Mein Ex-Mann, der Heini.... LANG!

  • Ach liebe Leute......DAS LEBEN!!!


    Immer mal was Neues, nä?


    Mein Ex und ich sind seit sechs Jahren getrennt nun, und zwischen uns gab es das eine oder andere Tief und auch mal nette Momente, aber immer sehr oberflächlich.
    In mir drin war immer der Wunsch da, ihn wieder zum Freund zu haben, ganz entspannt mit ihm sein zu können, mal einen auszuschnacken bei ´nem Bierchen oder so....
    Fühl mich durch unsere lange gemeinsame Zeit und unsere Else sehr mit ihm verbunden.


    Bevor wir die Idee hatten, ein Paar zu werden, waren wir sehr gute Freunde, und ich sehe immer wieder kurze Momente, in denen ich ihn einfach knuddeln könnte, weil er einfach irgendwie ein astreiner Typ ist.


    Nun denn, vor zwei Jahren hat er wieder geheiratet und auch noch ein Kind bekommen mit seiner neuen Frau.
    Frau war am Anfang total doof, dann ging es aber immer besser und mittlerweile ist es moderat und ohne größere Ausschläge nach oben oder unten.
    Sie würde nie meine Freundin werden und ich habe durchaus eine Meinung zu ihr, aber was mich nicht betrifft, geht mich auch nix an :frag


    Mein Ex hat damals, als er mit ihr zusammen kam, sämtliche anderen (auch gemeinsame) Freundschaften SOFORT beendet, obwohl die nach unserer Trennung echt Tag und Nacht für ihn da waren und ihm geholfen haben ohne Ende.
    Dann sofortige Funkstille, worüber die natürlich sehr traurig und enttäuscht waren.


    Dann: Erste Krise bei Ex und NeuFrau!
    Zeitnahe Meldung bei mir zum Ausheulen und reuige Anrufe im Freundeskreis inklusive Besuch, Entschuldigung und Besserungsbeteuerung.
    Versöhnung mit Frau, sofortige Funkstille bei mir und den Freunden.
    Freunde pissig de Luxe, ich eher traurig.


    Am Freitag nun:
    Ich im Auto mit Mutti und Schwiegermutti (also eigentlich Ex-Schwiegermutti weil seine Mama ;) )
    Anruf von Ex auf meinem Handy: "Meine Mutter in der Nähe?" Seltsam aufgesetzt-fröhlicher Ton :schiel
    *handyrübergeb*


    Komisches Gesicht bei Schwimu, denk mir schon so meinen Teil.


    Nach dem Auflegen: "UUUND???"


    "Ja, er kommt heute abend und schläft bei uns, sie hat ihn schon wieder betrogen!"


    "Äh...............WATT??????????????? Wie, SCHON WIEDER???"


    Ja, er hat schon mal drei Tage da geschlafen, beim letzten Mal Fremdvögelei!


    Ich dachte, ich fall um, echt.
    Ich hatte richtig Wut im Bauch.
    Und er tat mir so leid... :troest
    Diese blöde Q!!!!
    Sie liebt den anderen übrigens, es war der gleiche Typ wie beim letzten Mal.


    Mein Ex und ich, das hat nicht funktioniert, aber er ist alles andere als ein A....loch, er hat das echt nicht verdient........ :nawarte::nawarte::nawarte:


    Naja, und seitdem?


    Guter sms-Kontakt(sonst hat er prinzipiell auf sms nicht geantwortet), er ruft an, er redet über alles mit mir, er teilt mir seine Gefühle mit.....und Semi FREUT sich!!! :crazy


    Nicht über seine gescheiterte Ehe, ich wünsch ihm nur das Beste (und das ist sie sicher NICHT!), aber darüber, dass er wieder mit mir redet.




    Er sagt, sie will mir die Kleine mitgeben, klappt das?
    Ich sag, LOGO, alle werden dir helfen!


    Nun denn, heute schrieb ich ihm, wie es ihm geht...KEINE ANTWORT.


    Da hab ich ja gleich wieder Lunte gerochen,nä........


    Vorhin rief er an, dass er die Else morgen zum Eis essen abholen will, danach wollte er mich noch sprechen.


    Ja, er würde jetzt also erstmal die Tage bei seinen Eltern bleiben, um etwas Abstand zu haben.
    Und dann starten sie ´ne neue Therapie, weil die letzte ja total doof war, nä?
    Lag daran, dass das keine gute Eheberatung war, dass die Probleme noch da sind.


    :kopf


    Ich konnt gar nix sagen.


    Ich fragte ihn dann, ob es denn dann jetzt wieder so los ginge, dass er mir nicht mehr antwortet auf sms.
    Er hat angeblich keine bekommen..........nun denn.


    Aufgelegt.


