Informationen gesucht

  • @ Monsterkrümel : du meintest doch vorhin was, von wegen Kind krank und so..
    Hatten wir auch oft, das der Kleine in der Kita top fit saß uns aber einfach vorenthalten wurde


    Wenn das Kind nachweislich in der Kita war und ihr es dort nicht abholen durftet, dann ist die Sache doch klar, da muss ein Anwalt doch aktiv werden...
    Ist denn vereinbart, daß der KV den Zwerg von der Kita abholt? Alles Andere würde ja auch keinen Sinn machen.
    Zu den Mediationsgesprächen geht sie ja noch, vielleicht kann man dann ja vereinbaren, daß der Zwerg über Nacht bleibt.
    Ob Zwerg kratzt und beisst hat sicherlich nicht mit der Länge des Umgangs zu tun, sondern mit dem schwelenden Konflikt zwischen den Eltern.
    Daran müssen allerdings Beide interessiert sein diesen zu beseitigen.


    Hat Dein Ex ihr schonmal gesagt, daß es ihm leid tut?


    Was auch immer, irgendetwas scheint die KM ja als ungerechte Behandlung durch ihn zu empfinden und wenn er sich keinen Zacken aus der Krone bricht, vielleicht ist das ein Schritt auf sie zu?


    Genau, also Do + FR ist KM immer arbeiten, da ist dann ihr Freund da, wenn der nicht da ist, dann haben wir ihn schon zweimal bei den Nachbarn abgegeben, weil wir ja keine Handynummer von ihr haben, bzw bei sich auf arbeit war sie nicht, muss dazu sagen war damals Ende Dezember, es war fast 20 Uhr ran und keiner da


    Ich hätte das Kind wieder mit zu mir nach Hause genommen.
    Übergabe findet nur zu VORHER vereinbarten Übergabepersonen statt, wenn die nicht da sind, dann Zwerg mit zu Euch nehmen und am Ort einen zettel hinterlassen und den Nachbarn informieren und auch als Zeugen nennen.
    Du "darfst" das Kind ja nicht einfach irgendwem in die Hand drücken.
    Ich hoffe Ihr habt Euch das auch notiert und ebenfalls den Namen des Nachbarn?
    Wahrscheinlich wusstet Ihr Euch nicht anders zu helfen, aber das kann auch gegen Euch verwendet werden...


    Die Mutter könnte sagen: Ihr habt das Kind einfach irgendwem in die Hand gedrückt, sie wäre nur aufgrund eines "Notfalls" verhindert gewesen...


    So ein "Notfall" ist schnell konstruiert...dann behauptet halt die Mutter, sie sei die Treppe runtergefallen und lag irgendwo hilflos oder so...


    Allerdings hat die KM einige Fehler gemacht, indem Sie den Umgang trotz nachweislich gesundem Kind nicht herausgegeben hat.


    Das Problem ist, daß der betreuende Elternteil am längeren Hebel sitzt...es ist schwer nachzuweisen, daß ein kind nicht krank war, wenn es allerdings in der Kita war, tja, dann ist der Nachweis erbracht...

  • Also es war des öfteren so, das sie in (meistens in den Fällen) Donnerstag mittag dann anrief und meinte, Kind ist krank, haben dann Kita angerufen und die bestätigte, das der Kleine
    gesund und munter da sitzt (wäre es jetzt so gewesen, das er die Nacht schon Durchfall oder Fieber gehabt hätte, und sie es der Erzieherin gesagt hätte, aber es war gar nichts) und die Woche drauf als wir ihn dann hatten, konnten wir das selber sehen, da es in der Kita so ein Kommen-Gehen Buch gibt
    Da stand er als an- und abgemeldet drin...
    Vereinbart war auch bei Gericht das der KV erst Di + Do (dann später extra wegen der Arbeit der Mutter geändert auf Do+Fr) ihn um 16 Uhr aus der Kita abholt
    Also sie war jetzt bei einem Mediationsgespräch weil sie, ich zitiere: "ja jetzt im Recht sei, da der Kleine Auffälligkeiten zeigt und Umgang so nicht stattfinden kann"
    Das was ich dir vorhin geschildert habe, wegen hauen und beißen
    Die Kita meinte auch, das man merkt das er Bindungsängste hat...das es von kommen kann, das er nie weis, wer genau ihn heute aus der Kita abholt
    Die einzigen Tage wo er komplett anders ist, ist immer Do+Fr und da weis er, das Papa kommt


