• Wir hatten letzte Woche kontinuierliche, dauerhafte Regengüsse, so dass bei uns der Garten unter Wasser stand. Nachdem die Pumpen wieder funktionierten, ging es.

  • So, das erste Gewitter ist da. Ein kleines, eher zartes. Mal sehen, was noch kommt.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hier ist gerade "Weltuntergang". Blitz und Donnerschlag sind eins. Beides dringt nur schwach durch den sintflutartigen Regen. Das ganze Bürohaus fährt gerade die Rechner runter - was sichtbar dauert, wie man am Posting sieht ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hier 32 Grad und Gewitter oder regen ist nicht gemeldet für hier, geh jetzt in Keller bügeln

  • Hier hat es vor gut einer Stunde wie aus Eimern geschüttet und Gewitter gab es auch. Nun grollt es nur noch ein wenig von Ferne und es regnet nicht mehr.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Hier hat es letzte Nacht ganz gut gewittert. Heute "nur" noch 26° und Wolken.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hier ist es immer noch so trocken wie seit vielen Wochen, kein Tropfen, gar nichts! Wenn die Klimaforscher recht haben, ist hier bald Wüste oder jedenfalls im Frühling/Sommer. Und es sieht ganz so aus, dass sie leider recht haben.

    Die Gräser in voller Notblüte mit besonders vielen Pollen, irre trockene Luft und ständiger Wind ... ideal für Allergiker :krank:

  • Bei strömendem Regen endlich zurück in der Ferienwohnung. Leider wurden etliche Veranstaltungen abgesagt aufgrund der Unwetterwarnung und so konnten wir nicht so viel fotografieren, wie wir sollten und wollten. Wir fanden weder den Regen, noch den Wind so schlimm. Aber gut, so ist das.

  • 34,7°. Im Schatten.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Egal welche Zahl...es ist zu warm. Ich hoffe, der Sommer wird wie vor zwei Jahren: jede Woche einmal Regen. Das war fein!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Als ich eben 1:21h Stunden im Stau stand, für einen Weg der sonst höchstens! 17 Minuten dauert waren es 36,5° draußen. Und egal welchen Schleichweg ich nehmen wollte: Überall voller Mitbürger. Alles in Allem bin ich einen RIESENbogen gefahren um 40 Minuten fast genau dort zu stehen, wo ich erst ausgewichen bin :thumbup:

    An der Klimaanlage rumzufuddeln, damit mein erhitzter Körper von ihrer kühlen Umärmelung umschmeichelt wird, war auch nicht hilfreich, als ich die SITZHEIZUNG plötzlich an hatte (die war fix) :wacko:. Stand ich senkrecht im Sitz. Notiz an mich: Ganz links - Pfoten weg bis Oktober.

    ...und deshalb fahre ich nie auf der Autobahn zur/von der Arbeit. Die können alle kein Auto/LKW fahren. Wahrscheinlich nicht mal ein Bobbycar.


    Jetzt habe ich geduscht und fühl mich nicht wirklich frisch.