Meine Ex hat mein Kind "entführt"

  • Ich hab Gestern mit meinem Anwalt gesprochen.


    Der meinte das, das nicht all zu gut ist wenn ich sie einfach hole.
    Ich hab auch versucht bei Gericht und beim Jugendamt mit jemanden zu sprechen aber da war natürlich den ganzen tag niemand zu erreichen.


    Aber ich werde versuchen mich für Sonntag zu Besuch dort anzumelden.


    Ich werde meine Kleine dann direkt fragen ob sie wieder mit nach Hause will und dann einfach aus dem Bauch heraus entscheiden, ob das machbar ist und ob sich eine günstige Gelegenheit dazu ergibt.


    Lg Bobbi

  • Oh man, ich drück dir alle Daumen das alles gut geht.
    Hoffentlich bekommst du sie zurück.
    Und hoffentlich will sie das noch.


    Ich kann mir gut vorstellen das ihre Antwort nicht die is die du dir erhoffst.
    Wer weiß was sie ihr alles Versprochen hat damit sie bleibt :(




    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Bobbi
    Ich hab Gestern mit meinem Anwalt gesprochen.
    Der meinte das, das nicht all zu gut ist wenn ich sie einfach hole.


    Das ist sicher wahr, die Frage ist immer nur was bedeutet "nicht gut" auf Dauer. Bedeuten nicht gut nur einen unglücklichen Richter oder ist Kind dann weg. Aber das ist ein Frage von Strategie, Taktik und Einschätzungen die hier niemand machen kann. Drum schrieb ich auch "aus dem Bauch".


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Also ich war jetz am Sonntag in Berlin und "durfte" 1 1/5 stunden mit meiner Kleinen verbringen.


    Auf die Frage wie sie sich das jetz weiter vorstellt hat sie gesagt das ich mit ihrer Anwältin reden soll. :radab
    Wieder ein Zeichen dafür, das sie nicht selbstständig denken kann.


    Es hat mir verdammt weh getan Tina da zu lassen sie hat fast geweint als ich wieder los bin und sie hat gesagt das sie mit nach Hause will.


    Aber ich will erst was anderes probieren und zwar mit dem Berliner Jugendamt einfach hin gehen und wenn sie dann immer noch nichts sagen will hab ich dann einen Zeugen vom Jugendamt, der bestätigen kann das sie nicht fürs wohl des Kindes handelt, sondern für ihr eigenes.


    Wenn das Gericht nicht innerhalb dieser Woche eine Endscheidung fällt, dann nehm ich sie spätestens nächstes We wieder mit nach Hause. Irgendwann hab ich die Faxen dicke.


    Ich habe Heute wieder einmal versucht beim JA in Berlin jemanden deshalb zu erreichen. Aber ob da einer ran gegangen ist oder nicht könnt ihr euch wahrscheinlich schon denken...

  • Hallo Bobbi,


    warum fährst Du nicht hin zum Jugendamt nach Berlin?


    Persönlicher Kontakt ist immer wirkungsvoller als am Telefon gar nicht durch zu kommen oder abgewimmelt zu werden.



    Chrissi

  • Naja von mir aus bis Berlin ist kein Katzensprung.


    Ich würde es gern mit der vom JA vorher Telefonisch abgesprochen haben, das ich hin komme.
    Ich mein hin und zurück sind 250 km und das umsonst fahren, kann ich mir mit meinem Harz IV nicht erlauben.


    Ich möchte schon wissen, ob die dann überhaupt Zeit haben wenn ich hin fahre.


    Ansonsten währ ich schon längst da gewesen.


    Lg Bobbi

  • Da muss ich Chrissi recht geben.Fahr dahin und sprech persönlich vor! Zeigt bedeutend mehr Wirkung! :daumen

  • Mannomann! Was für eine schlimme Situation. Du schlägst Dich wirklich tapfer, Bobbi.
    Die Sache mit dem Amtsgericht ist echt heftig. Aber ich rate Dir (wie auch andere vor mir) dringend davon ab, selbst Kontakt zu suchen. Lass das Deinen Anwalt regeln. Ich habe selbst sieben Jahre beim Amtsgericht gearbeitet. Und der Geschäftsstellenfuzzi für Familiensachen hat es geliebt, "Leute erstmal auflaufen zu lassen". Wenn dem eine Nase passte, dann hatte der betreffende "Nasenträger" keine Sonne bei ihm. Und solche blöden Kleingeister, die sich auf Kosten anderer profilieren und ihre Macht ausspielen müssen, gibt es anscheinend immer wieder. Ätzend!


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Süße bald wieder bei Dir zu Hause hast!

  • Weißt du was ich aber gaaaaaanz Positiv finde.
    Das deine kleene mit dir wollte und das nach so viel Wochen bei der Ma undd unter der ihren einfluß......


    Das zeigt doch so viel find ich.
    Ich hab jetzt echt gedacht sie wollt garnix von dir, oder zumindest nicht mit dir und sagt dir sie möcht bei Mama bleiben.
    Aber sie wollte MIT !!!!


    Ich Drück dir dolle die Daumen das du bald ihrem (und deinem) Wunsch nachkommen kannst.




    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Zitat

    Original von Glace
    Das zeigt doch so viel find ich.
    Ich hab jetzt echt gedacht sie wollt garnix von dir, oder zumindest nicht mit dir und sagt dir sie möcht bei Mama bleiben.
    Aber sie wollte MIT !!!!