    Also sie sagt ja zu ihm immer nur, das er was gemacht hat, er meinte dann auch, das er doch damals alles in seinem Ermessen gemacht hat (muss dazu sagen, er hat sich am Anfang nicht richtig getraut mit dem Kleinen umzugehen, weil er wirklich ganz dünn und zart war und hat ihn nur 2 mal gebadet, das hat sie ihm zum Vorwurf gemacht) und ihr geholfen hat, wo es ging...
    Er hat auf den Kleinen aufgepasst, war ganz oft mit ihm alleine (kannte ihn ja schon in der Zeit der Ehe, aber halt nur als gute Freundin), während sie immer woanders geschlafen hat, bzw betrunken nach Hause kam, auch auf Frage des Richters, was sie denn ihrem Noch-Mann vorzuwerfen hat, außer das er ein Kleinkind ( der Richter meinte, das man ihm das nicht verübeln kann, das Männer generell meistens ein paar Monate brauchen, weil sie Angst haben was kaputt zu machen), meinte sie halt betrogen, belogen....dass wars dann...
    Er meinte dann auch, das er weder fremdgegangen sei noch, sie irgendwie angelogen hat, seine Anwältin meinte danach, das sie richtig sauer wurde, als es um die neuen Partner ging, als KV dann meinte er hätte mich, wurde sie richtig pampig...sie denkt, das KM es nicht "super toll" findet, das er jetzt nicht mehr das macht, was sie sagt, hat ja vorher auch 1,5 Jahre super geklappt


    Umgang hat sie öfters Verweigert, sie hat ihm dann 3 Wochen später (nachdem Kind wohl krank war) erzählt das sie grade an der Ostsee waren übers We (wäre genau unser WE gewesen), und diese Aussagen, wie " KV kümmert sich nicht, Umgang findet nicht statt, Umgang fällt aus, weil Kind Auffälligkeiten zeigt""....Kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören
    Ganz ehrlich, muss mich nochmal auskotzen, versteh das nicht falsch.......Wir hatten den Kleinen jetzt auch von Freitag zu Samstag hier mit 40 Grad Fieber....das hat sie nicht gejuckt, DENN ihre Chefin hat zu ihr gesagt das sie ihr Kind halt woanders abgeben muss oder so, das sie nicht schon wieder Kind krank machen kann
    Irgendwo bin ich es (bzw mein Freund auch) leid, immer NOTnagel zu sein, wenn niemand anderes zeit hat...
    Das lief Wochenlang so, sie rief an, weinte, meinte sie sei überfordert, ihr neuer Freund würde andauernd schimpfen, weil der kleine nicht hört, sie Haushalt, Ausbildung, ihr neuer Freund und Kind nicht unter einen Hut stecken kann (haben wir alles auch per E-Mail...
    Wir haben ihr angeboten, de Kleinen eine Woche zu nehmen, dann kann sie mal ausschlafen, was für sich selber machen, Zeit zu zweit verbringen etc
    Lehnte sie strikt ab, das ginge nicht, in der Woche schon gar nicht, da muss das Kind bei der Mutter sein, ist ja schließlich ihr Baby und und und
    Und das Ende vom Lied???
    Der Kleine war die ganze Woche bei der Oma....sorry da fehlts mir ein stück, wir kommen ihr soweit entegegn und richten uns nach ihren Dienstplänen und dann das....


