• .ich muß ALLES alleine entscheiden, egal was....und ich will nicht mehr..aber da ist keiner, der mir was abnimmt...


    Das verstehe ich sooooo gut! Kannst du darüber noch wettern und wüten? Kissen werfen und die Wand anbrüllen? Ohne Kids dabei, versteht sich. Wenn du bei dem Gedanken nur noch in dich zusammensinkst, dann brauchst du auf jeden Fall Hilfe! Dein Hausarzt mag wohlmeinend sein, aber du solltest hier mal zu einem Neurologen, der dich ordentlich einstellt. Ging es dir mit den Tabletten denn deutlich besser? Der Hausarzt ist hier nur der erste Schritt. Da geht noch mehr.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Nein, ich kann nicht malen. Im Grunde hab ich keine Hobbys...ich lese viel und sitzt hier vor der Kiste...


    Auch mit den Tabletten hatte ich so manchen Durchhänger, aber ich mußte nicht mehr weinen....aber ob das so richtig ist?

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • Auch mit den Tabletten hatte ich so manchen Durchhänger, aber ich mußte nicht mehr weinen....aber ob das so richtig ist?


    Bei mir war erst die dritte Sorte die Richtige. Manche suchen noch länger. Du solltest zum Facharzt und eine Therapie mal in Erwägung ziehen. Mir scheint, die Schmerzgrenze ist bei dir bald erreicht.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Ich hätte nicht gedacht, das ich wieder in so ein Loch fallen würde....hatte das Gefühl, es ist alles in Ordnung...vielleicht hat shielover recht und das ist nur der Moment, wo die Anspannung abfällt...


    Eigentlich möchte ich keine Tabletten mehr nehmen....ich WILL klarkommen, aber es ist soooo schwer.....aber andere schaffen das doch auch!

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • Ja es schaffen viele andere auch, der eine mit Tabletten der andere ohne.


    Auf keinen Fall ist es schlimm wenn du mit Tabletten wieder auf die Füße kommst, dafür sind Tabletten doch da! :daumen


    Ganz toll ist, dass du gesund werden willst. Es klappt jedoch nicht nur mit dem Willen, manchmal sind Tabletten oder arztbesuche mit unterstützend.


    Ich kenne viele Menschen mit diesem Loch, was du beschreibst in ihrem Leben. es ist menschlich normal und auch du wirst es schaffen da wieder rauszukommen!


    Bist du bei einem Arzt in Behandlung gewesen?

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • nur beim Hausarzt...

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • Auch Hausärzte hören zu.....vertraust du ihm?


    Es muss nicht immer gleich eine Therapie sein, weil man sich in einem Loch befindet. Dein Hausarzt kann das im Allgemeinen gut abschätzen.


    Wäe das für dich eine erste Möglichkeit aktiv etwas in dieser jetztigen Situation zu ändern?

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Hey, du bist nicht allein mit dieser Einsamkeit. Ich bin auch so ein Kandidat. Und du hast wenigstens noch "Freunde" und deine Mutter. Ich habe ... meine Kinder. Das war´s. Und ich hab im Leben auch nichts worauf ich stolz sein kann. Kinder ausgenommen. Glücklich? Nein. Traurig? Nein. Emotionslos? Ja. Motivation? Winkend an mir vorbei gerannt. Freude? Nein. Dauermüde? Ja. :muede
    Ich fühl mich gefangen, bin es aber eigentlich nicht. Ich muss mich anstrengen ein Lächeln über die Lippen zu bekommen wenn mein Kind mir ein Witz erzählt. :radab Die Menschen auf der Straße machen mir immer mehr Angst. Ich bilde mir ein das sie über mich Abschaum reden. Sich hinter meinem Rücken lustig machen. Selbst hier im Forum würde ich gern viel öfter etwas schreiben. Aber ich trau mich nicht. Man könnte mich wieder einmal falsch verstehen und mich fertig machen, auslachen usw. :mussweg
    Hobbys habe ich auch nicht. Ich habe einfach für absolut nichts mehr Interesse. :frag
    Ich bin mir sicher das diese Phase irgendwann vorbei ist. Bei mir dauerts zwar nun auch schon 1 Jahr an, aber irgendwann ist sicher auch das Leben wieder lebenswert. Und noch hab ich mich im Griff (was SVV angeht - vor zig Jahren in Behandlung gewesen). Meine Ärztin meinte ich soll Yoga und andere Entspannungsübungen machen. Aber irgendwie bringt es mir nichts. :batsch:rolleyes2: Aber vielleicht hilft es dir ja. :knuddel

