Übernachtung in Berlin

  • Hallo,


    ich habe vor, an dem AE Brunch am 15.07. im Familienzentrum Berlin Weißensee teilzunehmen.
    Da ich mit dem Zug aus Wolfsburg komme, würde ich gern schon am 14.07. anreisen.


    Wer kann mir sagen, wo ich eine günsige Übernachtungsmöglichkeit bekomme?
    Ich reise alleine, weil meine Kinder an dem WE bei ihrem Vater sind.


    Wie komme ich am besten vom Hbf Berlin nach Weißensee?


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    honey

  • hey das ist ja mal ein toller ehrengast :D
    ich kann mal die muttis und papis fragen, ob jemand platz hat zum schlafen!
    ansonsten kommst du vom hbf mit der s-bahn bis alexanderplatz und dann mit der tram m4 (straßenbahn) bis antonplatz zu uns!
    die adresse vom familienzentrum: mahlerstr. 4, 13088 berlin
    kannst dir ja auf google auch nochmal angucken, ist aber gleich bei der haltestellen!
    ibts einen bestimmten grund warum du zu uns kommen möchtest oder willst du einfach mal nach berlin fahren? :welcome

  • Mopsi-Galopsi


    Ich fahre sehr gerne nach Berlin.
    Es gibt ja eine ganz gute ICE Verbindung von WOB aus. Das habe ich schon ein paar mal gemacht.


    Mein letzter Besuch ist ca. 1 Jahr her, da dachte ich mir, ist doch mal wieder fällig.
    Habe mal nachgeschaut, was die berliner AE's so machen und bin ich auf das Brunch gestoßen.


    Da meine Kinder seit vorletztem WE einen festen 14-tägigen Übernachtungsrhytmus bei ihrem Vater haben, kann ich jetzt auch selber mal was mit Übernachtung starten. :-)


    Ich freue mich, wenn es klappt. Sobald ich es mit der Unterkunft weiß, kann ich auch das Bahnticket kaufen - je früher, desto größer die Chance auf einen Sparpreis.


    LG
    honey

  • Je nachdem wie lange du fahren musst, mit dem Quer-durchs-Land oder dem Schönes-Wochenend-Ticket kommste riiiichtig günstig :D (Aber halt kein ICE / IC / EC)


    Mitte nächstes Jahr bin ich vllt auch mal am Start, KV wohnt ja in Berlin und ich vermisse meine City soooo und Töchterchen darf dann ihren ersten großen Ausflug machen :D +


    :schwanger

    Einmal editiert, zuletzt von Muc_Mami2012 ()

  • Honey: in facebook hat sich bereits eine mutter bereit erklärt, dich aufzunehmen und mit dir zusammen zum brunch zu kommen :-)
    ich werde dir ihre email adresse schicken, sobald ich sie habe! oder melde dich auch in der gruppe an, wenn du eh bei fb unterwegs bist!

  • Hallo liebe Berliner,


    ich habe eine Übernachtungsmöglichkeit gefunden und die Bahnfahrt ist gebucht.


    Also dann bis zum 15.07. :winken:
    Ich freue mich und bin mal gespannt, wer noch alles da ist.


    Liebe Grüße
    honey