• SilentGwen


    Bei uns das selbe - wohne unterm Dach und unten Oma+Opa. Die haben es wenigstens kühl. Bei mir steht leider die Luft - habe zum Glück einen Ventilator. Obwohl man auch nicht ewig davor sitzen kann. Raumtemperatur im Moment: 27°C :crazy

    Einmal editiert, zuletzt von celin91 ()

  • Ich wohne auch unterm Dach. Die aktuelle Raumtemperatur hier 29 Grad :crazy , obwohl heute ich beim großen Dachfenster den ganzen Tag den Rollladen runter gemacht hatte. Jetzt sind alle Fenster sperrangelweit aufgerissen außer bei Tochter im Zimmer. Sie möchte das auf keinen Fall, weil sie dann so von Mücken gestochen wird. Ich hoffe es kühlt sich noch halbwegs ab. Morgen wird es noch heißer und wir haben Schule bis nach 15 Uhr :rolleyes: . Vielleicht gibt es ja wieder sowas wie Hitzefrei wie heute.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • CoCo


    Bundesjugendspiele - andere Schulen haben die abgesagt. Nur diese Schule nicht :kopf Die versprochenen Wassereimer zum Abkühlen gab es nicht und das zum Verkauf stehende Mineralwasser war überteuert. Die haben das heute glatt durchgezogen, bis zum Ende. Aber in der Schule geht man ja auch Wandern, wenn es stundelang aus Kübeln schüttet und den Eltern wird dann später erzählt, sie hätten den Kids die falsche Kleidung angezogen bzw. die Kids sich selbst :rolleyes: Abgesehen von der Hitze an sich, gibt es ja auch noch Kinder die sehr sonnenempfindlich sind und trotz Eincremens einen Sonnenbrand bekommen... Meine Tochter hat einen Regenschirm als Sonnenschutz mitgenommen :daumen


    Die Klimaanlage in meinem Auto ist auch defekt und grad kein Geld zur Reperatur da :-( Bin ich froh, den Parkhausplatz meines urlaubenden Kollegens nutzen zu können :D Im Büro haben wir eine super Klimaanlage und heute gab es gleich zweimal Eis :brille Die Wohnung ist noch sehr angenehm temperiert. Die nächsten Tage sollten die Aussenjalousien allerdings runter. Am Samstag arbeite ich, also nix Freibad für mich und Sonntag werden Umzugskartons gepackt, also auch keine Erfrischung :schwitz Ich mag das Wetter an sich sehr gern. Allerdings habe ich auch die Möglichkeit kühler temperierte Räume aufsuchen zu können, wenn mir danach ist.


    Meine Kleine geht seit neuestem zur Jugendfeuerwehr und heute war Übung am Fluß, was haben die Wohl gemacht...??? Eine Wasserschlacht :-D

  • Boa das mit den Bundejugendspielen finde ich heftig!!! Da hätte ich mein Kind nicht hingelassen. Soll kein Angriff auf dich sein, ihr habt ja eine gute Lösung gefunden mit dem Schirm.


    Schule hatte sich bei mir gegen 9:30 erledigt, musste schnell die Kids abholen und ab zum Kinderarzt. Da wäre mir schule fast lieber gewesen. Aber was muss das muss.
    Morgen haben wir wieder diese "Hitzestunden", allerdings ab der 5. Stunde erst, welche morgen meine letzte Stunde ist aufgrund von Abwesenheit von einem Lehrer. Also habe ich nur ca. 15 Minuten gespart gegenüber der regulären Unterrichtszeit (bis ca. 12:05). Immerhin. 11:50 Uhr Schluss (anstatt wenn alle Lehrer da sind: 13 Uhr) hat was :D


    Montag haben wir sowieso schulfrei weil an der Schule Prüfungen laufen :anbet
    Ansonsten freue ich mich auch auf den Mittwoch. Hoffentlich kommt der Schnell. Sonst ziehe ich wirklich noch in den Keller. Am Wochenende haben wir nicht viel geplant. Was will man auch bei 40°C schon großartig Unternehmen. Der Weg zum Planschbecken reicht mir. :D
    Sonntag ist Kino angesagt. Ich gehe schwer davon aus, das dieses Klimatisiert ist :bet


    Ich schwitze hier noch ein bisschen vor mich hin und schaue mal wann der Schlaf mich überfällt.
    Vollmond ist ja auch noch. :Hm

    2 Mal editiert, zuletzt von celin91 ()

  • Man`n sollte jetzt einfach nackich am See baden gehen.

