Suche Haustür-Haken für meinen Deko-Kranz

  • Kann mir jemand von euch helfen? :frag


    Ich hab an meiner Haustür meistens einen Dekokranz hängen. Hab jetzt die Herbst-Deko gebastelt und wollte sie aufhängen, aber jetzt kann ich den verflixten Haken nicht mehr finden...


    Das ist so ein ca. 2 cm breites, ca. 5 cm langes Metallteil gewesen, das man oben in die Tür einhängt; die Form kann ich jetzt nicht so recht beschreiben (müsste ich aufmalen), aber auf jeden Fall ist es kein normaler Türhaken wie man ihn an Zimmertüren als Garderobe nimmt, sowas passt an meiner Haustür von der Form her nicht. Mit Reisszwecken kann man an der Metalltür auch nix machen, und Tesa oder Powerstrips halten auch nicht lange.


    Keine Ahnung, wie sich das Teil richtig nennt, und keine Ahnung wo ich sowas herbekommen könnte. Bei E-Bay und Google hab ich schon versucht aber nix gefunden.


    Wer von euch kennt die Dinger und wo krieg ich sowas her?

  • Danke Daniel - aber genau so ein "Handtuchhalter" isses eben NICHT.


    Auf die Idee mit dem Baumarkt bin ich auch schon gekommen....da ham die sowas aber nicht :Hm


    Nee, wenn man sich das Türblatt im Profil ansieht: die Abstufungen sind anders als bei der normalen Zimmertür, auch ist die Haustür breiter, und die normalen Haken sind für die Zimmertüren-Innenseite, in meinem Fall brauch ich einen für Außen.


    Meine Nachbarin hat übrigens das selbe Problem, die hat aber schon aufgegeben. Und ich weiß, daß es so Dinger gibt, hab ja bis vor kurzem selber sowas gehabt. WO HAB ICH DAS BLÖDE DING NUR HINGELEGT!!!!! Wahrscheinlich mit dem verdorrten Osterkranz in den Müll. :wand

  • Huhu, bei Weltbild gibts ein 8 teiliges Hakenset...da ist auch ein Haken dabei so wie du ihn brauchst. Einfach in der Suchzeile Hakenset eingeben, dann dürftest du es haben.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • @ Daniel


    Bist du so begabt und bekommst das so
    hin das die Tür nich klemmt???? :tongue:

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Danke, Susan! :blume


    super dass du den gefunden hast .... das scheint tatsächlich der Richtige zu sein. Hoffentlich passt er...


    ES GIBT IHN ALSO DOCH. :tanz


    @Daniel: Schau ihn dir mal bei Weltbild an und dann mach mir bitte gleich zwei Stück davon :D