopf hoch, es wird einfacher!

  • Also erst mal ..DU BIST NICHT ALLEIN !!!!


    Krümel war bei der Trennung 6 Monate alt und ich dachte vorher ach ich bin ja eh schon alleinerziehend da der Vater nur am WE a war und sich nicht wirklich gekümmert hat.....falsch gedacht.....ich kann mich sehr sehr gut an den Stress erinnern!


    Wichtig ist das du dich nicht aufgibst!


    Die kleine merkt das es dir nicht gut geht darum klammert sie und du lässt es zu, das merken sie sich grad in dem alter schon extrem :)


    Mein Tipp ist auch such dir übers JA ne Tagesmutter oder Babysitter.....dann langsam und gemeinsam den Übergang lernen....und leider muss man als Mama da sehr stark sein und wenn man vertrauen in die Person hat auch mal das KInd weinend da lassen. Professionelle Tagesmütter erklären das auch und gehen auf die Eltern ein :)


    Und zu dem Vater....wenn er nur kurz kommt und es dich so aufwühlt das die kleine dann so fertig ist danach ( ich behaupte jetzt mal das ist die reaktion auf dein Verhalten )
    dann mach da klare lienien....wenn nötig mit JA.....er hat euch verlassen er muss sich jetzt an die Spielregeln halten und fertig......

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.

  • Das tut mir wirklich sehr leid für dich! :troest


    Ich weiß, es hört sich ungeheuer banal an, aber: die erste Zeit ist wirklich die schlimmste!
    Deine Trennung ist noch sehr frisch, deine Gefühle dazu sind völlig normal und speziell wenn man deine Umstände bedenkt, kann ich es völlig nachvollziehen, wenn du mit der plötzlichen Umstellung überfordert ist. Niemand ist zum Alleinerziehen geboren- das lernt man auch erst mit der Zeit. Ich bin mir sicher, auch du wirst dich daran gewöhnen.
    Du solltest auf jeden Fall stark sein und wirklich aussagen, wie er dich behandelt hat. Wenn ich von solchen "Vätern/Männern" höre, könnte ich... :motz::nawarte::angry
    Ihr habt wirklich Besseres verdient!
    Zahlt er denn wenigstens Unterhalt?


    Versuch am Besten, unter Leute zu kommen, wie jemand anders hier schon schrieb: Kinderturnen, Aktionen bei euch im Ort oder ein ganz einfacher Spielplatz. Es ist sehr wahrscheinlich, dass du dort auf Leute triffst, die dich verstehen und du kannst einmal ganz ungezwungen soziale Kontakte aufbauen, während das Kind beschäftigt ist.
    Ich würde es mit der Krippe im Übrigen etwas später noch einmal versuchen, wenn auch deine Tochter sich an die neue Situation gewöhnt hat. Je nach dem, wie lange deine Tochter dorthin ging, kann es sein, dass sie sich einfach noch daran gewöhnen muss. Ich weiß nicht, wie das bei der Krippe gehandhabt wird, ich würde es allerdings mit einer schrittweisen Eingewöhnung versuchen, sodass ihr erst einmal beide zusammen für 1-2 Stunden dorthin geht, ihr die Zeit von Mal zu Mal ein wenig verlängert und du schließlich ein Weilchen "weg" bleibst. Auch dort kannst du mit anderen Eltern in Kontakt treten.


    Hast du vielleicht andere, lose Freundschaften, die du "aufpäppeln" könntest? Hast du andere Mütter in deinem Freundeskreis?
    Ich denke, Freundschaften können einem in so einer Situation sehr helfen.


    Gibt es vielleicht doch jemanden, der die Kinderbetreuung von Zeit zu Zeit übernehmen könnte oder habet du schon daran gedacht, nach einem Babysitter zu suchen? Mit etwas Glück lassen sich da auch gute Leute finden!



    Ich wünsche dir ganz viel Glück und viel Kraft für die Zeit, die noch kommt! :-)

  • Kopf hoch, vielleicht heitert dich das ein wenig auf:Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen !" Und ich lächelte und war froh-und es kam schlimmer.


    Ich mache auch gerade so eine Phase durch, fühle mich auch alleine. Sie zu das du andere Mütter/Väter kennen lernst, mach hier einen Aufruf, geh vielleicht mal auf nen Spielplatz und rede da mit jemanden. Steck bloß den Kopf nicht in den Sand ! Konzentriere dich auch mal auf dich und mach deinem Krümmel klar, das du auch noch ein Leben hast.


    Du schaffst das, da bin ich mir sicher


    Liebe Grüße Daniel

  • Wie bereits meine Vorschreiber dir geraten haben, schaffe für dich klare Verhältnisse bzw. ordne dein Leben.
    Klar ist so eine Trennung für alle schwer, ist aber leider nicht mehr zu ändern. Ganz wichtig ,trauere nicht
    mehr deinem Expartner hinterher und vorallem mach dir nicht einen Kopf was er macht etc.


