Zuzahlung oder Übernahme von Zahnarztkosten

  • Hallo,


    ich war heute beim Zahnarzt weil mir ein Stück vom Backenzahn abgebrochen ist! (An dem Zahn muss nächste Woche ne Wurzelbehandlung gemacht werden!) Nun ist das natürlich so dämölich abgebrochen das ich wohl ne Krone brauche und die wird mindestens 300Euro :wow kosten! Schöne Sch*** schonmal die Sache an sich!
    Nun meine frage!
    Ich habe einen 25h/Woche Job wo ich aber mit meinen beiden nicht ganz lang komme und noch ergänzende Leistungen von der Arge erhalte! Über nimmt die Arge evtl die Kosten für die Krone bzw gibt nen Zuschus?? Wenn ja wo beantragt man das?? Bin zu doof gerade ne Seite zufinden wo ich mich deswegen schlau machen kann!


    Danke für eure Hilfe!

  • Du kannst bei der KK nachfragen, ob für dich die Härtefall-Regelung zutrifft. Das wäre der doppelte Festzuschuß...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ich habe das seit gestern hinter mir :)


    Bei mir war es so das die Zähne behandelt wurden was nichts gekostet hat da ich auch harz IV bekomme und die günstigste behandlung gefordert habe...dann hat mein Zahnarzt den Antrag bei der Krankenkasse gestellt woraufhin ich 2 wochen später den Bescheid hatte das ich als Härtefall eingestuft bin....


    Ich muss nun für 2 Brücken also insgesamt 7 Zähne nur 200 euro zahlen und das nur weil ich die sichtbaren doch gerne in Zahnfarbe haben wollte....


    Einfach deinen Zahnarzt drauf ansprechen ob er das mit der Kasse regelt...sonst musst du dort selber den Antrag stellen


    Viel Glück

    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen seiner Person.