Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

  • "ich wünsche dir eine Tochter die so ist wie du!!"


    Diesen Satz hat meine Mutter mir vor 2 Jahren gedrückt.Ich hab damals gedacht alles sache der Erziehung und habe mit den Besten Absichten meiner ersten Tochter entgegen gesehen.Ich muss zugeben das ich gelinde gesagt wirklich ein sehr schwieriges Mädchen war extrem Frühreif und Vorlaut ich wollte oft im Mittepunkt stehen.Heute ist meine Tochter allerdings Tatsächlich mein ebenbild.
    Bekommt sie Ihren willen nicht oder Läuft es nicht wie sie es will flippt sie aus.
    z.B


    Heute Morgen Meine Kleinere Tochter Jana Sophia (5 Monate) Bekamm ihr erstes FLäschen Ana war schon wach und gegessen hatte sie auch schon.
    Sie kamm zu uns (hatte vorher gespielt)ich sass auf der Couch mit der kleinen und gab ihr grade die Flasche.Da versuchte Ana nach der Flasch zu greifen ich namm an das sie mir helfen wolle und liess sie Gewähren aber die kleine versuchte ihrer schwester das frühstück weg zu nehmen als ich das nicht zu liess wurde sie Aggressiv und fing an zu schreien sie gab nicht ruhe bis sie die flasche endlich hatte.


    Auch so ich kann sie nie wirklich beschäftigen immer geht sie nur daran wo sie es nicht darf schränke Computer Fernseher Janas Bettchen.


    Ich hab einfach keine Nerven mehr ich hab echt manchmal angst das sie mich soweit treibt das ich wirklich mal Handgreiflich werde.Bisher hatte ich das immer gut unter Kontrolle aber mittlerweile Ich bin immer so schrecklich Müde und gestresst.Ich weiss einfach nicht weiter mit dem kind

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • Du, ich finde nicht, daß das ungewöhnlich klingt, was Du da schilderst :frag. Sie testet ihre Grenzen aus, zusätzlich ist sie sicher ein wenig eifersüchtig auf die Kleine.


    Können Dir sicher viele Muttis mit Kindern in dem gleichen Alter bestätigen, besonders, wenns noch jüngere Geschwister gibt.


    Hilft Dir natürlich auch nicht weiter. Aber Du solltest Dir keine Gedanken machen, daß Deine Tochter unnormal ist, wirklich nicht.

  • Weisst du es geht nicht so sehr darum ob Lea unnormal ist eher darum das ich damit nicht umgehen kann.Ich weiss auch nicht mehr wie es weitergehen soll ich hab wirklich angst davor das Jana auch so wird Ana lea ist wirklich stressig

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • hast du nicht evtl jemanden, der dir deine ganz kleine mal abnehmen kann, damit du nur mal zeit für die große hast??


    Vielleicht ist sie wirklich einfach nur eifersüchtig und hat angst, das mama sie nicht mehr lieb hat und probiert so aufmerksamkeit zu bekommen!


    ich bekomme auch bald mein 2tes kind und meine tochter ist zwar super lieb, probiert jetzt aber viel aus, was sie darf und was nicht!


    Aber wenn der 2te zwerg da ist, werde ich mir wirklich die zeit nehmen und ihr trotzdem aufmerksamkeit schenken!


    Irgendwo ist es ja verständlich, das sie nicht alleine spielen will, wenn du dich in der zeit um die kleine kümmerst...

  • Zitat

    Original von Maya19
    Da versuchte Ana nach der Flasch zu greifen ich namm an das sie mir helfen wolle und liess sie Gewähren aber die kleine versuchte ihrer schwester das frühstück weg zu nehmen als ich das nicht zu liess wurde sie Aggressiv und fing an zu schreien sie gab nicht ruhe bis sie die flasche endlich hatte.


    Hallo, meiner Meinung liegt genau da dein Fehler, sie gab keine Ruhe bis sie die Flasche doch hatte, also hatte Ihr Geschreie und ihr aggressives Verhalten Erfolg, ist doch ganz klar das sie damit versucht ihren Willen durch zu bekommen, denn es ist ja für sie fast eine Garantie das zu bekommen was sie will! Ich schrei solange und bin böse bis Mama nachgibt. Wird sie sich denken.
    Ich weiss wie schwer das ist, es ist ein Kampf konsequent zu sein, aber das wird sich legen wenn sie merkt das ihr unmögliches Verhalten keine Wirkung mehr zeigt.
    Wichtig ist aber auch, belohne sie für Dinge die sie gut gemacht hat und nimm dir Zeit für sie zwischendurch wenn das kleine Geschwisterchen schläft, das gibt ihr Sicherheit und Halt.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Wie alt ist "die große" denn?


    Es ist halt auch nicht leicht, ein kleines Geschwisterchen zu bekommen. In den ersten Wochen ist das noch schön und aufregend, aber spätestens, wenn so ein Baby dann auch was "kann" und die Verwandten bewundern, wie es lacht, greift oder robbt, kommt es halt zu Eifersüchteleien.


    Ein Kind als "schwierig" zu titulieren, macht es dem Kind auch nicht leichter. Wenn dein Mann dich den ganzen Tag "Na, Dicke" nennt, fühlst du dich abends auch fett, selbst wenn du Kleidergröße 36 trägst. Sicher ist sie ein tolles Kind. Bestimmt hat sie viele lustige und gute Charakterzüge.


