..Schwach geworden & derbe enttäuscht worden.....

  • Guten Morgen ihr Lieben! :o)
    Naja...Meine ganze Situation mit den Kids,meinem Ex usw.sollte ja bekannt sein. Ich war mir so sicher,dass die Sache für MICH endlich durch wäre und ich ohne Ihn wirklich besser klarkomme. Ja,war auch so... Aber dann bin ich schwach geworden.Antrag von Ihm erhalten...Wir haben uns verlobt...In ein paar Wochen kommt unser Sohn. Eigentlich alles perfekt.(Dachte ich...) Die Sache mit seiner Ex,er könnte noch Gefühle für Sie haben usw. wollte ich einfach nicht wahr haben und habe alles schön verdrängt.
    Naja... Habe ihn Dienstag früh rausgeschmissen. Montag Abend habe ich in seinen E-Mails geschnüffelt.(JAAAAAAAAA,man macht das nicht!! Ich weiss!) Aber ich wollte einfach Sicherheit haben,dass er Ihr "sowas" nicht mehr schreibt & wirklich nur mich und die Kinder will. Und was finde ich? Lauter E-Mails an seine Ex-Frau. Hier ist z.B mal eine :

    Mail wegen Briefgeheimnis entfernt. Vielleicht magst du diese in eigenen Worten wiedergeben?
    LG
    Friday

    und das warum..dieses warum?! macht mich so fertig. seine antwort war:"Ich musste es machen.mir blieb doch nix anderes übrig..dumm gelaufen alles.aber bei dir war alles so unsicher.und da dachte ich mir :entweder bekomme ich sabrina ( seine ex-frau) zurück oder du bleibst bei mir..eben eine von beiden." naja,ich habe nur gefragt,wie lange er das eigentlich alles durchziehen wollte. seine antwort war nur:"so lange,bis einer von euch beiden sich auf mich eingelassen hätte und wieder mit in die schweiz gekommen wäre. DU bist an der ganzen sache genauso schuld. hättest du mir mehr liebe und geborgenheit geschenkt,wäre ich doch niemals 2-gleisig gefahren."


    es ist doch alles so zum heulen..er gibt MIR die Schuld für sein 2-Gleisig fahren. Ich hätte Ihm zu wenig Liebe und Geborgenheit geschenkt und hätte sofort mit Ihm zusammenziehen sollen,damit er eben diese Sicherheit gehabt hätte.
    Arsch nachtragen,bekochen,alles für den Mann machen wäre keine Liebe..


    Ich bin fix und fertig.Natürlich ist es meine eigene Schuld! Aber...ich komme mit der ganzen Situation jetzt so gar nicht klar. Es macht mich fertig..
    :flenn:flenn

  • Sorry wenn meine Antwort jetzt hart klingt aber sei froh das du ihn los bist und vergiss ihn endgültig !!!!!


    Hach schreibt sich das einfach wenn man unbeteiligt ist :)


    Hmmm jetzt sitz ich hier und würd dich gerne trösten, dir helfen usw....aber wie? Ich weis es nicht....


    vielleicht ein kleiner trost, du bist nicht alleine anderen gehts genauso?

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.

  • ich kann das alles nicht begreifen! Es war alles in bester Ordnung..Und er fährt 2-Gleisig. Schon Wochen vorher..Er wollte Sicherheit,bis bei uns wieder alles läuft bzw. er sich sicher sein kann,dass ich ihn will und wieder mit in die Schweiz ziehe.. Hätte ich mich "endlich" entschieden,hätte er SOFORT(genau.. :tuedelue ) aufgehört,Ihr zu schreiben.

  • sowas will man nicht hören,aber sei einfach nur froh,dass du so einen menschen los bist.
    er hat dich behandelt wir dreck...
    du hast es leider mitgemacht..
    ein ende in dieser art war eigentlich,leider,abzusehen..
    wenn du dir in ein paar monaten alles nochaml durchliest,wirst du dir selbst an den kopf packen,dass du den ganzen kindergarten mitgemacht hast.
    er hat nicht abgeschlossen mit seiner ex,kann aber scheinbar nicht alleine sein und da warst du der willkommene lückenbüßer...
    hast alles gemacht,alles mitgemacht...
    du kannst mir sagen was du willst,aber der mann hat überhaupt gar kein niveau...
    alleine seine wortwahl sind unterste schublade...
    fuck,leck mich usw...
    gut,dass der nicht dabei ist(dich vor den kindern so antextet),wenn du deine kinder großziehst..
    du solltest dir für dich mal überlegen,warum du das mitgemacht hast...
    das muss gründe haben...
    ansonsten,schau jetzt endlich nach vorne,hak ihn ab..
    du packst das auch ohne ihn..
    und die frage nach dem warum...lass sein.
    warum er so ist,wirst du nie erfahren,aber warum du das mitgemacht hast,finde heraus..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Ja bestimmt hätte er sein Verhalten geändert :wand


    Immer diese Versprechen und dann auch noch diese Schuldverschiebung :wand:wand:wand:wand:wand



    Wie ich ja schon erwähnte ich hab auch so einen ähnlichen Fall zu Hause und werd ihn nicht los , aber ich habe mich arrangiert....er ist bei mir, kümmert sich und den Rest blende ich aus!


