Auf den letzten "drücker"

  • Bei mir liegt die geburt meines Sohnes nun 12wochen zurück....man wie die zeit vergeht!



    Nun gut weiter im Text, für mich wahr klar der KV wird wohl zu 99% nicht dabei sein und so ganz allein wollt ich doch nicht im Kreissaal landen.
    Meine Stiefmutter nahm sich extra 2 Wochen um den Geburtstermin rum Urlaub damit sie auch dabei sein kann wenn der "Murmel" das licht der Welt erblickt.
    Da ich ja alleine Wohne beschloss ich ca 1 woche vor dem Termin zu Ihr zu gehen und dort zu wohnen für den fall das es Nachts aufeinmal mit wehen los gehen sollte...
    Jeden tag hatte ich immer mal wieder leichte wehen nix besonderes eigentlich. Wir sind immer schön zum Fa gegangen um alles kontrollieren zu lassen und Sie meinte 4 Tage vor dem Termin ja es könnte wohl jeden Tag so weit sein! Ich mich gefreut wie ein Schnitzel :D weill der Murmel langsam echt anstrengend wahr... Als wir zuhause wieder angekommen sind
    alles wie immer gannnz ruhig als wenn "er" sich ausruht für seinen großen auftritt. Ab da bin ich dann jeden 2ten Tag zum FA klar muss ja geguggt werden was er so treibt langsam wurde das Fruchtwasser auch weniger wieder ein indiz das es bald so weit sein könnte. Dann wahr Endlich der Tag da auf den ich sooooo lange gewartet habe der "errechnete Termin" und was is passiert ?! NAAAA! Nix aber goar nix! :flenn Alles immer noch ruhig und mir wurde klar das uns langsam die Zeit davon läuft da meine Stiefmutti nicht mehr lange urlaub hatt.
    Ok nun haben wir mit Treppen steigen und Baden versucht endlich mal paar vernünftige wehen herbei zu führen aber wieder nix! Dieses Spiel haben wir 3 weitere Tage gemacht bis ich dann weill es ja Wochenende wahr in Kh musste zum Kontrollieren. Hebamme hatt mich dann ans Ctg angeschlossen allles Normal *grml* der junge mann machte keine anstalten rauszuwollen.Wir erklärten das er etz bald mal kommen musste weill ich ja nicht allein entbinden wollte, da schlug mir die hebamme vor noch bis montag abzuwarten da es ihm ja gut geht und er evtl doch noch kommt. Also gut tierisch genervt meinen dicken bauch wieder heim kutschiert und am Montag dann nach einem weiteren unaufälligen Ctg wurde mir dann endlich mal angeboten den Tag darauf ein Wehenbelastungstest zu machen wo es wohl sein könnte das er dann endlich kommt. Ich stimmte natürlich sofort zu da uns nur noch 2tage blieben sonst währ ich allein im kreissaal und das wollte ich aufkeinen fall! Dienstag früh reinmaschiert in den Kreissal ne nette kleine infusion bekommen ,Ctg und dann lag ich da und lag da und dachte mir so hmmm Toll irgentwie tut sich da wieder nix. Nach ner weile kam die Hebame und meinte so es kann gut sein das wenn ich heute abend zuhause bin es los geht.... :laber ja ja dacht ich mir nur...Sie sagte wenn heute Nacht sich trotz alle dem nichts tut werden sie Morgen einleiten :daumen klasse das nenn ich mal ne ansage.Also nochmal ab nach hause und klar wie sollte es anders sein noch ne ruhige Nacht wieder keine wehen! Ok 10 uhr hatten wir den Termin wir haben noch schön gefrühstückt und sind dann ein weiteres mal ins Kh gefahren.Irgentwie wahr ich total entspannt weill ich echt nicht mehr geglaubt hab das heute etwas passieren wird.Wir in Kreissal reinmaschiert und wenn seh ich da ne bekannte aus dem Geburtsvorbereitungs kurs, die mir erzählte das sie schon 3 mal eingeleitet worden ist und sich bei ihr immer noch nichts tut. Ich dachte mir klasse des darf net wahr sein.Mir wahr sofort klar HEUTE BEKOMME ICH KEIN KIND!!!! ICh bezog den kreissaal meine Stiefmutter immer schön an meiner seite achja heute ist ihr letzter Urlaubs tag sei mal nur so am rande erwähnt . Hebamme kamm gab mir das Mittel das die wehen auslösen sollte und