Es wird ein junge :-D ...auch ohne Papa der dazu steht ein tolles Gefühl!!!

  • Hallo zämme :-)


    Heute habe ich erfahren das ich einen kleinen gesunden jungen bekommen werde. :-D freu mich riesig über die Nachricht!


    Jetzt bin ich natürlich am überlegen ob ich es dem KV sagen soll oder nicht!? Bisher hat er sich kein Stück für den kleinen bzw mich interessiert! :-( mir würde ja schon eine kleine Nachricht freuen in der er fragt wie es uns geht...aber leider bisher garnichts!


    Wie is eure Erfahrung damit? Wird da wohl irgendwann nochmal ein bisschen interesse kommen oder kann ichs echt knicken!?
    :-( es tut mir ganz schön leid für meinen kleinen Spatz das er so nen Papa hat! :-(


    Ganz ganz liebe Grüße und ich freu mich auf eure Antwort bzw Nachrichten


    Sina & babyboy ;-)

  • hey, herzlichen glückwunsch
    naja, zum glück sind ja nicht alle männer und väter gleich - aber weil du nach erfahrungen fragst: bei uns besteht leider bis heute kein interesse von seiten des kv. ich hab alles versucht irgendwie interesse zu wecken, völlige fehlanzeige. ich komm damit bis heute nur schwer klar, mein sohn ist jetzt 15 monate. wäre nicht der zufall zweimal im spiel gewesen hätte kv sein kind bis heute nicht gesehen. das letzte mal ist aber auch schon fast ein jahr her, seitdem hat er nicht einmal nachgefragt oder sonst irgendwie interesse gezeigt. :(
    wünsch dir und vor allem deinem zwerg dass ihr da mehr glück habt!!!
    alles gute...

  • Gratuliere zum Sohn. Nun kannst du die Hälfte der Namen schon mal streichen. :D

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • Gratulation zum Bub :)


    Naja... ist ja Gott sei Dank nicht immer so......... Männer können sich nur meist da ganz schlecht reinversetzen..... der KV meiner Tochter hat sich auch nciht interessiert in der Schwangerschaft...... ausser dass er sich freute, als ich ihm sagte, es wäre ein Mädchen...... ansonsten kann ich mich nicht erinnern, dass er mich jemals fragte, wie es uns geht......
    auch das erste halbe Jahr war er mehr oder weniger sporadisch da..........
    mittlerweile ist Maus 1 3/4..... und KV ist ein Traumpapa :)

  • Herzlichen Glückwunsch zum Sohn... :daumen


    Ich habe dem Papa damals Bescheid gegeben, obwohl wir auch wenig Kontakt während der SS hatten. Aber die wichtigen Ergebnisse usw. habe ich schon mitgeteilt.

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Herzlichen Glückwunsch :-) und eine schöne Restschwangerschaft


    Zitat

    Jetzt bin ich natürlich am überlegen ob ich es dem KV sagen soll oder nicht!? Bisher hat er sich kein Stück für den kleinen bzw mich interessiert! :-( mir würde ja schon eine kleine Nachricht freuen in der er fragt wie es uns geht...aber leider bisher garnichts!


    Warum nicht? :-) Du hast ja nix zu verlieren im Grunde.
    Vielleicht braucht er ja einfach nur ein bisserle Zeit.
    Und selbst wenn es so ist, dass er sich weiterhin nicht interessiert,
    so hast Du zumindest einen Grundstein gelegt zwischen Kind/Vater.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Mein Spatz wird nächste Woche 10 Monate und hat den KV noch nicht gesehen. Es besteht auch absolute Funkstille seitens des Vaters. Bei uns sieht es auch nicht so aus, als würde sich das mal ändern. Aber es soll auch andere Beispiele geben, bei denen nach der Geburt alles anders war.

  • Herzlichen Glückwunsch :)


    Teile es ihm irgendwie mit, so daß er nciht reagieren muss, aber kann.


    Ich halte es prinzipiell immer so: Das Beste hoffen, das Schlimmste erwarten :)


    Stell Dich darauf ein, daß vom KV nichts kommt, freue Dich über jede Regung :)

  • herzlichen glückwunsch! :blume


    bei mir befindet sich auch grad ein kleines kerlchen im bauch :schwanger


    also ich hab dem kv letzte woche mal nach der untersuchung gesmst, wie groß und schwer er im moment ist und das alles ok ist. von seiner seite kam seit monaten nix. er schrieb zurück, dass er froh ist, dass bei mir alles so gut läuft und tat so, als ob alles in ordnung wär. das hat mich allerings von ihm wieder so sehr geärgert, dass ich geantwortet hab, dass er ja ruhig auch von sich aus mal nachfragen hätte können, dann meinte er, ich würde nur wieder streiten wollen und darauf hat er keinen bock. daher lass ich es jetzt auch wieder mit dem kontakt und bin gespannt, wie es nach der geburt ausschaut und ob er wenigstens zahlen wird :frag

  • ich glaube jeder mensch ist anderes. man weiß nun nciht wie seien kindheit abgelaufen ist!
    Bei dem KV von meinem kind ist es so, er hatte nie einen vater! Ich glaube schon dran dass er sich besinnt wenn des Kind da ist, aber ganz ehrlich, du hast etwas besseres verdient und dein kind auch. Man kanna uf solche Väter verzichten!