    Zitat

    Sie kamm zu uns (hatte vorher gespielt)ich sass auf der Couch mit der kleinen und gab ihr grade die Flasche.Da versuchte Ana nach der Flasch zu greifen ich namm an das sie mir helfen wolle und liess sie Gewähren aber die kleine versuchte ihrer schwester das frühstück weg zu nehmen als ich das nicht zu liess wurde sie Aggressiv und fing an zu schreien sie gab nicht ruhe bis sie die flasche endlich hatte.


    Vielleicht klappt es besser, wenn du sagst "Komm, setz dich zu uns, ich les dir was vor." Dem Baby ist es egal, wenn nebenbei ein Buch vorgelesen wird, und deine Große fühlt sich dann evt. nicht so sehr als "Beiwerk".


    In einer "Krisensituation" hilft es manchmal, wenn man sich ganz schnell fragt: "Wer leidet jetzt mehr?" :


    Wenn dein Baby Hunger hat, und die große ihr die Flasche wegnehmen will, dann geht das nicht. Das Baby hat Hunger, also hat es den größeren Leidensdruck. Die Große bekommt die Flasche nicht, auch nicht nach drei Stunden Gebrüll. Nein ist nun mal Nein.
    Wenn Ana die Babywindeln aus der Kommode ein- und ausräumt, du aber weißt, dass du die nächste halbe Stunde keine Zeit für sie haben wirst, weil der Versicherungsmakler kommt und die Kleine Hunger hat, dann würde ich sie die blöden Windeln aus der Kommode räumen lassen. Die kann man nachher zusammen einräumen ("Hey, du hast sie ausgeräumt, komm, wir räumen das wieder weg. Schaffst du schon drei auf einmal? Guck mal, so klein war dein Popo auch mal...").


    Liebe Grüße!

  • hast du nicht eine Babypuppe für sie?Die könnte sie ja dann zur gleichen Zeit füttern.
    Sie muß ihre Grenzen auch kennenlernen.Wenn sie schreit und dann ihren Willen bekommt,schreit sie immer wieder,wenn sie etwas haben möchte.
    Lg Petra

  • Ich schliesse mich den Anderen an, Ana is bestimmt ein bisschen Eifersüchtig und will mit Ihren Aktionen einfach Aufmerksamkeit erregen.
    Kann Sie vielleicht das Baby schon alleine festhalten? Weil dann könnte auch Sie der kleinen mal die Flasche geben, das würd Ana bestimmt gefallen. Falls dir das zu unsicher ist, leg die kleine doch in ein Stillkissen, dann kann sie nicht runterfallen.


    Viele Grüße
    Biggi

  • Zitat

    Original von litteli
    Ich schliesse mich den Anderen an, Ana is bestimmt ein bisschen Eifersüchtig und will mit Ihren Aktionen einfach Aufmerksamkeit erregen.
    Kann Sie vielleicht das Baby schon alleine festhalten? Weil dann könnte auch Sie der kleinen mal die Flasche geben, das würd Ana bestimmt gefallen. Falls dir das zu unsicher ist, leg die kleine doch in ein Stillkissen, dann kann sie nicht runterfallen.


    Viele Grüße
    Biggi


    hab ich schn versucht ana ist 18 monate sie verliert schnell das interresse

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • 18 monate? für mich, klarer fall von eifersucht und verlustangst. das neue baby braucht dich nun mehr. und ana fühlt sich zurück gesezt.


    bezieh ana in die babypflege mit ein. " hey ana, wollen wir das baby baden?" wollen WIR dem baby die flasche geben? wollen WIR dem baby was vorlesen..ich finde das WIR ist ganz wichtig für ana.


    den ana fühlt sich zurückgesezt und vieleicht bang sie auch um deine liebe.


    wenn dein baby schläft, nehm dir ana und leg eine kuschelzeit ein, zeig ihr das du sie genauso lieb hast wie das neue baby.


    vieleicht hast du auch die möglichkeit, dein baby bei oma/verwandte/freunde zu parken und mit ana was allein zu erleben..spielplatz,eis essen..gut wäre wenn du das vtl 1 mal die woche machen könntest. du wirst sehen, ana wird spüren das du sie genauso lieb hast wie das neue baby, und auch du wirst lockerer damit umgehen können.


    lg


    jessi

  • Hallo!


    Versuche dich doch mal zurück zu erinnern, ob Ana so ein Verhalten auch schon in ähnlicher Form gezeigt hat, bevor das Schwesterchen auf der Welt war. Sollte dies nicht der Fall sein, denke ich kann ich mich den vorherigen Postings nur anschließen...
    Mein älterer Sohn ist auch extrem schwierig und anstrengend, auch schon vor der Geburt des jüngeren Bruders. Am Besten kommen wir aber klar, wenn er sich an klare Regeln und Konsequenzen halten muss...oftmals mit viel Gebrüll und Theater. :mussweg
    An anderen Tagen merkt man aber dann auch, wie ihm die bekannten Regeln und Konsequenzen helfen, seinen Tag zu strukturieren...also auch wenns extrem anstrengend ist, und man oft geneigt ist, dem Willen des Kindes einfach nachzugeben: durchhalten!!!!!
    Auf Dauer tutst du dir und dem Kind so einen Gefallen!


    LG Koralle