    Hammer war dann auch, mein Freund sagte, wäre mal wieder Zeit das der Kleine hier schläft...sie sagte " hm diesen Samstag nicht, da MUSS ich arbeiten....aber nächsten Samstag, da hab ich frei, da kannst du ihn dann haben"
    Klar will auch mal WE für sich haben, bin ich die letzte die dafür kein verständnis habe, aber erzählt dann überall das KV keinen Unterhalt bezahlt und sich nicht kümmert, sie ihm immer wieder das Kind entziehen wird wenn er nicht das macht, was sie will (erzählt sie seinem Vater) etc....


    Ach und was du meintest mit "Notfall", als wir dann losgefahren sind, rief sie an und meinte, war schon ok so, sie haben ihn ja sonst Freitags auch immer........

  • also Do + FR ist KM immer arbeiten, da ist dann ihr Freund da, wenn der nicht da ist, dann haben wir ihn schon zweimal bei den Nachbarn abgegeben, weil wir ja keine Handynummer von ihr haben, bzw bei sich auf arbeit war sie nicht, muss dazu sagen war damals Ende Dezember, es war fast 20 Uhr ran und keiner da


    das ist nicht dein ernst ? Ihr gebt das Kind bei den Nachbarn ab und wißt nicht, wann die Mama kommt ???

  • Zitat von »liebe89«
    also Do + FR ist KM immer arbeiten, da ist dann ihr Freund da, wenn der nicht da ist, dann haben wir ihn schon zweimal bei den Nachbarn abgegeben, weil wir ja keine Handynummer von ihr haben, bzw bei sich auf arbeit war sie nicht, muss dazu sagen war damals Ende Dezember, es war fast 20 Uhr ran und keiner da




    das ist nicht dein ernst ? Ihr gebt das Kind bei den Nachbarn ab und wißt nicht, wann die Mama kommt ???


    ich wüßte jetzt ehrlich gesagt auch keinen einzigen Grund das Kind da abzugeben ....Ich würde eher einen Tag U nehmen und was nicht alles... aber niemals ein Kind da abgeben, wenn mann nicht mal weiß wann die Mutter kommt :frag

  • Zu dem Zeitpunkt war für ihn noch nicht klar, das er es einfach "mitnehmen" könnte..
    Er hat das dann mal zur Sprache gebracht, beim JA und die meinten, da er ja genauso das GSR und ABR er den Kleinen auch mitnehmen kann


    mal ne ganz dumme frage: wenn wir nochmal vor verschlossener Tür stehen, keiner da ist, wie lange müssen wir warten bzw müssen wir überhaupt warten?
    Wir haben ja keine Nummer von ihr, nur von ihrer Arbeit oder wir sollen ihre Mutter anrufen, die ihr dann wiederrum bescheid sagt...
    Was ist wenn wir den Kleinen mit zu meinem Freund nehmen und ihn dann spätestens 19 Uhr schlafen legen, sie ihn dann aber bei sich zu Hause haben möchte?
    Kann das irgendwie "bestraft" (ist glaube ich das falsche Wort) werden für?
    Wenn wir den Kleinen einfach schlafen lassen wollen dann?

  • Kann das irgendwie "bestraft" (ist glaube ich das falsche Wort) werden für?
    Wenn wir den Kleinen einfach schlafen lassen wollen dann?


    Nein, aber ihr müsst Zeugen haben, denn sonst behauptet die Mutter, Dein Freund hätte das Kind entzogen.


    Im Zweifel kann sie dann nämlich mit der Polizei bei Euch vor der tür stehen und Euch des Kindesentzuges beschuldigen.


    Deswegen sind Zeugen enorm wichtig!


    Eventuell auch mit dem Handy ein Video drehen, wie ihr an der Tür klingelt und keiner aufmacht...


