KV geht während UmgansWE mit Kind von Next zum Papatag im Kiga

  • Danke für Eure lieben Antworten!


    Ich habe jetzt mal eine sehr freundliche Mail geschrieben und an ihn appelliert.
    Aber so wie ich ihn kennen - Selbstaufgabe in einer neuen Beziehung - wird das nix groß ändern.
    Es tut mir weh für unsere Tochter, die ihn eh nur so knapp hat.

  • Naja wenn es da keinen "richtigen" Papa gibt bei der Next finde ich das gar nicht so schlimm , klar nach 3 Monanten ist es evtl etwas früh aber so wäre das für den jungen doch vieleicht ganz schön das er auch mal jemanden hatte der bei sowas mitkommen konnte ,
    als vater von dem sohn würde ich allerdings durch die decke gehen wenn ich da ersetzt worden wäre.

  • Tochter hat eine Maske gezeigt, Vater hat nebenbei erwähnt, dass er die mit dem Sohn der Next beim Papa-Kindergartentag gebastelt hat
    Tochter war in dieser Zeit mit Next allein zuhause bei ihr...


    Hhmm... ich verstehe grad nicht wirklich was daran schlimm sein soll? :frag Ich bin auch schon am Umgangswochenende mit der Tochter meines LG's shoppen gegangen oder hab sie mit ins Tierheim genommen (wo ich
    ehrenamtlich arbeite) und mein LG hat in der Zeit etwas anderes gemacht.

  • :daumen und hat der Herr Papa darauf was zu antworten gewusst, oder tat es die Schnappatmung? :D

    Nö, er meinte wohl nur, Sohnemann solle mal nicht übertreiben. Soooooo schlimm wird es ja auch nicht sein. Aber ich denke, KV weiß schon, dass er recht hat. Kann er ja seinem pubertierenden Sohn gegenüber nicht zugeben.

  • Naja wenn es da keinen "richtigen" Papa gibt bei der Next finde ich das gar nicht so schlimm , klar nach 3 Monanten ist es evtl etwas früh aber so wäre das für den jungen doch vieleicht ganz schön das er auch mal jemanden hatte der bei sowas mitkommen konnte ,
    als vater von dem sohn würde ich allerdings durch die decke gehen wenn ich da ersetzt worden wäre.


    Es gibt einen!


    Hhmm... ich verstehe grad nicht wirklich was daran schlimm sein soll? :frag Ich bin auch schon am Umgangswochenende mit der Tochter meines LG's shoppen gegangen oder hab sie mit ins Tierheim genommen (wo ich
    ehrenamtlich arbeite) und mein LG hat in der Zeit etwas anderes gemacht.


    Weil diese 48 Stunden am WE die einzigen in zwei Wochen sind, die sie mit ihrem Vater hat und unter der Zeit ständig nach ihm fragt und drängelt, wann sie wieder zu Papa kann. Dann finde ich es nicht in Ordnung, wenn man von dieser knappen Zeit die Hälfte mit einem anderen Kind verbringt. (meine Tochter ist erst drei)

  • Hast du in deiner E-Mail dann noch schön nochmal auf den Termin am Samstag hingewiesen, wo seine Tochter ohne Papa im Kindergarten sonst aufschlägt? ;)


    Ich könnte mir so ne Spitze nicht verkneifen.
    Schon traurig wie manche KV mit der neuen Next auch schnell ihr Rückrat verlieren. Nix gegen den Frieden daheim, aber fürs eigene Kind würde ich alles
    durchsetzen.

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Hast du in deiner E-Mail dann noch schön nochmal auf den Termin am Samstag hingewiesen, wo seine Tochter ohne Papa im Kindergarten sonst aufschlägt? ;)


    Ich könnte mir so ne Spitze nicht verkneifen.
    Schon traurig wie manche KV mit der neuen Next auch schnell ihr Rückrat verlieren. Nix gegen den Frieden daheim, aber fürs eigene Kind würde ich alles
    durchsetzen.


    Vergessen :crazy

  • Vergessen :crazy


    Na dann schnell hinterher setzen :D

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Dann finde ich es nicht in Ordnung, wenn man von dieser knappen Zeit die Hälfte mit einem anderen Kind verbringt. (meine Tochter ist erst drei)


    Gut, das kann ich verstehen. Aber ich denke einfach, daß er seine neue Beziehung festigen möchte und dazu gehört eben auch daß er sich um die Kinder seiner jetzigen Lebensgefährtin kümmert. Nun gibt es ja auch einen KV deren
    Kinder, sicher, aber es ist halt ihre Sache wie sie mit den Kindern umgehen und wie sie die Zeit mit ihnen verbringen.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich verstehe Deine Gefühle aber ich versuche auch nachzuvollziehen, wie Dein Ex sich dabei fühlt. Vielleicht ist er so mit seinem neuen Leben beschäftigt, daß er gar nicht merkt daß er Eure Kleine dadurch
    vernachlässigt.

  • Gut, das kann ich verstehen. Aber ich denke einfach, daß er seine neue Beziehung festigen möchte und dazu gehört eben auch daß er sich um die Kinder seiner jetzigen Lebensgefährtin kümmert. Nun gibt es ja auch einen KV deren
    Kinder, sicher, aber es ist halt ihre Sache wie sie mit den Kindern umgehen und wie sie die Zeit mit ihnen verbringen.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich verstehe Deine Gefühle aber ich versuche auch nachzuvollziehen, wie Dein Ex sich dabei fühlt. Vielleicht ist er so mit seinem neuen Leben beschäftigt, daß er gar nicht merkt daß er Eure Kleine dadurch
    vernachlässigt.


