Warum betrügen Männer ihre Frauen?

  • Ich sehe keinen Sinn darin, einen rein triebgesteuerten ONS zu beichten. Die Voraussetzung ist natürlich, dass der Partner keine Möglichkeit hat, davon zu erfahren. Hat man Zweifel, sollte man dem zuvorkommen. Wenn man am Partner hängt.


    Viel schlimmer finde ich geistige Untreue. In meinem persönlichen Fall hätte ich es vorgezogen, den KV mit 10 anderen Frauen beim Ausleben seiner geheimen Sexwünsche im Bett zu erwischen, als das was er getan hat - genau in dem Moment, in dem ich ihn am meisten brauchte, war er nicht für mich da...und hat mich verraten.

  • Zu dem Thema gibt es ein lesenswertes Interview in der "Brigitte" Nr.14 mit Eva Illouz, Soziologin.

    Moment mal schau unter meinem Stapel
    ct
    BLZ
    ct
    chip
    Linuxmagazin
    GNU/Debian
    Conrad
    Reichelt
    Ikea


    mist wer hat meine Brigitte geklaut! :D


  • Muss du jeden Thread sprengen? Derzeit fällt es mir bei dir extrem auf. Immer nur blöde Kommentare...es nervt!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Muss du jeden Thread sprengen? Derzeit fällt es mir bei dir extrem auf. Immer nur blöde Kommentare...es nervt!

    Meinste nicht, daß nach 346 Beiträgen hinreichend festgestellt wurde, daß manchmal Männer betrügen und andersmal Frauen? Manchmal betrügen sich beide auch gegenseitig und wieder anders mal gehen se nur fremd ohne sich zu betrügen. Hab ich was vergessen?


    Da darf doch so ein Späßchen mal die Diskussion auflockern.


    Nicht gleich verkrampfen meint,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • mist wer hat meine Brigitte geklaut! :D

    :lach du wieder furztrocken ...ups , sorry , nicht nett von mir :rotwerd




    wieso fremdgehen ...
    lügen......
    betrügen ......
    wozu ist das gut ...



    :frag

  • Ich glaube einfach, dass heute keiner mehr an Beziehungen arbeiten will, Kraft und Mühe hineininvestieren will.


    Die Beziehung läuft nicht mehr? Ist kein Event mehr? Kein Adrenalin mehr?
    Dann gibt es eben ne neue...


    WArum Durststrecken durchlaufen und daran wachsen, wenn es doch so viele andere Menschen gibt. JAAAA Adrenalin! Juchuh, da ist es wieder...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Warum Durststrecken durchlaufen und dann merken, dass es doch nicht klappt, wenn es doch andere Menschen gibt, die einen so akzeptieren und lieben wie man ist?


    Das soll jetzt aber kein Freischein fürs Betrügen werden, im Gegenteil. Wenn man denn feststellt, dass dieser eine Partner eben nicht der richtige ist, dann sollte Mann und/oder Frau auch den Anstand haben und die Partnerschaft vorher beenden, bevor betrogen wird.

  • Warum Durststrecken durchlaufen und dann merken, dass es doch nicht klappt, wenn es doch andere Menschen gibt, die einen so akzeptieren und lieben wie man ist?


    Weil solche Durststrecken zum Leben dazu gehören.
    Das Leben ist nicht immer nur eitel Sonnenschein, an manchen Tagen regnet es auch und es kann auch mal ein längeres Schlechtwettergebiet kommen, das man gemeinsam durchstehen sollte. Daran kann man als Paar auch durchaus wachsen!

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Ja, man kann daran wachsen....


    Oder eben auch nicht. Und das bleibt die Entscheidung von jedem einzelnen.
    Ich habe für mich perönlich entschieden gehabt, dass ich diese Durststrecke eben nicht mehr möchte in meinem Leben. Und das war keine leichte oder leichtfertige Entscheidung, vor allem, weil die Entscheidung eben auch meine Kinder beeinflusst hat. Deshalb stehe ich aber zu meiner Entscheidung, mich zu trennen.


    Oder um bei Deiner Parallele zu bleiben. Man kann das Schlechtwettergebiet zusammen durchstehen oder man geht halt dahin, wo die Sonne scheint.

  • Natürlich, aber dann (wie du es schreibst) sollte man auch richtig und klar und offen gehen.


    Nur viele haben dazu dann auch keine Lust...


