Als Mutter ist man immer Schuld!

  • da hilft nur konsequens.
    bei uns ist um 19:30 schluss meine ist nun 2,5
    sie hatte auch phasen wo sie nicht wollte und tja ich will auch vieles nicht.
    sie darf sich noch ein buch im bett ansehen ich lass das kleine licht an und sie muss sich allein beschäftigen bis sie einschläft.
    anfangs mit theater bis ich konsequent gesagt hab: wenn keine ruhe ist mach ich das licht aus und es gibt gar nix mehr.
    heute gibts kein murren mehr.
    wie ist denn das abendritual glaub das ist auch sehr wichtig: zusammen buch ansehen einfach das schlafen mit was positivem verbinden.
    wir schauen buch an kuscheln und dann ist für alle klar das jezt schlafenzeit ist und da lass ich nicht mit mir reden.


    es ist deine erziehung und ich versteh das und kann es gut nachvollziehen aber jeder hatt auch das recht auf zeit allein bzw. zu zweit. soviell egoismus räum ich mir ein sonst geht mein eigenes leben ja den bach runter ich bin ja nicht nur mutter

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Ich würde da auch sagen:
    Falsches Date!


    Sorry, aber wenn ein Date schon so anfängt,....
    Klar, natürlich wäre es "kinderfrei" toller. Aber Kinder sind keine Roboter, und jedes Hat mal Phasen wo es erst später schläft.
    Was wollte der? Nur schnell in die Kiste?


    Bei mir hat sich nie wer beschwert wenn ich beispielsweise auch beim ersten Date aufgestanden bin in einen anderen Raum. Im Gegenteil, ich bekam auch Sprüche wie "das ging aber schnell". Allerdings war mein Date auch immer vorgewarnt das sowas gewiss kommen wird.
    Mit einem Date war ich vor zwei Jahren sogar zusammen in Frankreuch. Zusammen mit meiner damals frisch einjährigen. Er hat sie getragen, mit ihr gespaßt... Und das kam wirklich vom Herzen und nicht "aufgezwungen"....


    Weiß nicht... Sowas geht meiner Meinung nach gar nicht! Auf sowas kann man gut verzichten. Soll er sich ne kinderlose oder eine die das Kind brüllen lässt und schlägt suchen.... Ihr habt was besseres verdient!!!!!



    Zwecks Mittagsschlaf kann ich aber auch zustimmen.
    Wobei meine nun fast drei ist. Sie ist mittags teils total alle. Zwar schläft sie selten mittags, aber wenn (selbst wenns gegen 10-12 ist) dann schläft sie nicht vor 21 Uhr. Eher 22uhr. Das kann ich gar nicht, muss morgens um 5 raus, und die Kids um 6.20.
    Schläft sie mittags nicht, schläft sie abends zwischen 16.30 und 18.00(selten später, max 19.00).


    Ein Kind zum Schlafen zwingen würde ich nicht. Wurde hier ja nun indirekt auch schon erwähnt.
    Ein Erwachsener schläft auch nicht wenn er nicht müde ist. Das recht sollte ein Kind-das nicht minder Wert ist-auch haben...
    Es ist normal wenn es mittags gut geschlafen hat, das es abends länger wach ist. Gerade in dem Alter.... Zumal das eh das alter ist wo der Mittagsschlaf in der Regel bald wegfällt. Das ist eine ganz normale phase!!

    Liebe Grüße von Sapi

    2 Mal editiert, zuletzt von sapi ()

  • Kinder ins Bett bringen zu wollen, wenn DAS Date draußen im Wohnzimmer wartet, ist schier unmöglich. Murphys law ;)


    Also erstmal:
    Tu Dir nicht den Stress an und lade in stresigen Kinder-Schub-Zeiten Menschen zu Schlafengehzeiten ein, die kein Verständnis von unf für Kids und Mamas haben. Dass stresst alle Beteilgten ungemein.
    Alles hat seine Zeit...


    Und zweitens:
    Versuch wirklich, den Mittagsschlaf zu kürzen! Meine tanzte mit knapp zwei bis um 22 Uhr durch die Gegend, bis ich den Mittagsschlaf abschaffte. Bis auf verschiedene Phasen :crazy schläft sie seither zuverlässig gegen 20 Uhr. Und Besuch kommt erst danach ins Haus. Sonst ist sie gar nichts ins Bett zu bewegen.