    Als erstes würde ich mir einen Platz in der Kita suchen, Halbtags würde schon ausreichen.
    Auch zum JA würe ich gehen,vielleicht können die dich unterstützen oder zumindestens beratend
    zur Seite stehen.


    Was die Schlafgewohnheit denies Kindes betrifft, lass sie ab sofort im eigenen Bettchen schlafen, auch wenn
    sie die ertse Zeit weinen tut, da musst du durch, ich bzw. wir damals auch. Ich weiss nciht was du für Probleme mit
    deiner Wohnung hast aber auch die wirst du in den Griff bekommen.


    Wie sieht es denn Unterhaltsmäßig aus, zahlt der KV ? Wenn nicht richte dir beim JA eine Beistandschaft ein,
    die kümmern sich dann drum und es ist kostenlos. Desweiteren kannst du Unterhaltsvorschuss beantragen.


    Also Kopf hoch, nimm dir einen Stift und Zettel,schreibe dir auf was du ändern musst bzw. regeln musst und
    arbeite die Liste ab.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

    Einmal editiert, zuletzt von jenpa ()

  • Jenpa hat wie immer recht ;). Und halte dir auch mal die Dinge vor Augen die gut laufen, ist sehr wichtig.Wir Menschen sehen immer alles so Schwarz wenn es mal nicht läuft. Also nimm dir immer kleine Stückchen vor und klopf dir auch mal ruhig selbst auf die Schulter, Eigenlob stinkt nicht !!!

  • Hey danke für die netten antworten!
    Also wrgrn eiren fragen.
    Er hat bisher unterhalt gezahlt. Abgeben kann ich sie nicht für läsngere zeit da es niemanden gibt der sie nehmen kann. Ihr vater hat noch nie allleine zeit mit ihr verbracht er ist schon beim essen ben überfordert.
    Es ist geplant das ich nach 3 jahre. Elternzeit in den job zurück kehre. Ob ich solange aushalte weiß ich nicht...
    Sie wird immer noch gestillt und wir schlafen beide schleht da sie alle zwei stunden oder so wach wird und gestillt werden will. Muss außerdem im bett liegen bleiben wenn sie schläft.
    Hasse es sie weinen zu hören und weiß nicht ob ichs schaffe sie ins bett zu bekommen. Habs nen paar mal versuht aber nach ca zeri stundne hab ich es aufgegebben weil ich nicht mehr konnte:(
    Kenne 3 mütter flüchtig und werde mich mit denen treffen.


    Muss aus der wohnung weil meine schwiegereltern im gleich haus wohnen und ich angst habe das sie wieder agressiv werden. Mein schwiegervater hat mich letztens verprügeln wollen.
    Mein mann hat mich regelmäßig geschlagen und ein paar mal auch gewürgt.....


    Glaube habe alles beantwortet. Danke euch für die vielen antworten. Habe nicht gedacht das es so viele leute interessiert und keiner vorwürfeacht dasnich mich so anstelle oder ähnliches.


    Sehe zwihenzeitlich einfach keinen sinn mehr im leben und keinen weg glücklich zu werden. Ich weiß das ist falsch aber kann ja nichts für meine gedanken...:(

  • Du siehst keinen Sinn ? Der beste den ich sehe ist dein Kind.Es braucht dich, also Kopf hoch und lass dich nicht unterbuttern. Das mit deinem Kind mit dem Schlafen, da musst du durch, so ging es mir auch.

  • Mein mann hat mich regelmäßig geschlagen und ein paar mal auch gewürgt.....


    Um darauf zurückzukommen, was Lena 1977 hier schrieb: Bitte lass deine Tochter nicht alleine bei ihm! Allein wie er mit dir umspringt ist unverzeihlich und ich persönlich würde das sogar zur Anzeige bringen. Aber ein Kind alleine dort, das ihm wirklich komplett schutzlos ausgeliefert ist? Bitte nicht!


    Sehe zwihenzeitlich einfach keinen sinn mehr im leben und keinen weg glücklich zu werden. Ich weiß das ist falsch aber kann ja nichts für meine gedanken...


    Sag so etwas nicht! Ich weiß, es ist schwer, aber wie sagt man so schön: Auf Regen folgt auch Sonnenschein! :strahlen
    Versuche einfach, einen geregelten Tagesablauf zu finden und dich mit der neuen Situation einzuleben. Ich rate dir, etwas gegen die Gewalttaten des KV zu unternehmen- dir und dem Kind zuliebe! Wenn du das alles erst einmal geregelt hast, dann wird sich das alles einspielen und es geht wieder bergauf!
    Vielleicht kann dir auch eine Familienberatung helfen.