    Ich würde das auf jeden Fall mit dem Jugendamt besprechen und die fragen, wie ihr vorgehen sollt ( dann ist es dort aktenkundig )

  • Im Zweifel kann sie dann nämlich mit der Polizei bei Euch vor der tür stehen und Euch des Kindesentzuges beschuldigen.


    Bei bestehen von GSR macht die Polizei: "GENAU NICHTS" - dafür haben sie auch nicht die Handhabe, die können am WE nur an den Jugendamt-Notdienst verweisen, dieser kann auch nichts machen - nur ein Richter kann hier eingreifen, wenn er denn eine Gefahr für das Kind sieht...


    Zeugen werden im Familienrecht so gut wie nie gehört - man führt zwar hierund da welche auf, aber einen Richter interessiert das i.d.R. nicht - auch Handyvideos haben nicht die Ausschlaggebende Beweiskraft...

  • Gut also wenn wir wieder vor verschlossener Tür stehen, dann machen wir das so
    Noch eine Frage dazu: sind wir in dem Fall verpflichtet, der KM hinterher zu telefonieren, wenn seit 6 Monaten die Zeit genau feststeht?


    Und ich sag mal, wenn der Kleine schläft, wird ihn denke ich auch nicht Polizei mitnehmen, wenn es einfach darum geht, das wir nicht mit einem Zweijährigen bis um 8 vor der Tür stehe, dann lege ich ihn hier lieber hin und bring ihn früh in die Kita

  • Nein, aber ihr müsst Zeugen haben, denn sonst behauptet die Mutter, Dein Freund hätte das Kind entzogen.


    Im Zweifel kann sie dann nämlich mit der Polizei bei Euch vor der tür stehen und Euch des Kindesentzuges beschuldigen.


    Ähmm. Keine Chance. der Aufendhalt des Kindes war bisher unstrittg bei der KM. Das Kind da zu klauen führt mit großer Sicherheit zum Antrag auf ABR durch die KM, dann hätte sie den Durchgriff mit der Polizei. Andersrum wird der KV den gleichen Antrag stellen. Sollte in der Zwischenzeit der normale Umgang nicht hergestellt werden wird das Gericht im Eilmodus (wenige Wochen) entscheiden. Zur Verhandlung wird das Erscheinen des Kindes angeordnet werden. Die Chancen das der KV dabei das ABR bekommt sehe ich aufgrund des langen Zeitraums unstrittigen Aufendhaltes bei der KM nicht.


    Das ist einer der Gründe warum ganz jenseits von Ethik und Gerechtigkeit strategisch Deeskalation und die Unterstellung das die KM gut mit dem Kind umgeht, dieses z.B. von einem kompetenten Nachbarn entgegengenommen wird am sinnigste ist. Meiner Meinung nach ist bei einem JA - das beim Prozess gehört wird und das so eingestellt ist, sowie bei der mauen Faktenlage kaum zu erwarten aus so einem Prozess als Sieger herauszukommen. DAfür hat man auf Jahre jede Vertrauensbasis verlohren und wird für jeden Furz klagen müssen.

  • Also sprich lieber warten oder dem kompetenten Nachbarn geben als mitzunehmen?
    Sind wir denn verpflichtet ihr hinterher zu telefonieren, wenn keiner da ist?
    Wie gesagt, haben keine Nummer von ihr, könnten nur ihrer Mutter schreiben bzw anrufen, wenn die nicht ran geht dann gehts halt nicht...

  • Sind wir denn verpflichtet ihr hinterher zu telefonieren, wenn keiner da ist?


    wer sonst, wenn nicht der KV....
    wenn es euch zu doof ist der KM hinterher zu telefonieren ruft ihr beim JA-Notdienst an, schildert die situation und teilt denen mit, dass ihr keine nummer von der KM habt und ihr den kleinen mit nach hause nehmt und morgens in die kita bringt - ende aus nikolaus...wenn das ein paarmal vorkommt, denkt das JA vielleicht nach - vielleicht