Beschäftigungsverbot

  • Ihr Lieben,


    brauchte bei der Ärztin gar nicht viel sagen: Beschäftigungsverbot wegen Frühgeburtsbestrebungen.


    Uff hätte ehrlich gesagt nicht direkt mit der radikal-Lösung gerechnet.
    Aber gut, nun ist es so und besser so als wieder eine Frühgeburt wie bei Sohni.


    LG mamaJ

  • Dann ruh dich nun aus.


    Genieße die letzten Wochen deiner Schwangerschaft und mache dir keine GEdanken/Sorgen.


    Wichtig sind dein Kind und du!

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Beschäftigungsverbot ist auch für den Arbeitgeber besser als Krankschreibung.
    Daher solltest Du auch ihm gegenüber kein schlechtes Gewissen haben.
    Er bekommt in diesem Fall die Kosten der Lohnfortzahlung in voller Höhe erstattet.

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Hallo


    Siehste - und irgendwie geht's Dir wohl doch so schlecht, dass auch die Ärztin das für gerechtfertigt hält. Kein schlehctes Gewissen haben, sondern ab jetzt einige Gänge runterschalten und von Woche zu Woche hangeln. Nicht, dass Du jetzt den Großputz startest! :D


    Gruß

  • ab jetzt einige Gänge runterschalten und von Woche zu Woche hangeln. Nicht, dass Du jetzt den Großputz startest! :D


    Hatte ich so jetzt nicht vor :lach
    Bin nicht so die Putzwütige. Nur das was unbedingt sein muss, paar Kleinigkeiten wegräumen die immer mal rumliegen und.........ich hab Zeit unsere Fotos in die Alben zu kleben! Welch Luxus, auf der Couch sitzen und Fotos kleben, von Sohni und Töchterlein meines LG. Ich liebe das. Hab ja sonst nie Zeit dafür.

  • @MamaJ: :D Sag das nicht. Ich habe jedweden Putzwahn weit von mir gewiesen. Bis ich mich mit 37 Wochen und einem beeindruckenden Umfang auf der Leiter wiederfand - um die Lampenschirme abzumoniteren. Die hab ich dann gespült... Noch Fragen?!


    Gruß

  • Üblich wäre eine Ausschreibung (drei Wochen Bewerbungsfrist) dann Vorstellungsgespräche und dann befristeter AV.
    Also trotzdem viel Aufwand denn mal eben schnell geht im öff. Dienst gar nix. Bis dahin müssen die Kollegen alles mitmachen.
    Aber so isses jetzt und er kann handeln. Ärztin meinte auch es wär unfair allen gegenüber wenn ich immer wieder kurz ausfalle weil Bauch verrückt spielt und keiner kann sich wirklich auf was einstellen und am Ende haben wir wieder ein Frühchen. Neee das kann sie nicht verantworten denn es wird nicht mehr besser sondern eher schlimmer bei mir und basta.


    Ok, mein Chef sollte als Mutterschutzbeauftragter eines Klinikums alles wissen was jetzt zu machen ist.


    @ Lucca: Du hast was? Lampenschirme gespült? Auweia........lach


    Gut ich bekomm auch ab und an einen Aufräumwahn aber nur wenn ich das was so rumliegt nicht mehr sehen kann. Ok, Küche aufräumen und so Kleinigkeiten sollten ja drin sein und wenn ich nicht mehr kann dann mach ich eben so lange Pause wie es mir passt, trink einen Tee, lass mich bisle bedudeln und verteil es eben auf Vormittags Küche aufräumen und Nachmittags andere Kleinigkeiten wegräumen was Sohni so überall liegen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von MamaJ ()

  • :daumen Erhol dich noch gut, bevor die Endphase beginnt...


    Schöne Rest- :schwanger
    :winken:

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Na supi, jetzt kannste endlich mal abspannen :D


    Oh Putzwahn, doch der packt dich bestimmt noch, ich bin heut auch davon befallen und hab echt jeeeeede Ecken gesaugt, gewischt und auch überall FLiegen und Mottenkiller aufgehangen, hab sogar den Balkon gestaubsaugt :lach:schiel



    :schwanger

  • war die einzig mögliche lösung! glückwunsch!


    und jetzt ist erholen+schonen angesagt!!!


    ab in die sonne mit dem bauch! :sonne

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"