    Aber ich weis mit sicherheit das dieses gesabbel was er mir alles verspricht usw. nicht passieren wird


    Also :respekt das du deinen losbist!!!

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.

  • Ihr kennt das ja alle..Dieses Warum,was habe ich nur (wieder) falsch gemacht? Habe ich ihm etwa nicht gereicht? Das macht einen wirklich bekloppt im Kopf.... Gestern gabs 2 Anrufe von ihm. "Ja,mir tut das leid.Ich wollte dich nicht so verletzen..Und unser Kind auch nicht gefährden(Ich war Mittwoch Nacht im Krankenhaus,habe mich auf eigene Verantwortung wieder entlassen..hatte durch den ganzen Stress mit Ihm Wehen). Bin nun bei 32+nochwas..Wäre also viiiel zu früh. Nunja..Er wollte mich nicht verletzen und das auch nicht abziehen.Aber er wollte eben Sicherheit.Sicherheit,nicht alleine in der Schweiz zu sein..Meine Frage war:"Liebst du Sie noch?" Er:"Nein,keine Liebe.. Aber ich denke,dass man evtl.wieder zueinander gefunden hätte,wenn man erstmal zusammen wohnt.Wäre bei uns ja wohl auch so gegangen. Wie gesagt...Wenn du was hast oder es dir anders überlegt hast : Ihr könnt jederzeit bei mir einziehen.Ich bin es dir ja auch irgendwie schuldig."


    Jo,genau!.. Manche Kerle... :kopf

  • ich kann das alles nicht begreifen! Es war alles in bester Ordnung..


    Entweder war es das nicht, alles in bester Ordnung oder Deine Ordnung reicht nicht zum zusammen Leben.


    Nach dem was Du schreibst was er so von sich gibt, fehlt ihm etwas, was Du nicht geben kannst oder er nicht von Dir haben will. :frag



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Ich würde Ihm zu wenig Liebe geben.. Nicht 10.000x am Tag "Ich liebe dich" sagen.Ihm mal den Kopp streicheln usw. Ich habe Probleme,Gefühle zu zeigen..JA! Das gebe ich auch zu.Aber..ich habe wirklich mein Bestes gegeben.Und wieso konnte er das alles nicht sagen?

  • Vielleicht hast Du es ihm gesagt. Er hat es nur nicht verstanden.


    Dafür gibt es glaube ich ein Wörterbuch von Langenscheid Frau - Deutsch, Deutsch - Frau. So oder ähnlich muss es heissen und gibt es auch für Frauen in der Mannform.


    lg


    Camper

  • @camper


    das ist echt gut das Buch und es stehen viele Wahrheiten drin

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.

  • Sorry friday, wenn das als Witz rüber gekommen ist.


    Ich habe meinen Beitrag ernst gemeint. Oft hängt es ja an der Ausdrucksweise, wenn sich ein Mensch nicht genug geliebt fühlt. Auch eine Geste wird da oft mißverstanden.


    Und Du darfst nicht vergessen. Wir lesen hier eine Seite der Geschichte. Die andere Seite fehlt uns immer. Was genau den Mann zu seinen Seitensprüngen mit der Ex genau veranlasst hat, wissen wir nicht und werden es vermutlich auch nie erfahren.




    lg


    Camper

  • Ich habe es doch schon "zugegeben" : Ich habe ihm zu wenig Liebe gegeben..Er wollte Sicherheit / Geborgenheit. DAS war mein Fehler..Hätte ich ihm diese Punkte gegeben,hätte er das niemals gemacht.

  • Naja, ein Buch zu empfehlen, dass in der Comedyecke steckt ist in meinen Augen ein Witz. Humor ist, wenn man trotzdem lacht....


    Ja sicher, wir erfahren immer nur die eine Seite. Es wäre wohl ziemlich still hier im Forum, wenn wir nur Hilfe geben würden, wenn wir darauf warten beide Seiten zu hören.


    Es ist schmerzhaft zu erfahren, dass man nur die zweite Wahl war. Eine Lückenbüßerin.... Aber eigentlich sagt das mehr über dein Ex aus, der anscheinend nicht in der Lage ist allein zu sein und dafür Kompromisse eingeht.


    Auch wenn es platt klingt: Die Zeit wird es bringen...

  • Ich habe es doch schon "zugegeben" : Ich habe ihm zu wenig Liebe gegeben..Er wollte Sicherheit / Geborgenheit. DAS war mein Fehler..Hätte ich ihm diese Punkte gegeben,hätte er das niemals gemacht.


    Ich bin der Meinung, Du hast ihm genug Liebe gegeben. Er hat Deine Gesten, Deine Ausdrucksweise nur nicht richtig verstanden.


    Männer brauchen klare Worte. Frauen umschreiben das Ganze lieber.


    So habe ich es gemeint. Ich wollte Dich damit keinesfalls abwerten. Sollte es so rüber gekommen sein, dann möchte ich mich hiermit in aller Form bei Dir entschuldigen.


    lg


    Camper