  • sorry falls ich dir etwas auf die füße trette, aber ich würde deinem date in die wüste schicken, denn er muss vertändniss haben das dein sohn nicht immer ruig ist und auch mal rum tobt , dafür sind es kinder, und wenn es ihm nicht passt soll er gehen, was meinst du wie er ragiert wenn du sagst das du nicht weg kannst weil du ein kind hast? glaub mir früher oder später wird das kind ihm stören, also sei brav und schick ihn in die wüste. ich habe auch schon ein date in die wüste geschickt weil meine mädels nict schlafen wollten und sie meinte dann das sie in ruhe ohne balk mit mir quatschen möchte, ich solle etwas tun damit die ruig sind, da habe ich sie rausgeworfen

  • Hi!


    Hier bei uns ist das auch so. Die Kleine ist 20 Monate alt und hat immer mal wieder Versuche, länger wachzubleiben. Wir haben hier auch einige Abende um 21.30 noch theater gehabt. Habe dann meine Mutter angerufen, die mir ihre gesammelten Tipps (4 Kinder und etliche fremdbetreut) verraten hat. Jetzt läufts hier wieder rund und um 19 Uhr ist ihr Tag zu Ende ;)



    Zu deinem Date: Er beschwert sich bei dir, weil er Fußball schauen will? Das du dein Kind nicht im Griff hast? Na herzlichen Glückwunsch. Der bräuchte mich nicht nochmal anrufen. Zu keinem Thema. Ganz ehrlich nicht.

  • Ich schließe mich hier allen anderen Meinungen an:
    Ich würde es als sehr schlechtes Zeichen sehen, wie dein Date sich da eingemischt hat. Er kennt euch kaum (2 Mal gesehen) und erzählt dir, dass deine Erziehung viel zu lasch ist. Ob das jetzt mit seiner eigenen Bequemlichkeit, seinen anderen Erziehungsvorstellungen oder seiner Kinderlosigkeit zu tun hat... wie kann das passen?
    Vielleicht kann ja ein Gespräch mit ihm helfen zu klären, ob ihr eine Ebene finden könnt.



    Wenn es in deinen Tagesrythmus passt, dann lass´den Mittagschlaf weg. Natürlich ist dein Kind dann früher müde. Für dich und dein Kind muss es passen.


    Liebe Grüße,
    Romi

  • PS:
    das date geht natürlich gar nicht
    er weiss das du ein kindhast da muss er auch wissen worauf er sich einlässt.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Danke für eure Antworten.



    Ich habe in meinen Bauch gefühlt und möchte ihn nicht wiedersehen. Es war ein Versuch...ok, der nächste bitte :-)



    Es haben auch andere Sachen nicht gestimmt. Gestern ga´b es keinen Mittagsschlaf und um 19:30 war Ruhe :strahlen



    Er braucht ihn wohl wirklich nicht mehr....



    ist immer schön hier im Forum :thanks: mit euch :winken:

  • Wenn es der Bauch sagt.... wars wohl richtig.


    Zu dem Mittagsschlaf: super, freut mich für Dich! Alles wird gut! :-):daumen


    PS: Und nächstes Mal findest Du einfach den "Richtigen" ;)

  • hallo,
    mal ganz ehrlich ?!..was ist denn das für ein "date"?....er wußte doch,daß du anhang hast.
    und zeigt sich schon gleich von so ner seite ?
    und wie du schreibst :selbst keine kids aber dann die wellen machen?
    brauchst du sowas?
    willst du sowas?
    wer schon bei den ersten treffen so auf dein kind reagiert...NEIN-DAS BRAUCHST DU NICHT ! ...und dein kind erst recht ncht!
    es gibt da draußen jemanden,der dich mit deinem kind akzeptieren wird..ganz sicher..
    ich war auch lange allein..
    aber habe per zufall jemanden gefunden der sich nicht hat von meinem anhang(5 kids) hat abschrecken lassen.
    der mich UND meine kinder respekiert+liebt...für den es dazugehört mit meinen kids über die wiese zu tollen.. :knuddel
    und so jemanden gibt es auch für DICH..


    lg :sonne

    :Flowers Wo Gott dich hingesät hat,da sollst du blühen. (afrikanisches Sprichwort)

  • Bei diesem Date mit diesen Spruch wäre er bei mir gleich vor die Tür gesetzt worden.Den klar ist,kind ist NR 1,du bist nicht perfekt und solltest dies auch nicht sein.Und er ist der falsche.Den wen er der richtige ist, hätte er mit eingelenkt,dir geholfen dein Kind ins Bett zu bringen, nett und freundlich,liebevoll und Geduldig.....