Nachts ohne Windeln


  • Tochter ist Marke "ich muss nicht so oft auf´s Klo" und das meint sie nicht nur so, dass ist auch so! Nachts auf Toilette? Das gibt es hier nicht. Wenn sie pennt, pennt sie...


    Sie war auch früh trocken, auch Nachts. Ich habe ihr zwar noch einige Zeit lang so eine Easy-Up-Pants angezogen, aber die war immer trocken. Ich muss gestehen, ich bin da verwöhnt, es gab hier nie ein Missgeschick...also ich kann mich zumindest an keines erinnern! Das lief bei uns reibungslos.


    Tipps habe ich da leider keine. Wir haben das locker und entspannt angefangen mit Töpfchen und so. Sie fand es klasse. Wollte dann von sich aus keine Windel mehr. Missgeschicke gab es tagsüber schon ein paar Mal am Anfang. Aber Nachts eben nie...


    Edit: Tochter´s Freundin hat bis sie 7 Jahre alt war, Probleme mit dem Trocken sein gehabt. Die haben alles mögliche probiert, Klingelhose, Nachts wecken, usw. Waren zig Mal beim Kinderarzt, organisch war alles einwandfrei. Das Mädel hatte schon immer Schiss bei Freundinnen zu übernachten, weil sie Nachts nach wie vor noch eine Windel trug.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Ich76 ()

  • bei der kleinen meiner schwester war es so, dass sie einfach irgedwann keine nasse windel mehr morgens hatte und sie ließ die windel weg-alles super.


    meine kleine ist ne tiefschläferin, sie war mit 6 jahren, ein paar monate vor schulbeginn noch nicht trocken.


    kinderarzt meinte, bis zum 6. lebensjahr ist alles OK, dann muss man sehen und behandeln.


    wir haben dann eine klingelhose bekommen, die hat dann nachts ein piepton abgegeben sobald der erste tropfen ins höschen ging.


    sie brauchte die hose kein 12 tage und sie war trocken. hätte ich nicht dran geglaubt ehrlich gesagt.


    naja, aber mit 4 jahren ist da ja noch alles drin.

  • Danke für eure Tipps,


    also, ich werde ihm, was Nachts angeht, einfach Zeit lassen. Das ist auch völlig in Ordnung.


    Schwieriger finde ich, dass er sein großes Geschäft nicht auf der Toilette machen will. Den "Zauberer Windelfutsch" kennen wir- hat ihn aber nicht motiviert.
    Mir ist noch der Gedanke gekommen, dass er sich auf der Toilette irgendwie nicht sicher fühlt und es für ihn einfach ungewohnt ist, dafür auf die Toilette zu gehen.
    Und es ist einfach nicht gut, wenn er dann nicht macht, zum Beispiel im Kiga, wenn er eigentlich muss. Ihn in seinem Alter unterwegs zu wickeln, ist auch manchmal unmöglich- er passt ja auch auf keinen Wickeltisch mehr.
    Ich hoffe jetzt aber einfach mal, dass aber auch das von alleine kommt.


    Grüße, Romi



  • Hallo der Beitrag ist schon 2 Jahre her Kann dein Sohn schon ohne Windel Schlafen und braucht er noch eine für die Nacht? :-)

  • Hallo,


    meine Tochter war kurz vorm dritten Geburtstag nachts komplett trocken. Die Naechte davor hat sie öfter mal eingepullert. Hab aber trotzdem die Windel weggelassen. Und irgendwann nachts durchgeschlafen und sie ist trocken. Sie ist früh zeitig wach weil sie dann muss.


    Ich denke, man darf nicht wieder mit Windel anfangen auch wenn sie einpullern. Das ist dann erst mal ein riesen Berg Wäsche aber es lihnt sich ;-)

  • Hallo der Beitrag ist schon 2 Jahre her Kann dein Sohn schon ohne Windel Schlafen und braucht er noch eine für die Nacht? :-)


    Nein, er braucht längst keine Windeln mehr. :lach


    Das Problem mit dem großen Geschäft war komplizierter, ist aber auch längst kein Thema mehr. :-)