Hallo,
meine Frage steht ja eigentlich schon oben, aber kurz zur Erklärung
Also mein Exmann und ich sind nach 5 Jahren Ehe, jetzt seid 1 jahr geschieden und seid 2 jahren getrennt.
Unser Sohn (für den wir das gemeinsame Sorgerecht haben) ist 5 Jahre alt.
Jedes Mal, wenn mein Exmann dann den kleinen Abholt fängt meine "Hölle" an.
Er beleidigt mich, kommt mit Sätzen wie:
"Ich mache was ich will, egal was in der Vereinbarung (Scheidungsvereinbarung wegen Umgang) steht, wenn du willst das ich mich daran halte musste schon vor Gericht gehen, aber da wirst du eh verlieren."
"Ich darf machen was ich will, wenn dann musst du mich um was bitten wir haben schließlich gemeinsames Sorgerecht"
"Ist mir doch Scheiß egal was in der Vereinbarung steht"
"Du hast sie doch nicht mehr alle"
"Du spinnst"
und und und
gut das geht jetzt schon über 1 Jahr so. und mal ehrlich langsam habe ich die Schnauze voll.
Jetzt geht er schon über unseren Sohn und redet dem ein das er die Oma (meine Mutter) nicht mehr lieb haben darf.
Gut dagegen kann ich vielleicht nicht viel machen, aber ich kann mich doch auch nicht für den Rest meines Lebens (beziehungsweise bis unser Sohn alt genug ist alleine zum Papa zu fahren) vom ihm schikanieren lassen oder?
Ich merke selber wie ich daran langsam kaputt gehe und das ist wohl kaum die Lösung, oder?
Ein anderer kann ihm das Kind nicht bringen, da seine Mutter zu den Zeiten arbeitet und von meiner Familie will den keiner mehr sehenn. (denn er hat es sich mit allen verscherzt durch sein überhebliches Benehmen)
Und eben auch, weil er mich montae lang belogen und betrogen hat.
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht tipps geben was ich noch tun kann.
Bei einer Beraterin waren wir auch schon, aber das bringt leider nix, da er da nur Theater spielt und den lieben netten man spielt und alles vom Himmel weg verspricht, aber halten tut er sich an nix!!