• Wir waren über Weihnachten im Berchtesgadener Land.... kein Schnee, am 1. Feiertag gab es ordentlich Regen :motz: Als ich gestern aufgestanden bin und aus dem Fenster geschaut hab war alles weiß :love Auf dem Weg zum Salzbergwerk kam auch noch ordentlich was runter und als wir aus dem Berg rauskamen, schien die Sonne, mei war das schön :platz


    Der Heimweg war dann schon etwas beschwerlich, weil es stellenweise ganz ordentlich runterkam und ich meine Spur gar nicht mehr sehen konnte, aber je näher wir an die Heimat kamen, desto weniger weiß wurde es. Heute ging es dann aber auch hier los und alles ist weiß. Ich hab immer Winterdienst und muss schippen, aber er war heute schön leicht und mittlerweile hat es aufgehört. Kalt genug ist es, er sollte liegenbleiben :daumen

  • Hi,


    hier liegen ca. 10cm. Komme eben von einer kleinen Wanderung zurück.
    Total toll ... -4 Grad und Sonnenschein.


    Heute am späten Abend mache ich nochmal los.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Spaziergang im Schnee bei strahlend blauem Himmel :love


    Wir waren heute morgen schon mal in aller Frühe ... Spurenlaufen, außer uns war da noch keiner ;)
    Warm angezogen ist das ein Traum.

  • Tja, hier ist immer noch nix :-)


    Ich wär froh, wäre es nur 1 cm... Schnee schippen mit Fieber, und das alle 2-3 Stunden, das braucht kein Mensch. Inklusive Kind in den Schneeanzug stecken und mitnehmen natürlich. Wobei er, 4 Jahre, toll geholfen hat, aber wir haben einfach viel zu schippen. Zum Glück hat der Nachbar noch etwas geholfen und schaut auch heute abend - Kind liegt erledigt im Bett und da kann ich ja nicht ne halbe Stunde rausgehen zum Schneeschippen.


    Also, 15 cm sind es mindestens.


    In dem Alter haben wir in einer Wohnung gewohnt mit freundlichen (ausländischen) Rentern. Die haben immer für mich mitgeschippt, sonst hätte ich Sohn als Baby auf den Kopf balancieren müssen.

  • Hier ist auch noch nichts von weißer Pracht zu sehen.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Wir waren heute Schlitten fahren... zwar nur auf dem Dorfhügel, aber für unseren Anfänger hat das als Spaß gereicht. Aber es war saukalt, vor allem als die Sonne dann langsam weg war.

  • Uns wird schon seit Wochen Schnee versprochen, aber immer in letzter Sekunde wird wieder Regen draus. So ein Mist


    Für heute nacht sind einige Stunden Flockenpracht angekündigt, mal sehen, obs wieder ein Satz mit X wird
    kalt genug wäre es ja bei -2 Grad

  • In Nord Hessen liegt seit gestern morgen Schnee :-D


    Nicht überall... Bin vorhin dort lang gefahren.
    Nach den Bildern, die ich gestern hier aus der Nähe gesehen habe, hatte ich einen Berg Schnee erwartet. Hier im Tal liegt ca.1 cm auf Haus- und Autodächern. Aber im nächsten Ort den Berg rauf, da liegen ein paar Zentimeter. Aber kalt ist es brrrrr :hm...

  • :bldgt: :bldgt: :bldgt: ... Nix.. Kein Schnee in Sicht... :bldgt: :bldgt: :bldgt:


    Es ist nur sehr kalt..

    Bei uns auch, zumindest ist es sonnig. Uns haben sie für morgen Schnee versprochen :love
    Hoffentlich wird auch was daraus. Mein Sohn zählt schon wie oft er schlafen muss um endlich Schnee zu sehen :tuedelue

  • Bei uns auch, zumindest ist es sonnig. Uns haben sie für morgen Schnee versprochen :love
    Hoffentlich wird auch was daraus. Mein Sohn zählt schon wie oft er schlafen muss um endlich Schnee zu sehen :tuedelue


    Bei uns auch, zumindest ist es sonnig. Uns haben sie für morgen Schnee versprochen :love
    Hoffentlich wird auch was daraus. Mein Sohn zählt schon wie oft er schlafen muss um endlich Schnee zu sehen :tuedelue



    Ja stimmt für morgen wurde hier auch Schnee ❄ angesagt. Bin gespannt ❄

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • ich würde Euch liebend gerne all unseren Schnee schenken... irgendwie hab ich kein Verhältnis zu Schnee, ich bräuchte den nicht... schon gar nicht vor meiner Tür, vor meiner Garage und auf meinem Arbeitsweg... :rolleyes:

  • Hi,


    heute morgen um 6 wieder ca. 5 cm Neuschnee. :)


    Frühsport angesagt (ich hab ein Eckgrundstück).


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()