• na dann, ich versuch´s mal...


    Hallo,wieder ist jemand neues dazugekommen.


    Als ich vor ca. vier Jahren aus beruflichen Gründen nach Köln kam wollt ich mich eigentlich nur von der Herzlichkeit der Rheinländer überzeugen und dann weiterziehen.
    Doch wie das so ist...
    Man trifft jemanden, verliebt sich, dachte man bleibt für den Rest seiner Tage zusammen, und noch bevor man sich richtig kennen gelernt hat ist da jemand dazu gekommen.
    Vincent heißt der kleine, ist mittlerweile 19 Monate und das beste was mir je passiert ist!
    Die Beziehung zur Mutter verlief durch beide Seiten leider nicht ganz so rosig.


    Mittlerweile sehe ich meinen kleinen zwei bis vier mal in der Woche, wobei er auch mindestens zwei mal bei mir übernachtet. Ansonsten geh ich mit ihm wöchentlich zum Kinderturnen und wir fahren oft zum planschen ins Mediterana.


    Man kommt zwar hie und da mit anderen Eltern ins Gespräch doch was mir vorschwebt ist eine mehr oder wenige feste Gruppe hier aus der Nähe.
    Das man sich vielleicht wöchentlich zu verschiedenen Aktivitäten trifft so das Vincent im Sandkasten auch mal jemanden anderen als seinem Vater die Schaufel wegnehmen kann ;-).


    Und hier mein erster Vorschlag:
    Wenn es am kommenden Samstag trocken bleibt möchte ich mit Vincent ab dem frühen Nachmittag zum Spielplatz im Rheinpark fahren. Bei schlechtem Wetter würden wir zur Indoorspielhalle Sally Vally (oder so ähnlich) im Norden Kölns fahren.


    Ich hoffe, dass mein Vorschlag nicht zu kurzfristig kommt und sich ein paar (Klein)Kinder mit dem dazugehörigen Elternteil treffen um einen schönen Nachmittag zu verbringen.


    Bis dahin
    Viele Grüße
    Heiko


    PS: Ich hoffe, dass dies in der richtigen Rubrik erscheint???

  • Erst mal :welcome.


    Hier wirst Du ganz bestimmt nette Leute aus Deiner Region kennenlernen, denn NRW ist sehr stark vertreten.


    Vielleicht willst Du ja mit uns grillen in Dormagen? Da sind in jedem Fall einige, leider nicht Alle aus Köln und Umgebung dabei.


    Viele Grüße
    J

  • Hallo Heiko!


    Erstmal ein herzliches :welcome!
    Wie finchen schon vorgeschlagen hat- komm doch zum Grillen am 29.9.- kannst dir dazu ja mal den Thread durchlesen...kenne einige von den Leuten schon von einem vorigen Treffen, sind echt nett! Ich selbst kann an dem Termin zwar nicht dabei sein (bin mit meinen 2 Zwergen in Kur)- aber es findet sich dort bestimmt jemand, der sich von deinem Sohnemann die Schaufel klauen lässt... :D
    Ansonsten finde ich die Idee mal kurzfristig ein Treffen vorzuschlagen super :daumen- kann am WE allerdings nicht...hab meinem Großen versprochen mit ihm zum Drachenfest bei uns zu gehen...komme übrigens aus DN.


    Gruß koralle

  • Hallo nochmal,


    schade das sich wegen Morgen nichts ergeben hat.
    Vielleicht sind ja am nächsten Wochenende welche von Euch dabei.


    Leider können wir nicht zu grillen kommen, da wir an dem Wochenende bei Freunden in Basel eingeladen sind.


    Viele Grüße
    Heiko