• Hatten wir gestern auch. Schnee, der in Hagel übergegangen ist. Dazu starke Windböen, die einen Baum auf die Straße stürzen und mich einen großen Umweg fahren ließen. Heute "nur" noch Starkregen. Ohne gut imprägnierte Schuhe oder besser Gummistiefel, geht nichts mehr. Das Wasser steht in den Straßen, die Kanalisation kann die Wassermassen gar nicht mehr aufnehmen.


    Wenn die Seen nicht wieder gut gefüllt sind, dann weiß ich auch nicht :D

  • Bekanntem ist das Nachbartrampolin unter Mitnahme des Zauns in den Garten gepflügt.

    Man muss schon sehr hell sein, um ein Trampolin bei Sturmböen draussen stehen zu haben.

  • Dasselbe ist unseren Nachbarn auch passiert, und sie haben es nicht mal gemerkt.

    Mein Kurzer und ich haben das Trampolin vor dem Weiterflug bewahrt und mit Zurrgurten dingfest gemacht ;)

    Die Nachbarin ist ganz betrübt ob des verbogenen Trampolins - aber wirklich, so ein Trampolin sollte man nicht einfach das ganze Jahr so draussen stehen lassen.

  • Unser Trampolin stand immer draußen, festgezurrt mit Sturmankern. Da ist nie was passiert.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Unser Trampolin steht auch seit fast 7 Jahren immer aufgebaut draußen und bisher nie was passiert

    Vielleicht ist eures schwerer, stand bisher günstig oder ist auch festgezurrt :brille

    Normalerweise denkt man sich aber, wenn die Dinger fliegen: Ja, klar, warum sollten sie nicht? Ist eine vergleichsweise große "Windsegelfläche" für das Gewicht.

  • Ich wäre nicht mal ansatzweise auf die Idee gekommen das ein "Wind" oder auch "Sturm" dieses Ding bewegen kann - ich kann es nicht bewegen.

    Es steht allerdings auch neben dem Haus - windgeschützt, vielleicht auch deshalb das ich mir darüber nie Gedanken gemacht habe

  • Unser Trampolin damals ist auch nie fliegen gegangen. Dafür flog allerdings einmal das kleine Metallgerätehaus, in dem die Fahrräder, Roller, Bobbycars etc. standen, quer über die Straße - obwohl es ziemlich schwer war! Himmel, hab ich mich damals erschrocken!!! Zum Glück stand kein Auto o.ä. in der Nähe.


    Wir haben auf unserem Grundstück sehr große, sehr alte Bäume. Da passe ich schon auf, dass sich alle paar Jahre mal ein Baum-Fachmensch anschaut - nicht zuletzt auch wegen der Versicherung.

  • Als ich in Cuxhaven wohnte hatte ich mein sehr windgeschützten Trampolin zusätzlich noch angebunden. Ich habe dicht am Strand gewohnt und habe bei mehreren Leuten in der Nachbarschaft gesehen was passieren kann.

    Jetzt, hier in OWL, steht es mitten im Garten. Befestigt ist es hier nicht. Hier ist ja kaum Wind. 😅

  • Könnt ihr euch noch an Kyrill erinnern? Der fällt mir beim Thema Sturm eigentlich immer als allererstes ein. Unser Wald, wo wir damals wohnten, war danach an ganz vielen Stellen platt, die Bäume lagen meterhoch wild durcheinander.

  • Könnt ihr euch noch an Kyrill erinnern?


    Mir ist "Ela" am meisten im Gedächtnis. Pfingsten 2014. Der Baumbestand; vor allem in Düsseldorf wurde gewaltig reduziert. Bei uns hatte es Ziegel vom Dach gehauen und es regnete in den Speicher. Da hatte ich echt die Hosen voll...


    Aktuell ca. 12° , immer noch Wind und graue Suppe draußen.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich habe mir eben noch mal eine Doku aus dem WDR über Ela angesehen - Wahnsinn. Ich kann mich an diesen Sturm so gar nicht erinnern - aber vermutlich waren wir zu der Zeit nicht im Rheinland, sondern am Bodensee. Es war kurz vor unserem Umzug.


    Hier sind es laut Autothermometer 18 Grad (ich glaube aber, das ist zu hoch angesiedelt) und strahlender Sonnenschein. Wir hatten eben noch kurz in Friedrichshafen zu tun und haben uns unser erstes Eis am See dieses Jahr gegönnt. Herrlich!!!!!


    Gleich gehts auf in den Garten zum Buddeln :rotwerd. Ich lebe auf!!!

  • Heute wechseln sich Sonne und Regen immer wieder ab.

    Man muss den richtigen Moment abpassen um raus zu gehen ohne nass zu werden. ☺

    Und ich habe etliches gesehen, was im Garten bald erledigt werden sollte.


    Ich kann mich noch gut an die Sturmflut November 2013 erinnern. Ich hatte gerade mein Haus gekauft und dachte, dass es ruhig noch etwas näher am Strand sein könnte. Über Nacht sind an einigen Stellen die (erhöhten) Reiche gebrochen und die direkt am Strand würden teilweise nachts evakuiert. Da war ich dann doch froh über den einen Kilometer. 🤣