Wenn es einen erwischt, dann heftig

  • Haben heute die Diagnosse bekommen das wir ALLE an Atypische Lungenentzündung leiden...immerhin fällt Keuchhusten jetzt weg,der impfschutzt ist noch vollständig(kann ja in der Pupertät ja schwächeln).......man hustet sich doof,hat aber nix anderes.(ich habe nur etwas kopfweh hin und wieder)......und nur 1 Antibiothiker ist da wirksam.......Die menge die ich in der Apotheke holen mußte brachte die Dame dort auch schon zum Stauen...jetzt heißt es aussitzen(sehr anstrengend wen man Freiheitsliebende Kinder hat) *stöhn*..ich frage mich nur,woher wir das haben,und hoffe das wir nicht allzuviele angesteckt haben!


    Bin etwas überfordert damit!

  • Vielleicht mal das Heißwasser der Dusche richtig anheizen. Legionellen können ein Grund für Lungenentzündungen sein. Die sterben erst ab einer Temperatur von über 60° ab.


    Empfohlen wird: Die Anlage halbjährlich hochzuheizen um die Teile zu töten. Lass dich da mal von einem Fachmann, oder einer Fachfrau beraten.


    Gute Besserung!

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bei meinen Freunden brauch ich keine Feinde mehr.


    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt´s sich reichlich ungeniert.

  • Das es nicht ist, an dem Prozentsatz der immunität,die Ärztin sagte dass ein Schutz noch sehr gut intakt ist, mehr nicht(kann aber auch nix mit den Zahlen hier was anfangen,bin ja kein fachmann)


    Mit dem wasser kann es nicht sein,da wir Fernwärme haben und kein in den Röhren stillstehendes.Kommt Kochenheiß raus....


    was mich sehr aufregte ist die Dummheit(sorry, aber kann man nicht anders nennen) der arzthelferin vom vertrettungshausarzt) Diese wollte das ich Platz nehme im wartezimmer das gerappelt voll ist und auch Kinder.ich wiederholte mich 10 mal das ich Atypische Lungenentzündung haben tu und Hochgradig ansteckend bin....die hat null verstanden..die wollte weiterhin das ich mich darein setzte..nein, ich habe um ein termin gebeten wo ich zügig dran komme....


    Meine Chefin meinte auch ich würde mir das aussuchen können den ausgerechnet "jetzt" muß ich das haben.....schön, man kann es sich aussuchen.


    In der zwischenzeit habe ich gerade ein ennormer Druck auf der Lunge und bin Kurzatmig,jedes husten haut mich um und geht bis in die Blase..sehr unangenehm......udn dann habe ich noch ein sohn der mich wahnsinnig macht weil er nicht zur Schule kann(der ist ganz scharf darauf)

  • Bloede Frage... wie wurde der Keuchhusten ausgeschlossen?


    Wünsche Euch eine gute Besserung :blume


    Eine noch blödere Frage: geht eine Lungenentzündung nicht auch mit Luftnot einher und wird übicherweise statonär behandelt?


    Von mir natürlich auch gute Besserung.


  • In der zwischenzeit habe ich gerade ein ennormer Druck auf der Lunge und bin Kurzatmig,jedes husten haut mich um und geht bis in die Blase..sehr unangenehm......udn dann habe ich noch ein sohn der mich wahnsinnig macht weil er nicht zur Schule kann(der ist ganz scharf darauf)


    Genau das verstehe ich nicht. Mein Kind hatte mit vier eine bakterielle Lungenentzüdung. Es war derart erledigt, dass der Kinderarzt es mich nicht mehr mit nach Hause nehmen, sondern es noch von der Praxis aus ins KHS einliefern ließ.


    Ich selber hatte inzwischen zweimal eine Lungenetzündung, einmal eine bakterielle und einmal eine virusbedingte. Und jedesmal konnte ich kaum noch atmen, geschweige denn laufen. Einal brachte mich der Krankenwagen Hl. Abend ins Krankenhaus, das andere Mal um Mitternacht. Ich war so schwach, dass ich echte Erinnerungslücken habe.

  • Ich sag jetzt einfach, warum ich nachgefragt hab, obwohl es etwas ketzerisch ist, was mir im Kopf rumgeht :rotwerd


    Für mich klang es nach einer verzweifelt gesuchten Diagnose, weil nicht sein kann, was nicht sein darf... also dass eine geimpfte Familie dennoch Keuchhusten hat.


    Täusche ich mich, dann tut es mir leid.

