Umgänge in München?

  • Hi,


    da ich nächster Zeit öfter nach München fahren muss, um regelmässig Umgang mit meine Kleinen wahrzunehmen, wollte ich fragen, ob ihr mir evtl. ein paar Tips geben könnt, wie ihr das machen würdet, bzw. welche günstigen Möglichkeiten es gibt, dort auch zu übernachten und für die Fahrt dorthin?
    Mit dem Zug könnte man Sparpreis nehmen und sonst auch mit der Mitfahrzentrale mitfahren, doch die Übernachtungen sind doch recht teuer dort, selbst wenn man Jugendherberge nimmt?
    Habt ihr da evtl. irgendwelche Ideen?




    gruß
    Don

  • Hey :)


    erstmal schön, dass du den Umgang auch bei der Entfernung wahrnimmst, ich werd die Situation auch bald haben, Ex wohnt in Berlin und ich in München :daumen


    Also wenn du starke Nerven hast und Geld sparen willst (und wenn halt kein Sparpreis mehr verfügbar is bei der DB) - dann fahr mit dem Quer-durchs-Land-Ticket oder dem Schönes-Woe-Ticket, je nachdem an welchem Tag du fahren willst .. da darfste halt nur Bummelbahn fahren und bist daher ca 11 Std unterwegs, aber es is machbar ...


    Ansonsten musst du GLück haben nen Sparpreis fürn IC / ICE zu finden .. oder nen günstigen Hin u Rückflug ..


    übernachtungsmäßig und so kenn ich mich hier noch nich so aus, aber vllt jemand anders im Forum :daumen

  • WEnn Du selber ein Auto hast nimm Leute von der Mitfahrzentrale mit.Damit kannst Du Dir die Fahrt finanzieren und bist immer noch Herr über Deine Zeit.
    Der KV von meinem Sohn hat das ne Zeitlang so gemacht. Er hat meistens mehr bezahlt bekomme als er ausgeben mußte.

  • hallo euch,


    @Muc_Mami2012
    danke für den Tip mit dem Schöne-Wetter-Ticket, das könnte man auch noch machen, allerdings ist das Reisen dann wirklich eine Marter?
    Was ich vor allem suche, ist eine günstige Unterkunft, damit ich den Kleine evtl. auch mal an 2 Tagen sehen kann, also vll. Freitags und Sonntags, also über das Wochenende.
    Denn einmal übernachten muss ich meistens mindestens wenn ich nach München fahre, ansonsten währe das ein ziemlicher harter Trip:
    6 Stunden hin und 6 zurück..? Am besten ist es eben, dann gleich das WE da zu bleiben?


    @..habe leider kein Auto, Mitfahrzentrale kenn ich, bin da aber nur passiver Mitfahrer :)

  • Es ist manchmal halt die günstigste Lösung, aber kann halt nervig werden ;) 4-6 mal umsteigen und insgesamt ist man 1 Tag unterwegs (ca 11 Std Fahrt), ich fands ab und zu lustig :D


    Aber per Mitfahrgelegenheit oder dem Sparpreis der DB kannste auch günstig kommen, musst nur pünktlich buchen :D


    Germanwings bietet aber auch oft günstige Hin u Rückflüge ..


    Unterkunftsmäßig wirste wohl in ner Jugendherberge / Hostel günstg wegkommen ...

  • Guck mal im Internet nach Couch-Surfing. Da kannst du für gaaaanz wenig Geld, bei anderen auf der Couch pennen. Viel Erfolg :daumen