    Zwei Minuten später sms von mir:
    Freundchen, dieses Gesprächsfenster werden wir nutzen und du kommst morgen oder Dienstag abend bei mir vorbei zum Schnacken.


    Antwort: Ja, können wir gerne machen.


    BIN JA MAL GESPANNT!!!! ob der hier wirklich aufschlägt.


    Ich will einfach mal ´nen Abend mit ihm reden.
    Über die letzten Jahre, über Missverständnisse, und ganz in Ruhe über die Else.
    Dass ich mit IHM reden will über Termine, Vereinbarungen und auch Geld, und nicht mit ihr.
    Ich will Frieden mit ihm machen, irgendwie so.


    Ich verlange/erwarte vielleicht zu viel, aber ich will es wenigstens versuchen.


    Gehen euch eure Ex-Fritzen auch noch so ans Herz?


    Mann Mann Mann.....


    DAS LEBEN!!! :hilfe

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SemiSeco ()

  • Meiner überrumpelt mich manchmal soooooooooooooooo!!! :ohnmacht:


    Trennung wegen Neuer, er hat auch sofort Nägel mit Köpfen gemacht, sprich sofortiger Zusammenzug, nicht einen Tag alleine. Sprach von Annullierung unserer Ehe, klar nach 12 Jahren Ehe geht das auch mal eben so. Mit Neuer auch alles andere niet- und nagelfest, gemeinsames neues Auto und Krönung dann Hochzeit in diesem Jahr 2 Tage vor meinem Geburtstag. (Ja fand ich komisch, vorallem sein Kommentar, so vergess ich den Hochzeitstag nicht, ich weiß ja wann du Geburtstag hast.)


    Auf der einen Seite killt er alles, auf der anderen ruft er an und macht sich Sorgen um mich - in unser altes Haus ist eingebrochen wurden, da das noch im Besitz meiner Ma ist, hat er angerufen und getröstet und wenn was ist soll ich mich melden.


    Ich hab vor ner Woche meine Fellfarbe verändert, schwärmt er vor seiner Neuen wie cool das aussieht, weiß ich von der Großkröte der stand daneben.


    Das kann ich nicht einordnen, warum er sich noch so mit mir beschäftigt, eben das ständige anrufen, die Jungs sind da meist nur 5min Thema.


    Wir waren schon immer nicht nur ein Paar, sondern auch sehr gute Freunde. Ich denke manchmal das er da den Schalter nicht umlegt.


    Oder aber vllt. haben Freunde doch recht, die meinen das er ja eigentlich doch noch ein Stück weit an mir hängt. :frag :frag :frag (Ich weiß es nicht, wills auch nicht wissen.)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Gehen euch eure Ex-Fritzen auch noch so ans Herz?


    Nein. Was er mit seinem Leben macht, ist sein Ding. Er hat seit vier Jahren eine Neue, die man in der Pfeife rauchen kann. Sie waren auch mal getrennt, kamen dann wieder zusammen. Er hat es mir erzählt, mich hat´s ehrlich gesagt wenig interessiert. Er lebt sein Leben, ich das meine. Wir sehen uns der Großen zuliebe und das war´s dann auch schon. Wir sind jetzt nicht zerstritten oder so. Aber auch keine Freunde. Ein Zwischending. Wir können normal miteinander umgehen und das ist vollkommen ausreichend.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Ich schnall halt nicht, was genau den immer daran hindert, total relaxed mit mir zu sein, wenn ich doch bei Problemen seine ERSTE und VERTRAUTESTE Anlaufstelle bin.
    Und dann zeigt er mir das Goldstück von früher, das eine Seite bei mir zum Klingen bringt, und zwei Tage später nur noch Distanz.......*grrrrrrrrrrrrr*


    Er hat einfach den Arsch nicht in der Hose, zu sich zu stehen und will es seiner Frau immer recht machen.
    Was die sich schon abgekniffen hat, echt.....wäre NIE IM LEBEN von ihm gekommen, diese Diskussionen.......

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Hi SemiSeco,


    schöne, herz-erwärmende Geschichte, mit Deinem Ex und Dir. Das zeigt doch mal wieder, wie bunt die Welt ist! Es gibt nicht die Wahl zwischen Ehe-Idylle und Rosenkrieg sondern unendlich viele Arten von Beziehungen und Verbindungen! Ich liebe das Leben für diese Vielfalt (auch wenn das die Dinge oft verkompliziert). :Flowers


    Ok, Dein Ex ist eine Labertasche ohne Rückgrat. Er Dreht sein Fähnchen immer nach dem Wind, geht den Weg des geringsten Wiederstandes und hat nicht für fünf Pfennig echten Mumm. Aus bitterer Erfahrung habe ich gelernt, dass Frauen sehr oft auf solche Typen stehen, die geschickt zwischen Großschwätzer und Heulsuse pendeln können. Aber es gibt doch wahrlich Schlimmeres :kopf


