Wir suchen gute Badeseen

  • Hallo


    Ich wohne in der Nähe von Bonn, in Königswinter.
    Ich kenne hier in der Gegend einen (für mich bisher) recht guten Badesee. Der liegt in Hennef, der Allnersee.
    Da war ich das letzte mal allerdings vor Jahren. Nun höre ich immer wieder, das der See mitlerweile nicht mehr so sauber ist.



    Jetzt suche ich andere Seen hier in der Gegend und habe mich gestern fast tot gegooglet.
    Gefunden habe ich einen Himbergsee und einen blauen See, beide in der Nähe von Bad Honnef.
    Allerdings weiss ich so gar nicht, wie die sind. Bei dem einen steht im Internet, das er von Wald umgeben ist und eigentlich nur eine Seite zum Baden geeignet ist.
    Dort ist allerdings eingezäunt und man muss dafür bezahlen.


    Kennt sonst noch jemand gute Seen in dieser Gegend? Kann ruhig auch ein Stück weg sein.
    Richtung Bonn/Köln/Troisdorf/Hennef oder so in dieser Gegend.


    Ich kenne noch die Wahnbachtalsperre, aber dort war ich auch noch nie, deswegen weiss ich nicht wie die ist.
    Und ob man dort überhaupt schwimmen kann.


    Ich würde halt gerne auch wissen, wie dort die Lage in etwa ist.
    Geht es direkt tief rein oder eher flach?
    Gibt es ne Wiese dort?
    Und so weiter.


    Achso, hier direkt um die Ecke in Oberkassel gibt es auch ein paar Seen, wie der Dornheckensee.
    Dieser ist allerdings gefährlich, da er Unterwasserströmungen hat und ne Felswand, wo Gestein runter kommt.
    Davon gibt es glaube ich 5 hier in der Gegend.
    Wobei der Dornheckensee auch noch ein beliebter Platz für Schwule ist und man schon beim Spazieren Kondome findet.
    Oder wie meine Freundin, auch 2 Männer im Gebüsch.


    Also so was möchte ich mit Kind (auch nicht alleine) natürlich auch nicht gerne besuchen.


    Danke jetzt schon mal für die Tipps von euch.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von dragonlady84 ()