  • Ich stimme Tinchen voll zu.


    Es ist schön, wenn Du ohne Tabletten auskommen willst und auch kannst. Aber wenn Du welche brauchst, dann solltest Du sie auch nehmen. Was ich damit sagen will ist, lass Dich untersuchen ob Du welche brauchst.
    Setzt Dich nicht zu stark unter Druck. Du WIRST wieder besser mit allem klar kommen, aber das kann dauern.
    Andere können das auch, ja.... aber weißt Du welche Hilfe die in Anspruch nehmen?


    Zunächst musst Du zur Ruhe kommen. Das brauchen Deine Kinder und das brauchst vor allem DU. Dann kann langsam die Kraft aufgebaut werden, die Du benötigst.

  • Mal abgesehen von dem Arzt was ich auch für nen gute idee halte wäre es vieleicht hilfreich wenn du dir einen Job oder was ehrenamtliches suchst was dich interesieren könnte
    etwas da dich zwingt dich morgens nicht gleich wieder ins bett zu legen , wichtig dabei ist denke ich das du dir was sucht bei den du kontakt zu anderen leuten hast , so kommst du mehr
    dazu auch mal regelmässig mit anderen erwachsenen zu reden , du hättest was zu tun und würdest bestätiung bekommen können.

  • Eigentlich möchte ich keine Tabletten mehr nehmen....ich WILL klarkommen, aber es ist soooo schwer.....aber andere schaffen das doch auch!


    Liebe meinweg,


    in genau diesem Loch habe auch ich schon öfter gesessen und die gleichen Gedanken gehabt...Du bist damit nicht allein.
    Einsamkeit ist manchmal so schlimm, dass es schon fast wehtut, wie soll man da wieder Kraft schöpfen..?
    Man kann sich noch nicht mal etwas Gutes tun, wie viele Leute dann raten, denn man kann sich ja nicht freuen...


    Wie du es beschreibst, klingt es für mich so, als bräuchtest du dringend Hilfe. Ich möchte dich mal :knuddel und :troest
    und dich bitten, die Antidepressiva wieder zu nehmen. Gut wäre, wenn ein Facharzt dir ein passenderes AD verschreibt, dass dich erst mal schnell aus dem Loch holt. Warte bitte nicht so lange, bis du es vielleicht nicht mehr selbst zum Arzt schaffst!


    Und ich verstehe sehr gut, dass du es ohne schaffen willst - geht mir genauso - aber manchmal braucht man eben doch die Pillen. Das musste ich auch einsehen. Und sie haben mich tatsächlich nach 2 Wochen aus dem Loch geholt! Danach ging es mir noch nicht gut, aber ich kam erst mal wieder klar... Und dann kann man weiter sehen, was man für sich und sein Wohlbefinden tun kann, damit es weiter bergauf geht.


    Du hast eine schlimme Zeit mit deiner Scheidung, da brauchst du dich absolut nicht zu schämen, wenn du am Ende bist und Hilfe brauchst. Und auch ohne äußeren Anlass kann man in so eine Lage geraten...das weiß ich von mir selbst.


    Das Licht ist da, das Licht, das Freude, Hoffnung und Kraft verströmt, du kannst es im Moment nur nicht sehen, weil du hinter einem dunkelgrauen Vorhang hockst. Die Tabletten können aber helfen, den Vorhang zur Seite zu ziehen. Und den Rest schaffst du dann selbst!