    Cloude, ja ich versteh das auch, danke für Deine Worte! Aber deswegen erinnere ich ihn ja auch daran, dass er noch ein Kind hat ;)

  • Genau und das ist wohl das Problem vieler KV's. Entschuldigt aber gar nichts. Eher im Gegenteil


    Finde ich auch nicht dass es das entschuldigt...Wenn wir einen Next mit Anhang haben, setzen wir doch auch nicht unsere Kinder zurück. Zumindest ist es bei mir so...Da wird das Kind miteingebunden und zwar alle.

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Er beruft sich auf freie Zeit? Er hat ja einen Teil des Umgangs zu Gunsten des "Next-Sohnes" ausfallen lassen. Den darf er am Kiga Fest nachholen. Und Next kann ja mit. Und darf sich da halt mal zurücknehmen. Müsste für eine Mutter doch verständlich sein, oder?

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Jep. Wie gesagt. Mich stört das überhaupt nicht, wenn sie alle vier gemeinsam unterwegs sind, oder Papa sich mal bei einem Mittagsschläfchen erholen oder kurz einkaufen gehen will und NExt dann auf Kids aufpasst. Aber einen kompletten Tag NUR mit dem andern Kind genau an dem Tag zu verbringen, wo das eigene da ist....er hat den Sohn von Next ja unter der Woche die ganze zeit und umgekehrt.


    Wegen der NExt: Ich kenn sie kaum und kann sie nicht beurteilen. Ich finde, es ist aber Aufgabe meines Ex, das zu regeln.


    Ich will ja auch gar kein großes Hickhack, sondern ihm das bewusst machen.


    Er hat eben gerade angerufen - ob wir gestern gut heimgekommen seien. Hm. Macht er sonst nie. Ich hab ihm gesagt, dass ne Mail im Postfach wartet, und dass ich es gestern ein wenig unglücklich fand wegen xyz.


    Mal schauen, was er damit anfängt.

  • Aber einen kompletten Tag NUR mit dem andern Kind genau an dem Tag zu verbringen, wo das eigene da ist....er hat den Sohn von Next ja unter der Woche die ganze zeit und umgekehrt.


    Ich würde mit ihm reden, aber ohne die hier vorgeschlagenen "Spitzen"; so was bringt nur Ärger und ist Kindergartenniveau. Ich meine vielleicht gab es einen triftigen Grund warum er an diesem Tag mit dem Kind der Next in den Kindergarten ist,
    das weiss man ja nicht. Vielleicht war es eine Ausnahme und es kommt nicht wieder vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • @Cloude: Nein, finde ich überhaupt nicht. Es ist eher das Gegenteil. Mann hat keine Lust mehr auf seine Ehe. O.k. sowas kommt vor. Verliebt sich neu, o.k. kommt auch vor. Lernt neue Frau mit kids kennen und vergisst dann über sein neues Leben sein Kind/seine Kinder bzw handelt so, dass ihm das egal ist, ob er mit seinem Verhalten seine eigenen Kinder verletzt? Ich finde das eher erschütternd

  • @Cloude: Nein, finde ich überhaupt nicht. Es ist eher das Gegenteil. Mann hat keine Lust mehr auf seine Ehe. O.k. sowas kommt vor. Verliebt sich neu, o.k. kommt auch vor. Lernt neue Frau mit kids kennen und vergisst dann über sein neues Leben sein Kind/seine Kinder bzw handelt so, dass ihm das egal ist, ob er mit seinem Verhalten seine eigenen Kinder verletzt? Ich finde das eher erschütternd


    Also sorry, ich hab hier nicht rauslesen können daß er sein Kind vergessen hat oder es ihm egal ist. Man kann auch übertreiben ....

  • Finde ich auch nicht dass es das entschuldigt...Wenn wir einen Next mit Anhang haben, setzen wir doch auch nicht unsere Kinder zurück. Zumindest ist es bei mir so...Da wird das Kind miteingebunden und zwar alle.



    Genau das hat er aber doch gemacht , es war halt er nen männernachmitag im kindergarten , ich verstehe nicht ganz warum der KV des sohnes das nicht gemacht hat ..aber dafür gibt es evtl gründe .
    aber die kinder wurden doch eingebunden.

  • Also sorry, ich hab hier nicht rauslesen können daß er sein Kind vergessen hat oder es ihm egal ist. Man kann auch übertreiben ....


    Da muss ich Cloude rechtgeben. Er ist eher der Typ, der völlig verblendet ist durch Neues und sich keine Gedanken macht, wie es seiner Tochter dabei geht - solange die sich nicht beschwert, was sie ja auch nicht hat.


    Die Mail an ihn habe ich sachlich-freundlich formuliert, und eben kam die Antwort:


    "Werde versuchen, das künftig zu berücksichtigen und versuchen, am Fest da zu sein."


    Aufschnauf.
    Reden hilft doch manchmal, auch wenn man dabei Menschen auf Offensichtliches stoßen muss.


    Zat: Verstehst Du es nicht? Du liebst Deinen Papa über alles, darfst ihn aber nur alle zwei Wochenenden für zwei Tage sehen. Und genau an dem einen Tag, auf den Du Dich so auf Deinen PAPA gefreut hast, ist der nicht da, und Du verbringst den Tag mit einer netten Frau, die zwar ganz nett ist, die Du aber erst seit 6 WEn kennst und mit der Du weder schnuffeln noch kuschel noch schäkern möchtest?