Umgangsverweigerung vom Pubi

  • UPDATE :


    3 wochen nach ihrer entscheidung, nicht mehr zum papa zu gehen und nach 6 wochen, in dem kind u papa sich nicht gesehen haben,
    blockt töchterchen nun noch mehr ab und schreibt nicht mal mehr eine sms...


    ihr kommentar: "papa antwortet nicht auf meine sms, wieso soll ich mich überhaupt noch bemühen?"


    töchterchen hatte ihm am telefon vor über 2 wochen vorgeschlagen, dass er sie von der schule abholen könnte u sie zusammen ein eis essen könnten,
    bis heute keine reaktion seinerseits :ohnmacht:


    ich erinnere sie wöchentlich daran, sich zu melden, ohne druck zu machen, finde aber, der papa könnte auch mal initiative zeigen, er ist der erwachsene.


    nun ja...es ist,wie es ist. schade!

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Wenn der KV tatsächlich mit so einem Desinteresse auf eine Anfrage seiner eigenen Tochter reagiert, dann fällt mir nicht viel ein. :kopf


    Frag Deine Tochter, ob sie sich beim KV melden möchte, aber bedränge sie nicht. Es ist an der Reihe, dass der KV Interesse zeigt!

  • ...da bin ich aber mal gespannt :frag


    Naja, mir fehlt so ein bisschen das Verständnis für den KV. Wenn man als KV von seiner Tochter vorgeschlagen bekommt, ein Eis essen zu gehen und dann nicht reagiert.... boah, Eure Tochter tut mir echt leid. :kopf
    Das ist doch eine Steilvorlage, die man als KV bekommt. Solche Termine genieße ich, wenn ich mal die Muße habe, mit meiner Tochter ein Eis essen zu gehen. Also, wenn er sich darauf nicht meldet, na dann hat er eben Pech gehabt. Sein Problem.

  • @shielover, ich sehe es wie du! mir tut es weh, was da tochter von sich gibt, denn ich höre aus ihren worten, dass sie so langsam aber sicher eine innere wut
    auf ihren papa entwickelt...und das muss nicht sein...
    denn mit ein bissel verständnis seinerseits für die gemütslage (pupertät) seiner tochter, könnte er echt viel erhalten/erreichen -
    nämlich ein tolles vater-tochter-verhältnis ...


    mir kommt es im moment vor, als "leide" ich mehr unter der situation als unsere tochter und wie es dem papa geht weiß ich nicht ?(

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • KV ist echt unmöglich! Und er weiß gar nicht, was er versäumt! Die Kinder sind nicht ewig klein und sie vergessen auch nicht. Lass ihn laufen und rennen, wohin er will - es bleibt um ihn still, denn die Kids sind bei DIR. Warum wohl? Weil sie bei DIR sein wollen. Das hast du dir erarbeitet. Stell dir die umgekehrte Situation vor, dass deine Tochter so auf dich reagieren würde und dir nicht mal eine sms schreiben möchte..... das ist doch echt schrecklich! Der KV wird es vllt später begreifen, aber dann ists zu spät. Vielleicht aber auch nie - dann weiß er das schönste Gut des Lebens nicht zu schätzen: die Familie.


    Und deine Tochter ist zum Glück im Alter wo sie mitreden darf. Und sie soll es sagen. Sie hat Gründe dafür. Es ist eigentlich naturgegeben, dass das Kind beide Elternteile möchte und bei beiden Anteil nehmen möchte. Verweigert es ein Elternteil, muss schon so einiges passiert sein.

  • @shielover, ich sehe es wie du! mir tut es weh, was da tochter von sich gibt, denn ich höre aus ihren worten, dass sie so langsam aber sicher eine innere wut
    auf ihren papa entwickelt


    Dir muss es nicht weh tun, es ist am KV dies zu ändern. IHM wird es später weh tun, wenn er merkt, dass er die ganze Zeit vergeudet hat, dass er hätte ein Vater-Tochter-Verhältnis hätte aufbauen/verbessern können.
    Eurer Tochter würde ich jedenfalls die Entscheidungsfreiheit lassen, sie merkt, ob Interesse da ist oder nicht. Dann nützt auch alles Schönreden nichts. Sie wird den Umgang wollen, wenn sie merkt, es ist Interesse beim KV, oder sie will den Umgang eben nicht.