    Meine Ex hat sich in den letzten Ehe-Jahren einfach immer unerträglicher benommen. Ich habe zum Schluss nur noch in der Angst vor ihrem nächsten Wutausbruch gelebt. Es war ein guter Morgen, wenn sie einfach weiter geschlafen hat, während ich mit den Kids gefrühstückt und sie zum KiGa gebracht habe. Es war ein guter Tag, wenn ich die Kids auch noch Abends in's Bett bringen konnte und sie an ihren Online-Spielen hing, anstatt rum zu schreien. Und das ist mir bis heute geblieben, je weniger ich von ihr sehe und höre, desto besser. Ich zucke innerlich immer noch zusammen, sobald ich ihre Stimme höre, ich fahre alle inneren Schutzzäune hoch, wenn sie in der Nähe ist. Dann bin ich so was von rational und ruhig und vernünftig, wie ein Beton-Pfeiler, obwohl sie bald drei Jahre weg ist. :scared


    Ich freue mich so für Dich, dass Du es da offensichtlich besser machst! :daumen


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • nein, mein Ex hat schon immer Versucht, mit seine Probleme als Last aufzulegen..sobald er das Jammern anfängt renne ich los..und zwar ganz flott!!!


    DAs Thema ist durch..mein "drittes Kind" hab ich Gott sei Dank durch Scheidung verloren.



    Dein Ex ist erwachsen - sein Ding, wenn er sich so veräppeln läßt und sein Ding, wenn er es nciht rafft, daß Freundschaften verdammt wichtig sind und gepflegt werden wollen!

  • Danke dir,Florian, aber "besser" mache ich es sicher nicht, ich hatte bloss nicht soviel auszustehen wie du.
    Eigentlich kaum was :hae:


    Er hat sich ein paar Dinger abgekniffen nach der Trennung, aber ich konnt sie immer irgendwie nachvollziehen (weil ich ´ne Männerversteherin bin, is klaaa,nä? :brille )wenn auch nicht gutheißen.


    Aber nun werd ich ihn schnappen!!!!!!!!!!!!!!!!!


    HA!


    Festtackern auf der Couch und dann wird hier mal was geklärt, ey!


    Freu mich schon!


    Du hast ihn übrigens ganz gut beschrieben, aber ´ne Labertasche und Heulsuse ist er nicht...würd mich freuen, wenn er mal bisschen labern würde.......;-)

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)


  • Das stimmt!!!


    ABER ich hab MITLEID mit ihm, weil er unfähig ist, den Rücken grade zu machen!!!


    So Lebenslegastheniker!


    Ich habe das Bedürfnis, ihm zu helfen, warum auch immer...das löst er bei mir aus*verrückt*

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Na da bin ich gespannt, ob er kommt ..... :-)


    Also ich mute mir das nicht zu, eine Freundin meines Ex ( KIndsvater ) zu sein .... zumindest nicht von diesem Ex ( bei einem Andern ist das gut und passend )
    weil ich es einfach nicht hautnah miterleben möchte, wie er sein Leben gestaltet ..... sein Leben nach Äußerlichkeiten ausrichtet, immer weiter davonläuft ..... es macht mich einfach zu traurig ....
    Ich neige dazu, überall Potenziale zu sehen und es ist schwer, zu sehen, wie jemand seine mit Gewalt wegdrückt :(


    Aber es ist sein Weg, sein Lernen, ich hab genug zu tun. Und bin in letzter Zeit oft froh, da nicht mehr involviert zu sein :-)

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • Ich bin auch noch sehr gut mit meinem Ex befreundet :thanks: .
    Er hat zwar immer wieder Frauengeschichten (da reden wir auch drüber) aber (noch) nichts festes.
    Bin ja gespannt wie das dann wird. Hoffentlich ist die Next nicht eifersüchtig und versucht unsere Freundschaft zu unterbinden :bet .


    Für mich hört sich das eher danach an, dass seine Next/Ex nicht möchte, dass er Kontakt zu dir hat.
    Finde es toll, dass du die Freundschaft möchtest :daumen


    Bei mir und meinem Ex wird es nur kompliziert, wenn ich mich für ihn verantwortlich fühle, aber das habe ich mittlerweile ganz weit weggeschoben.

    Begegne deinem Schicksal freundlich - es ist dein bester Lehrer

  • Hi,


    Schön zu lesen das es noch mehr "normale" Menschen gibt :)


    Bei meinem Ex und mir hat es ein halbes Jahr gedauert bis er mit mir reden konnte....aber er hat sich auch in der Zeit super um den Krümel gekümmert und ich habe ihm alle Zeit der Welt gegeben mit unserer Trennung klarzukommen....