  • Nein, allso man muß nicht bei jeder Lungenentzündung ab ins Krankenhaus, die ART ist ausschlaggebend und ob zusatzsymthome dabei sind..es gibt ja mehrere Arten davon.(habe schon mehrere erlebt mit jedes meiner kinder,es kam auch zu krankenhausaufenthalte aber nur bei der gefährlichen Art der einseitigen entzündung mit ennormes Fieber)


    In unserem Fall ist es ja mehrwürdig warum keine Zusatzsymthome da sind, deswegen hat man auch zu keuchhusten tendiert(den da Hustet man nur).


    Aber wir hatten welche,schon vor 3 Wochen.Ja, seit 3 Wochen geht dieser um,und bei meinen Großen war es am auffälligsten


    .Erst die Symthome, dann husten,anschließen Rippenfellentzündung das kaum nach beendigung des Antibiothikers wieder anfing(haben es Ordentlich genommen)...zwischenzeitlich begann mein mittlerer,aber ohne große Erkältungssymthome zu Husten,jetzt mein kleiner und ich wo es tagtäglich schlimmer wird!..Sprich es ist hier eien Kettenreaktion im gange.Aber wir hatten nie große Erkältungssymthome!!Ausser mein druck den ich gerade habe und diesen eckelhaften Hustenreitz.


    Da bei großer wieder anfing mit den rippenfell und der Husten trotz Antibiothikers zwar abgeschwächt wurde aber durch absetzten wieder kam,war folgendes die Strategie.


    Donnerstag :Großes Blutbild mit anfrage auf atypische Lungenentzündung und keuchhusten


    zwischenzeitlich bekam er antibiothiker erythromycin,das super anschlägt...ergebnis kam erst heute da es länger dauerte


    wen nix im Blutbild gefunden werden konnte,wäre Röntgen angesagt(ob da was wäre was nicht hingehört),aber das blutbild war der treffer und vielleicht zufall? Das richtige Antibiothiker..seit Donnerstag nimmt mein Großer dies und es geht ihn tagzutag besser mit der husterrei,diese war so schlimm das er heulte.


    Ob das jetzt Glücksspiel war? keien ahnung, ich glaube auch das die Medizin auch sowas beinhaltet bei alles ws es gibt..die Ärztin hatte ein treffer....ich dackel gleich zur Hausarztvertrettung udn darf mir die Inkompitente Arzthelferin antun...


    Zur Diagnosse, bei diesen Entzündungstyp hört man nicht beim abhören,und man sieht nix auf dem röntgen...das ist ja das gefährliche, ähnlich ist es beim keuchhusten, nur im blut sichbar in der Ansteckungszeit in der ersten Phase, danach heißt es aussitzen den nach phase 1 gibt es kein medikament.Tja, da passt der spruch:"ich huste mich zu tode!"

  • ich wollt gerade schreiben : das können auch Mykoplasmen sein,,... Und die fängt man sich durch Tröpfcheninfektion ein.....


    Mykoplasmen können sehr wohl ne Atypischen LE auslösen..... Und wenn die fortgeschritten ist sieht man die auch auf dem Röntgenbild.... Mein Freund hat wg einer solchen Lungenentzündung die zu spät erkannt wurde nur noch Reste des einen Lungenflügels... es funktioniert nur noch eine Seite wirklich . Die andere ist weitgehend zerstörtes gewebe durch die atypische Entzündung..

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Haben wie gesagt dies schon seit 3 Wochen udn seit ein paar Tage habe ich es in ein zustand das sich immer mehr verschlechtert,vorher sah es wie eine stink normale Erkältung aus*himmel wer denkt den gleich an sowas?*beim Kleinen auch, nur mein mittlerer,ist es noch recht mild......ich habe druck auf der Brust,es fällt mir schwer tief einzuathmen ohen Husten udn es ist anstrengend.......will jemand tauschen?

  • Moin, nach einer recht Ereignissvollen Nacht,durfte ich feststellen das mein Kleiner das antibiothiker garnicht verträgt.Das arme Würmschen hat sich volle 7 std durchgekotzt mit Bauchgrimmen.Die Nacht wurde zum Tag....jetzt ist alles vorbei. nachher muß ich zum KIA um sie zu bitten ihn was anderes zu geben.


    Mir hilft es,ich habe kein Druck mehr auf der Brust.Aber ich muß sagen, das sind auch ein paar üble Pillen,ich habe auch ein empfindlichen Magen udn es war mir auch teilweise schlecht.Man muß wohl erst Krank werden das man gesund werden kann mit den teilen!

  • Das wird gemacht wen dieses Mittel das ich jetzt habe nicht anschlägt oder überschlägt,er es nicht verträgt, da bleibt nämlich NIX anderes übrig,und KEIN ANTIBIOTHIKER kann ihn da mehr helfen,den es gibt nur 1