  • :troest


    In gewissem Maße kannst Du ja jetzt froh sein und ein bisschen Last abgeben, da sie nun selbst entscheidet, ob sie möchte oder nicht.
    Und auch, wie sie ihr VErhältnis zum Vater gestaltet.

  • danke @bri, da hast du recht...ich kann jetzt bissel "abgeben" und innerlich noch mehr abstand zum KV gewinnen.


    ist ja bei unserer vorgeschichte nötig und gut so!

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • erneutes update : gestern telefonat tochter/papa...ich muss ja nicht sagen, dass kind angerufen hat,oder?!


    er fragt, wann tochter nach der kur zu ihm kommt, weil ...ZITAT :


    "WIR (!!!) müssen mit dir mal reden und einiges klarstellen. das mach ich aber nicht am telefon" ZITAT ENDE


    "wir" das ist der papa und seine freundin, die töchterchen schon paarmal ins gebet genommen haben bis sie weinte...


    siehe : mal was POSITIVES über den PAPA u was NEGATIVES über die NEXT und LANG...


    nun ja, was soll ich sagen, tochterkind streikt weiterhin und meint, mit dieser "vorankündigung" wird es kein treffen geben :ohnmacht:


    kann mal jemand diesen VATER (???) wachrütteln?!?!?!

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Soll ich? Mach ich gerne!!!!!


    Mit so einer Ankündigung darf sich der KV nicht wundern, wenn seine Tochter nicht zu ihm will.
    Naja, eine weitere Chance des KV vertan, würde ich sagen. Sein Pech!

  • Soll ich? Mach ich gerne!!!!!wäre mehr als angebracht :bldgt:


    Mit so einer Ankündigung darf sich der KV nicht wundern, wenn seine Tochter nicht zu ihm will.kannste ihm bei der gelegenheit gleich mal mit sagen :klimper

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Wie blöd kann man eigentlich sein. Deine Tochter ruft Papa an und soll sich dann zum Fahnenappell bei ihm und Next hinstellen? Gut, dass sie sich das nicht gefallen lässt. :respekt


    Dem Vater gehört ein ordentlicher Tritt in den A... :nawarte:

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • Richte Deiner Tochter mal aus, dass sie das alles hervorragend hinbekommt.


    Es muss hart sein, eine Position gegen seinen Vater einnehmen zu müssen, aber er schnallt es offensichtlich nicht, was sein Fehler ist. Dass dann Eure Tochter so klar Position bezieht und diese auch durchzieht.... :respekt


    Ganz ehrlich.... wenn der Vater es nicht kapiert, was falsch läuft, dann ist er selbst Schuld.

  • UPDATE :


    - kein regulärer Umgang seit Anfang April
    - das letzte Treffen für 3 Stunden am 28.4.12
    - letztes Telefonat kurz vor der Kur im Juni (nach meiner Anregung)


    Muss ich das verstehen?! :ohnmacht:

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen


  • Habe derzeit Original das gleiche, meine Tochter ist 16 ... es ist immer wieder unglaublich, wie sich die Geschichten ähneln.

  • Viriditas, dann wünsch ich dir gute nerven und deinem tochterkind alles gute :blume


    unsere große tochter war während der trennung auch 16 jahre und hatte noch paar monate locker kontakt zum papa,


    als es aber dann immer wieder zu unterstellungen und lügen des papas kam ,selbst vor dem JA mitarbeiter, hat sie den kontakt eingestellt...bis heute...


    und jetzt ist sie fast 23, hat 2008 abitur gemacht, hat zielstrebig studiert, seit paar monaten ihr 1.staatsexamen in der tasche,


    finanziert ihr leben eigenständig durch arbeiten, beginnt 2013 das referendariat...geht ihren weg erfolgreich und lebt mit freund in eigener wohnung...


    oh man,was dem papa da alles entgangen ist in den letzten 6 jahren und weil er sein verhalten wiederholt, wird ihm bei unserer "kleinen"


    wahrscheinlich auch wieder alles entgehen...


    ich komm mir vor wie in dem film : " und ewig grüsst das murmeltier "

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Summer ()

  • Oder "Deja vu".


    Wenn die KV es nicht einsehen, dass sie die Entwicklung ihrer Töchter verpassen, dann sind sie selbst Schuld.
    Bei Pubis hilft nur die eigene Entscheidung. Wir als BET können unsere Kinder dann nur bestärken, nach ihren eigenen Gefühlen zu handeln.