Babysitter engagieren aber sein Vater ist dagegen

  • Hallo,


    ganz kurz. Kann sein Vater verbieten, dass ich einen Babysitter engagiere?


    Gruß

  • Ähm nein kann er nicht.... es sei denn es besteht Grund zur Kindeswohlgefärhdung aber das müsste er auch erstmal beweisen oder melden?

  • Mir geht es halt nur diesen Freitag Abend, da ich meinen Sporttraining habe und ihn ungern ausfallen lassen möchte, da es mir verdammt gut tut.


    Nun ist es so, dass sein Vater in den nächsten Wochenenden am Samstag arbeiten und früh aufstehen muss. Normalerweise ist es max. 1 im Monat oder je nach Auftragslage (selten) das er am Samstag arbeiten muss.

    Einmal editiert, zuletzt von goldmädchen82 ()

  • nein, kann er nicht und andersrum könntest du es ihm auch nicht verbieten. also wenn er z.b. das kind an besagtem freitag abend nimmt und selber eine verabredung hat, könnte er auch einen babysitter organisieren. macht zwar wenig sinn aber wäre möglich!


    toll, dass du sport machst!

  • nein, kann er nicht und andersrum könntest du es ihm auch nicht verbieten. also wenn er z.b. das kind an besagtem freitag abend nimmt und selber eine verabredung hat, könnte er auch einen babysitter organisieren. macht zwar wenig sinn aber wäre möglich!

    Ich habe da komischerweise kein Problem. Wenn er einen engagiert, BITTE! Ich vertraue ihm, dass er keinen engagiert, er unserem Sohn was böses antun will. Wahrscheinlich weil er eh keinen Babysitter engagiert sondern lieber nur für seinen Sohn da ist und nicht an sich denkt indem er mal ausgeht. War halt einer der Gründe warum ich mich von ihm mehr und mehr entfernt habe.


    Aber auch kann ich bissl verstehen, dass er niemand Fremdes in der Wohnung haben möchte. Aber in diesem Fall geht es eh um meine Wohnung.

    toll, dass du sport machst!

    Ich mach Ju-Jutsu :D

  • Selbst wenn der Vater rein theoretisch die Betreuung übernehmen könnte, kann er nichts dagegen machen wenn du mal einen Babysitter engagierst...
    Auf 'Ideen kommen manche... :kopf


    Sogar wenn du jeden dienstag im Monat das Kind von einer Babysitterin drei Stunden betreuen lassen würdest, damit du shoppen, sporteln, ins Solarium gehen kannst... Kann er dir gar nichts...


    Er kann dir was, wenn du jeden Dienstag drei Stunden shoppen, einkaufen, ins Solarium gehst und das kind alleine zu hause lässt.....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Auf 'Ideen kommen manche...

    So ist mein Ex *seufz*


    Er meinte, wenn es mit der Betreuung so weiter geht, verliert er seinen Job. Aber vorher mit der Chefin anlegen, dass er es mit seinen Kollegen nicht mehr aushält und an Kündigung denkt :radab

  • LOL


    Sorry, aber bettelt gerade ein Kerl um... :nudelholz , ja?

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...