ich musste noch ne halbe std ca liegen bleiben...Danach rollte ich auf station bezog mein zimmer und dann sind wir weill es mittags zeit wahr noch nen happen essen gegangen. Die hebamme riet mir aber davon ab mir ne große portion rein zuhauen das es den meisten frauen wohl übel werden könnte... ja ja is klar dacht ich .Es wahr Faschingsdienstag und ab mittag hatte alles mehr oder weniger geschlossen.Da blieb uns dann nur noch der Snack automat im KH der ein mageres Käsebrötchen für uns raus ließ.Keine halbe std später kamen endlich wehen und das nicht zu knapp,also schnell in kreissaal zurückgerollt und abgewartet. Die hebamme hatte recht "verdammt" mir wurde übel aber sowas von es wahr ca 15uhr eine runde die klo schüssel betrachtet nach einiger zeit ging es wieder und ich dachte klasse wahrs das jetzt?! hmmm gut ans Ctg angeschlossen und wieder gewartet tut sich nichts fast 2std lang . Dann ging es los "wehen" ja ! klasse ich wollte eigentlich keine schmerzmittel mir wurde angeboten in die Badewanne zu gehen da währe es wohl erträglicher. Gesagt getan weitere 2std in der wanne verbracht bis ich flossen bekamm. Bin dann raus aus der wanne und kaum abgetrocknet wurden die wehen dann so schlimm das ich doch ein bisschen etwas gegen die schmerzen wollte. !9 uhr Schmerzmittel schlugen an mir gings gut soweit bis ca 21uhr. Wollte noch ne ladung von dem Schmerzmittel aber das ging nicht da es sonst zu viel werden würde "mist" ok rumgehechelt wie wild sollte ja helfen wurde mir gesagt im Vorbereitungskurs von wegen ! Ich konnte nicht mehr da meinte die Hebamme sie würde mir empfehlen doch ne PDA machen zu lassen ich hatte ja so meine bedenken aber als die nächste Starke wehe kam willigte Ich ein. Halbe Std später würde diese dann gelegt und TATTATTAAAA keine Schmerzen mehr "herrlich" Wir wahren nun seid 12 STd im Kreissal Meine Stiefmutter total am ende Tot müde ich total fit mir gings ja etz gut wegen der PDA sie versuchte etwas die augen zu schliessen und ich glotze durch die gegen so ca 4std lang langsam öffnete sich auch der MUMU und aufeinmal dacht ich mir hhmmm da is es etz aber ziemlich nass. Stiefmuti geweckt zur hebamme geschickt die kam dann und berichtete mir das jetzt wohl die Fruchtblase geplatzt ist... Ok gut :D es ist jetzt 1uhr Nachts hebamme nochmal mumu kontrolliert meinte sie schaut später nochmal rein es dauert wohl noch etwas...HÄ?! ok gewartet und gewartet kam mir wie ne ewigkeit vor dacht schon die hebamme is eingeschlafen und hatt mich vergessen. 2.15uhr ging die tür wieder auf hebame kam rein und legte ein blause ein rosa und ein weisses armbändchen raus da wahr mir klar JETZT kommt dein BABY. Also hebamme sagte was zu tun sein wenn ne wehe kommt sollte ich pressen aber ich merkte von wehen nichts null ..... gepresst wie ne irre der murmel passte net durch. Tür ging wieder auf diesmal kam Verstärkung die mir dann auf den bauch drückte . leider ohne erfolg paar wehen später ging die Tür wieder auf und frau Doctor kam rein. Es nützte nichts ein schnitt muss her sonst bleibt der zwerg wo er is. Komando kam ich gepresst schnitt gesetzt baby immer noch drinn hmmm. wieder gewartet und aufeinmal sag ich so zur hebamme etz kommt er hab richtig gemerkt wie es "flutscht" und da wahr ER nun endlich! Ich hatte es geschafft..... In 3std musste meine Stiefmutter wieder auf arbeit antreten. Aber Hey Alles im Zeitplan gewesen !!!!

  • In 3std musste meine Stiefmutter wieder auf arbeit antreten. Aber Hey Alles im Zeitplan gewesen !!!!


    Huaaaaa...wie krass, lach...


    Na, da fängt ja jemand gut an, Dich auf Trab zu halten, lach...


    Ja, diese Bengel sind nervenaufreibend, und es wird nicht besser. :lach


    Dankeschön fürs Niederschreiben,


    Bettina