  • Also was den Hausarzt betrifft: Hm, er ist "komisch", im wahrsten Sinne des Wortes....Ich bin noch nicht sooo lange bei ihm...ich denke, ich werd es nochmal versuchen, ob er mir die tabletten wieder verschreibt...nützt ja nix...mit ging es mir eindeutig besser.


    Was den Job betrifft: Jo, Zat, du hast Recht, damit ich mich nicht wieder hinlege...aber ich hatte schon Schwierigkeiten diesen Job zu finden...und was mich interessiert? Fällt mir im Moment nix ein....das ist ein großes Problem bei mir...ich trau mir nix mehr zu! Fühl mich minderwertig....


    Ich möchte euch danken! Ohne euch wäre ich vielleicht noch mehr abgestürzt...ich werde wieder zum Arzt gehen... :thanks:

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • Bitte, gern geschehen :-)
    ...Das mit einem Job ist gut - aber ein Schritt nach dem anderen.
    Wenn der Hausarzt komisch ist, warum suchst du dir nicht aus dem Telefonbuch/Netz einen Facharzt und sagst, es sei ein Notfall und du brauchst ganz schnell einen Termin? Ist ja nicht gelogen, und die haben einfach mehr Erfahrung mit Antidepressiva.
    Freut mich zu lesen, dass du jetzt wieder etwas klarer siehst.
    Das mit dem Hinlegen kenne ich auch, da ist es ganz wichtig, sich eine Struktur zu schaffen für diese Zeit. Das ist nicht einfach, aber sehr hilfreich. Für jeden Tag 1-2 kleine Dinge vornehmen, zB einen kurzen Spaziergang statt Bett, eine Maschine Wäsche waschen oder was auch immer du tun musst oder tun willst. Das dann abhaken und stolz sein, dass es erledigt ist.
    Viele kleine Schritte. Der erste große Schritt ist der zum Arzt.
    Du schaffst das! Und dann wird es dir wieder besser gehen!
    Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg!

  • Mal abgesehen von dem Arzt was ich auch für nen gute idee halte wäre es vieleicht hilfreich wenn du dir einen Job oder was ehrenamtliches suchst was dich interesieren könnte
    etwas da dich zwingt dich morgens nicht gleich wieder ins bett zu legen , wichtig dabei ist denke ich das du dir was sucht bei den du kontakt zu anderen leuten hast , so kommst du mehr
    dazu auch mal regelmässig mit anderen erwachsenen zu reden , du hättest was zu tun und würdest bestätiung bekommen können.


    Wenn sie wegen Depression in Behandlung ist und gerade die Medis abgesetzt ist, ist genau das etwas, was sie jetzt nicht schaffen kann.


    meinweg: Welche Antidepressiva waren es, wie lange ahst Du sie genommen, wie schnell abgesetzt?
    Das Absetzen kann durchaus solche Symptome verursachen, wie Du sie beschreibst.
    Es kann aber auch sein, dass das Absetzen einfach noch zu früh war.


    Das alles kann aber ein Hausarzt nicht beurteilen, er sollte Dich an einen Facharzt (Neurologen) überweisen!


    Depressionen sind eine langwierige Sache - hattest Du eine Therapie? Hast Du gelernt, mit solchen Gefühlen umzugehen?
    Wenn Du magst, schreib mir gerne per PN, ich mag hier nicht schon wieder (und die andern nicht zu nerven) meine Geschichte aufschreiben, aber vielleicht kann ich Dir mit meinen Erfahrungen helfen.


    LG Bri

  • Hallo,


    ich war heute beim Arzt. Er hat mir sofort ein Rezept ausgestellt, ohne wenn und aber! Nu wird es sicher bald wieder besser!


    Danke euch, für eure Hilfe! :thanks:

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...