    Um so schlimmer, wenn alles schief laeuft.


    Ich weiß, ich weiß, das sagen eigentlich schon alle und du weißt es ja auch selbst,
    aber du musst da jetzt richtig dolle Druck machen auf dem JA. Mag ja sein, dass die Gerichtsleute einen auflaufen lassen, aber die anderen Aemter brauchen das! Brief hinschreiben, taeglich anrufen, faxen, mailen, was halt moeglich ist und das so oft, bis die deinen Namen im Schlaf vor sich sehen...


    Ich wuenscht ich koennt dir helfen! Mir druecken jedesmal die Traenendruesen, wenn ich deine Maus in den Situationen vor mir sehe, die du beschreibst :-(
    Ich kenn dich zwar nicht, aber ich werd trotzdem an dich denken! Vielleicht hilft es ja...

  • Trüffelchen, ich glaub inzwischen hat sich hier ein bobbi-Fanclub gebildet. Glaub hier drücken ihmn täglich Leute die Daumen. Ich auch! :wink :daumen

  • Hallo Bobby, Du kannst gerne mit mir in Kontakt treten. Ich wohne in Berlin und kann Dir vielleicht helfen. Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich :hilfe biete ich Dir an, ich würde an Deiner Stelle wohl verrückt werden. Bitte habe keine falsche Charm, es geht um Deine Tochter!!!!!!!!


    Viele Grüße Chrisitan

  • Überhaupt!! Wo steckt Bobbi? :frag Sonst jeden tag was geschrieben, nun gar nichts mehr. Sollten wir uns nicht langsam Sorgen machen? :hilfe Nicht das er irgendeinen Blödsinn verzapft hat... :hilfe

  • Hallo Bobby,
    ich weiß nicht so genau, wo Schwedt liegt, klingt aber schon nach Norden. Wir haben hier in Husum eine Selbsthilfegruppe "Ausgegrenzte Eltern", in der sich genau Leute mit diesen Problemen treffen. "Machen" kann man leider in vielen Fällen nicht viel, denn die Mühlen der Gerichte mahlen langsam, wenn überhaupt, und meistens auf Seiten der Mütter - leider! Wenn Du magst, melde Dich einfach mal, die Kontaktadressen erfährst Du über http://www.kibis-nf.de oder über 04841-800777. Ansonsten bekommst Du auch gute Tipps und Hilfe und Ansprechpartner in Deiner Nähe über http://www.vaeteraufbruch.de. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und dass Du Deine Lütte bald wieder bei Dir haben wirst!!! Halt die Ohren steif, Dein Kind braucht Dich kraftvoll, OK?!
    Liebe Grüße

  • Hi,


    Habe mal Nachricht von Bobbi bekommen. Er hat nur kurz geschrieben, daß sich wohl was getan hat. Es scheint was positives zu sein. Er meinte nur, er hätte deswegen grade keine Zeit zu schreiben und meldet sich wieder.



    :daumen

  • UH hoffentlich gibts nu die Wende *daumendrück *



    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Hallo,


    ja ich konnt in der letzten Woche so einiges bewegen. Erst mit nem Telefonat beim JA in Berlin und dann bin ich auch noch hingefahren. Die haben dann nochmal mit dem Gericht telefoniert usw. Und wie Chrissi schon geschrieben hat bin ich im Moment total im Stress.


    Aber es lohnt sich, hab nämlich auch ne Halbtagsstelle als Kurierfahrer in Aussicht. Ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber dafür auf jeden Fall ein Anfang!


    Ach so, ich war mit ner Bekannten in Berlin beim Jugendamt und wollte danach noch meine Kleine sehen. Hab bei meiner Ex angerufen die hat gesagt: Ok komm vorbei aber beim Haus der Eltern von ihrem Freund.
    Naja ok sie hat mir den Weg beschrieben und ich bin dann hin gefahren.
    Beim Haus angekommen ist meine Bekannte mit ausgestiegen.
    Ich hab geklingelt es ist keiner raus gekommen...ich hab so etwa 15 min gewartet und irgendwann war da nen Schatten durchs Haus flitzen zu sehen.
    Ich dacht mir alles klar das wird nichts mehr und dann hab ich noch meine kleine schreien hören. Ich nehme mal an, das sie mich gesehen hat und zu mir wollte, die sie aber fest gehalten haben...


    Einen Tag später ruft mich meine Ex an und fragt mich was denn die Frau vom Jugendamt da zusuchen hatte :wow Die hat tatsächlich meine Bekannte für ne Frau vom JA gehalten :lgh
    Aber mal Spass bei Seite, grade dann wenn das Jugendamt da gewesen währe, hätt ich doch auf gemacht oder? Die hat irgendwas zu verbergen...
    Aber egal, hoffe es dauert nicht mehr lang.


    Schwedt liegt etwa 100km Nordöstlich von Berlin entfernt, Bundesland Brandenburg in der schönen Uckermark, an der Grenze zu Polen.


    Husum kenn ich, da war ich früher immer zu Ostern im Urlaub, an der Nordseeküste...


    Ok, also hab nich viel Zeit. Auf jeden Fall gehts aufwärts, wenns was neues gibt sag ich auf jeden Fall bescheid.


    Und danke nochmal fürs Daumen drücken. Ihr seit klasse :daumen :blume


    Lg Bobbi