• Wegen mir könnte das so bleiben, wie es jetzt ist - 22° - heiter bis wolkig. Wenn es dann nachts noch regnen würde - perfekt...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich bin ja eher der tropische Typ und lebe in der Hitze richtig auf und laufe bei 24 Grad noch in langer Hose herum.

    Aber Entschuldigung, 11 Grad und leichter Regen ist ja schon eine Beleidigung!:bldgt:

    Nachdem ich gestern Abend die Wollsocken wieder angezogen habe, sollte ich jetzt den dicken Pulli wieder rauskramen.

  • Aktuell 11 Grad C. Aber nun soll es ja wärmer werden, also steht für die nächsten Tage Außenaktivität auf dem Programm.


    Hat jemand die partielle Mondfinsternis gesehen?

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hat jemand die partielle Mondfinsternis gesehen?

    Partiell :lach... Während ich auf dem Balkon saß, fest entschlossen, die gesamte (partielle) Mondfinsternis zu beobachten, bin ich leider eingeschlafen... Und erst wieder aufgewacht, als der Mond schon fast wieder aus dem Kernschatten ausgetreten ist. Da war ich dann zu durchgefroren, um weiter zu schauen.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Nach viel Wasser von oben gestern Abend inklusive Regenbogen scheint heute die Sonne bei mäßigem Wind. So kann‘s bleiben!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • 7:45 Uhr Ortszeit. Aktuell 22 Grad C. 35 werden vorausgesagt. :ohnmacht::schwitz

    Der Wassersprenger läuft...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Die private Wetterstation sagt um 8:47 Uhr 26 Grad, die offizielle meldet 27 Grad.. Um 16 Uhr soll hier der Höhepunkt mit 39 Grad erreicht werden. Gefühlte 6 Grad über der Hirnschmelze ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • 10:00 Uhr und offiziell 31Grad.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • 10:04, 28 Grad. Sohn kocht sich erstmal Kaffee zum Aufwärmen. :radab

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich bin jetzt zu meiner Mutter ausgewandert, weil es in meiner Dachwohnung mittlerweile unerträglich heiß ist. Offiziell hat es im Moment zwar "nur" 31°C, aber weil es auch nachts nicht mehr wirklich abkühlt, wird die Bude natürlich Tag für Tag wärmer. Ich hätte nicht, dass ausgerechnet ich das mal sagen würde, aber ich freu mich schon drauf, wenn am Samstag Gewitter kommen und es 10° kühler wird.

    Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer...

  • Um 12:24 Uhr sagt die offizielle Messstation 36 Grad.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Wir köcheln hier (BW - Raum Karlsruhe) auch vor uns hin... Trotz kalter Küche und dem Auslassen aller sonstigen, nicht überlebensnotwendigen Geräte (Kühlschrank läuft natürlich)...

    Mein Kleiner macht gerade sein Mittagsschläfchen - nackig... ein Wunder, dass er heute nahezu problemlos in den Schlaf gefunden hat. Abends ist das bei diesen Temperaturen besonders schwierig.

  • 39 Grad ist es gerade, 41 sollen es im Laufe des Tages noch werden. :schwitz...

    Ich finde ab 40 Grad gehört jeder Job verboten, außer den Bademeistern natürlich.8o


    So schmoren hier kleine und große Menschen wohl bis in den frühen Abend ...

  • Sind eigentlich Fälle bekannt, in denen sich Wäsche auf dem Speicher selbst entzündet hat? Ich war da gerade und würde das nicht völlig ausschließen. :rolleyes3:


    Lauschige 37° im Schatten.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~