    Die Wahrheit zu nennen, ist Spiel!
    Die Wahrehit zu erkennen, ist viel!
    Die Wahrheit zu sagen, ist schwer!
    Die Wahrheit zu ertragen, ist MEHR!

  • Ich habe damals dem KV alles mitgeteilt, nach jeder Untersuchung (wie groß und schwer)...
    Wollte mich so gerne mit ihm freuen, nicht immer nur alleine!
    Tja...
    Als mein Kleiner dann endlich da war, ich war alleine...
    Habe versucht, dem KV alles zu sagen, was neu ist, was der Kleine gelernt hat usw., aber es kam nie was von ihm aus!
    Jetzt ist mein Kleiner fast 2 und dieses Jahr war der KV noch nicht da gewesen.
    Ich habe gelernt mich alleine zu freuen, alleine mir Sorgen zu machen, alleine den Kleinen ins Bett zu bringen, alles alleine zu machen!
    Ob es andere Männer gibt, die Interesse zeigen? Hm... Für mich schwer zu glauben...

    "Mama, was ist Glück?" fragte mein Sohn mit wissensvollen Augen.
    Ich liebe ihn so sehr und während er auf meine Antwort wartete, küsste ich ihn auf die Nase und sagte:
    "Glück, mein Engel, das bist du!"

  • gut dass du so stark geworden bist! :daumen

    Danke, aber ich denke, das sind wir alle alleinerziehenden, oder???
    Aber manchmal ist einfach alles zum Heulen!!! :-)

    "Mama, was ist Glück?" fragte mein Sohn mit wissensvollen Augen.
    Ich liebe ihn so sehr und während er auf meine Antwort wartete, küsste ich ihn auf die Nase und sagte:
    "Glück, mein Engel, das bist du!"

  • Hallo zusammen!


    Bei mir kommen da wenn überhaupt Tränen der Wut... Aber erstmal Herzlichen Glückwunsch!!! Ich würds ihm nur mitteilen, wenn er Dich nicht terrorisiert. Das hat unser KV in der SS konsequent durchgezogen und ich hab dann im 6. Monat den Kontakt abgebrochen, um wenigstens noch ein bissl Ruhe vor dem Sturm zu haben, weil ich Schaf ihm halt doch immer News zukommen hab lassen, was er wohl als Aufforderung, mir irrelevante (das weiß ich heute!) Drohungen zukommen zu lassen, verstand. Aber Menschen sind ja verschieden und vielleicht hast Du ja auch Glück!


    Toitoitoi Caro

  • Jetzt hatte ich schon länger nicht mehr reingeschaut aber es is echt Wahnsinn wievielen Frauen es so geht....UND es ist einfach nur traurig. Früher gab es sowas nicht! Zumindest seltener...


    Inzwischen habe ich ihn so weit das er die Vaterschaft außergerichtlich anerkennen will. Immerhin! ;-)


    Vielen dank auch noch für die lieben Glückwünsche die ich auch gerne zurückgebe!
    Wir sind wirklich alle stark und die Freude auf die kleinen Zwerge bestärken es Gott sei dank noch mehr. Irgendwie bekommt man immer alles hin auch wenn es für kurze zeit noch so hoffnungslos is! :daumen


    Sonnige Grüsse


    Sina

  • Erstmal GLÜCKWUNSCH ZUM BABYBOY!!!! Jungs sind toll!!! :strahlen und zum kv...also als ich es ihm gesagt habe hat er gemeint ich soll es abtreiben lassen und er würde es sogar bezahlen..tja..was soll ich noch sagen..das hat sich bis heute nicht geändert...das einzige mal wann er mich angerufen hat war, als er seinen namen für seine buchhaltung gebraucht hat...also wusste er nicht mal wie er heißt. :nawarte: ..hoffe du hast mehr glück!!! :daumen

  • Auch von mir Glückwunsch zum Jungen! :D.......so und nun zum KV :motz: der KV hat dann einfach pech gehabt, wenn er kein Interesse an seinem eigenen Sohn zeigt. Soll er dann später nicht ankommen und sich wundern wenn der Kleine ihn als Fremden ansieht(was er ja dann auch wäre) und anfängt zu weinen o.ä. Wenn er JETZT kein Interesse zeigt dann wird es später schwierig, sollte er sich dazu entscheiden, Kontakt zum Kind aufbauen zu wollen. ICH werde als frisch gebackener Vater immer Interesse an meiner Tochter haben, das wird sich auch nicht ändern, weil ich mich von diesen ganzen "Fahnenflüchtigen" los lösen möchte, die ein Kind in die Welt setzen und sich dann aus dem Staub machen.


    Wünsche dir, das du viel Freude an deinem Sohn haben wirst, denn Kinder sind einfach eine Bereicherung für's leben.


    Edit: Moment habe grad gesehen das du noch schwanger bist und der Kleine noch gar net auf der welt ist. In diesem Fall würde ich dann abwarten, wie er sich nach der geburt verhält. Sollte er immer noch kein Interesse zeigen, dann ab in die Tonne mit ihm!

  • Egal wie er sich momentan verhält, spiel das Spiel nicht mit.


    Sag es ihm ruhig. Spätestens bei der Vaterschaftsanerkennung erfährt er es ja sowieso. Im schlimmsten Fall bleibt alles so wie es jetzt ist.
    Mit viel Glück gibst du ihm so dich Chance euch positiv zu überraschen.