    Warum das langweilige Haus auf dem Dorf ganz verlassen, wenn es da immer so tolles Essen gibt, das Bett immer warm ist, man nur die Beine ausstrecken muss, schon sind die Pantoffeln an den Füßen?
    Man kann ja eine Zweit Wohnung haben mitten im Szene Viertel und da noch mal auf Jung machen...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • 100% Zustimmung!
    Das was Du beschreibst, ist erbärmlich. Sich nicht entscheiden zu wollen, weil hat ja beides seine Vorteile, das geht nicht. Entweder oder. Hü oder Hott.

  • Tschuldigung es sollte

    Muss du jeden Thread sprengen? Derzeit fällt es mir bei dir extrem auf. Immer nur blöde Kommentare...es nervt!

    Tschuldigung es sollte der Hinweis sein das dieses "Fachblatt" nicht gerade in jedem Haushalt vorrätig ist und ein Link sicher ganz praktisch wäre.


    .... was wenn auch gemeinsames reden darüber nicht hilft? weiter "Gänseblümchen-Sex", wenn man auch mal "Rote Rosen" möchte

    Auch wenn es jetzt wieder als blöder Kommentar gilt.


    Drum prüfe wer sich ewig binde! In Guten wie in Schlechten Zeiten!

  • Zitat


    Zitat von »wir-sind-es«
    .... was wenn auch gemeinsames reden darüber nicht hilft? weiter "Gänseblümchen-Sex", wenn man auch mal "Rote Rosen" möchte


    Auch wenn es jetzt wieder als blöder Kommentar gilt.


    Drum prüfe wer sich ewig binde! In Guten wie in Schlechten Zeiten!


    und was ist wenn sich der sex nach der eheschliessung total verändert???????

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.

  • Das Leben ändert sich doch ständig - warum sollte das beim Sex anders sein.


    Beruf, Wohnung, Wohnort, Freunde, Schule, Kindergarten, Gesundheit... alles kann sich ändern und tut es in der Regel auch. Oft müssen wir Kompromisse eingehene und tun das auch. Aber beim Sex... da hört für viele die Kompromissbereitschaft aus. Daran arbeiten scheint unmöglich, oder vielleicht peinlich?


    Auch an Sex kann man arbeiten, man kann aber auch einfach "betrügen", wenn einem die Gefühle des Partners egal sind. Und durch dieses Betrügen wird so unendlich viel Leid beim anderen Partner erzeugt, das kann man einfach nicht "gutreden". Da ich persöhnlich schon beides im Leben erlebt habe: ich habe lieber einen Partner der zuschlägt, dann kann ich mich wenigstens wehren als ein Partner der mich betrügt. (Beides ist allesdings ein Trennungsgrund)


    Warum ist Sex eigentlich der zentrale Punkt einer Beziehung für viele Menschen? Oft werden Beziehungen, die nicht ausschliesslich auf Sex basieren, belächelt. "Guck mal, die leben wie Bruder und Schwester oder wie beste Freunde". Was wäre so schlimm daran, wenn ansonsten alles in der Beziehung stimmt, die Beziehung harmonisch läuft und man eine eingeschworene Gemeinschaft ist? Ich denke, gerade für die Kinder ist das das bessere Lebensmodell als ein Elternteil mit regelmäßig wechselnden Partnern aber guten Sex.


    Nicht falsch verstehen: ich mag Sex. Sehr gern sogar. Und nicht immer lief das alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber ich kann reden. Auch immer meine Bedürfnisse. Und ich kann mich anpassen. So kann man oft gemeinsamme Wege erkunden, das auch der Sex in einer Beziehung erfüllent ist.


    @Shielover


    Natürlich kannst du dich entscheiden, keine Durststrecken mehr in deinem Leben zuzulassen. Aber du hast ja selbst geschrieben, das auch Kinder betroffen ist... und ich habe Zweifel daran, das sie glücklich sind eine Bezugsperson zu verlieren nur weil der Sex mit der aktuellen Freundin gerade mal nicht so klappt und du dich trennst. Kinder haben leider keine Rechte und müßen sich den Erwachsenen unterordnen. Immer wieder treffen Erwachsene die Entscheidungen für sie. Und mein Eindruck ist, das immer mehr Erwachsene die Sorgen und Nöte ihrer Kinder beseite schieben. Ich finde es erschreckend, wieviele Kinder heute schon psychologische Betreuung brauchen.