    Wir telefonieren oft und erzählen uns ganz viel eben weil er als Mensch alles andere als ein A...loch ist!


    Bei uns war es so das er in seiner ersten neuen Bezihung wohl nicht ehrlich war und mit ihr dann schluss gemacht hat da er sie nicht wirklich liebte...ich war voll traurig weil ich ihm so sehr wünsche das er eine neue Liebe findet.....dann vor ein paar Monaten fragte er mich ganz direkt ob er bei mir noch eine Chance hätte was ich auch ganz klar verneinte...daraufhin hat er sich auf eine neue Beziehung eingelassen und war so happy bis seine neue leider nach 2 Monaten wieder zu ihrem Ex zurück ist.... :amok:


    Jetzt ist er zimlich unten vergräbt sich in die Arbeit und lebt eigendlich nur für die Rübiwochenenden....mir tut es sehr leid für ihn!!!!


    Teilweise muss ich mir geziehlt sagen er ist erwachsen und packt sein Leben! Aber ich bin trotzdem über alle Massen froh das wir so engen und freundschaftlichen Kontakt haben!

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.

  • Ich glaub, er kommt tatsächlich :-)


    Hat vorhin am Telefon kurz abchecken wollen, worum es geht ( also NICHT um Situation zwischen ihm und Frau grade), und beim Else-Bringen noch kurz gefragt "Jetzt geht es nicht?" "NEIN!!!!! Bis heute abend!!!" "Okay...."


    :brille:brille:brille

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • *lach* weißt was? Ich hab die ersten Zeilen gelesen und wusste sofort, was kommt ;)


    Ich hatte mal so was ähnliches vor meinem Ex-Mann: wenn er off war, war ich on und umgekehrt - so ungefähr.



    Mal so ne ganz bescheidene, kleine Zwischenfrage: Und WENN ihr alle Missverstädnisse ausgeräumt habt beim "Quatschen", was dann?


    - ich hätt ja keine Nerven für so was, vor allem, wenn es mich beziehungstechnisch persönlich beträfe. Aber ich kenn das von meinem Bruder. Der ist auch immer vom Erdboden verschluckt, wenn es grad gut bei ihm läuft. :rolleyes2:

  • Mal so ne ganz bescheidene, kleine Zwischenfrage: Und WENN ihr alle Missverstädnisse ausgeräumt habt beim "Quatschen", was dann?


    Gar nicht doof, die Frage :-)


    Dann haben wir viel gewonnen für die Zukunft!
    Wir müssen ja nicht best friends werden wie früher, aber ich möchte mich einfach mehr mit ihm austauschen über unser Kindelein.
    ZUSAMMEN mehr tragen,was sie betrifft.
    So irgendwie... :hae:

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Also überhaupt gar kein :platz und Hoffen auf Wiedervereinigung?


    Hm....dann hätt ich trotzdem Bauchschmerzen. Ich lass mich nicht gerne so ein- und ausschalten als seelischer Mülleimer...
    Wäre er denn dann als Elternteil zum Austausch und Tragen gewisser Dinge verlässlicher?

  • WIEDERVEREINIGUNG?????????? :schiel:schiel:schiel


    :nixwieweg:nixwieweg:nixwieweg


    Nee, darum geht es überhaupt kein bisschen.


    Ich bin glücklich verknallt seit fast drei Jahren :love:love:love


    Ich denke, das hat sich so eingespielt, dass ich alles alleine wuppe und wenig mit ihm bespreche.


    Never change a running system....EIGENTLICH ,aber NUN gibt es eine Gelegenheit, die nicht so schnell wieder kommt, und die will ich nutzen.


    Ich will mit ihm zum Elternabend! SO!
    Und Goldene Hochzeit seiner Eltern mit feiern!
    OHNE mir Gedanken zu machen, wer sich jetzt womit unwohl fühlt.


    Ich will wissen, ob er sich benachteiligt fühlt durch irgendwas.
    Ob er "zufrieden" damit ist, wie sich sein Kind unter meiner "Herrschaft" :lgh entwickelt!
    Ob er gerne was anders hätte!


    All dies und das! :D

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • Ahso :-)


    Hm, dann sprich mit ihm und ich drück mal die Däumchen, dass er die Kommunikation nicht wieder abbricht, wenn es mit seiner (wie nennt Ihr sie? :lach ) wieder gut läuft.

  • Semi meinste der heult sich bei Dir aus um dann postwendend seiner untreuen Bürstfut wieder zu verzeihen?


    NA LOGO!!!!!!!!!!!!!!!


    :nawarte:


    Ja, ich denke, genau so wird es kommen.


    Aber dann HATTE ICH meine Stunde der Offenbarung :pfeif

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • uuuuuuuuuuuuuuuuuunnd ? :frag


    gab es Erleuchtung?

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!