    Au ja, das wärs! :D


    Wir haben gerade noch die Abendstunden zum ackern genutzt und dabei den wunderschönen roten Vollmond bestaunt, sowie uns den Wind um die Nase wehen lassen.
    So langsam wird er auch etwas kühler...
    Das Gewitter selber bekommen wir anscheinend nicht ab, aber immerhin etwas stürmischen Wind, hier sind alle Fenster und die Balkontür aufgerissen.
    Temperatur? Keine Ahnung... ist ja aber eigentlich auch egal... warm bleibt warm.
    Es ist tagsüber schon heftig wenn man raus muss, aber ich meckere nicht, denn Sonne und Hitze ist mir 1000x lieber als dieses grau in grau was wir so oft haben. :)

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • der N O R D E N taut auf :D


    heute an die 30° und morgen werden es 35°....... :strahlen





    vor zwei Wochen hatte ich noch die Heizung an!! :motz:

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Jetzt gerade geht es hier richtig ab. Ein Gewitter entläd sich.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Hier ist es sehr angenehm gerade.. Wir haben noch 18 Grad :-D
    Ich muss erst später los aber lange muss ich heute nicht in der Schule sitzen 8-)


    Hach ich wäre jetzt auch gerne schon arbeiten, bei dem Wetter ist es herrlich mit den Kindern draußen zu sein. :strahlen
    Wasserdusche an und mit den Füßen drunter.. .Herrlich :thumbup:


    Wir haben heute noch Abschlussfeier von meinem großen... :schwitz:D

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Wir wohnen auch im Altbau Dachgeschoss.
    Letztes Jahr habe ich Aussensonnenschutz für die Dachfenster angeschafft. Die waren gar nicht so teuer . Ca 60 € das Stück. Das bringt sehr viel. Gestern Nacht 26, das halten wir gerade so aus zum Schlafen. Heute morgen hat es Gewittert. Schnell alle Fenster aufgerissen und die Gelegenheit genutzt etwas Haushalt zu erledigen bevor ich gleich mit der Grossen zum KFO fahre.

  • Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus!


    Die Welt, die Welt, sieht wie gepudert aus!


    :Flowers :Flowers :Flowers


    Wo wohnst Du ?
    Ich quartier mich bei dir ein (bei mir in der Wohnung sind's aktuell 27°), und wir machen 'ne coole Schneeballschlacht :D

  • Hier ging es heute Nacht doch noch ordentlich rund, das hat ordentlich Wind und etwas Abkühlung gebracht so dass zumindest die Nacht recht angenehm war.
    Heute ist es schon um 8.30 Uhr wieder zum :ohnmacht: gewesen.
    So langsam merk ich das Wetter dann doch, ich fühle mich als wenn ich einen Kater hätte, leichte Kopfschmerzen, alle Glieder tun weh, die Beine spannen und die Augen kann ich kaum auf halten.
    Und das ausgerechnet heute, wo ich die Wohnung putzen und packen muss... :scared


    Ach ja, das Thermometer auf dem Balkon, der aktuell noch schattig ist, zeigt bereits 25° an.
    Welcher Idiot kam eigentlich auf die Idee mit putzen und packen bis zum letzten Tag zu warten? Hätte ich es anders gemacht hätten wir uns an einen See legen können oder einfach tote Frau spielen können. :motz:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

    Einmal editiert, zuletzt von Sajoam ()

  • Wir hatten bisher noch kein Gewitter, aber heute finde ich die Hitze angenehmer als
    gestern.


    Aktuell im Wohnzimmer 28,7. Trotz Ventilator....aber ok. Man gewöhnt sich an
    alles, nä?! :D

  • Ich glaube außer Auto waschen mach ich nichts.


    :ohnmacht: Was muss denn eigentlich passieren, damit man(n) auch das ausfallen lässt?


    Was ich nie gedacht hätte, heute habe ich beim Zahnarzt gefragt, ob ich noch etwas bleiben darf und war nicht die erste... Dort war es wirklich angenehm mit der Klimaanlage; nicht so extrem runtergekühlt wie manche das machen. Hier im Wohnzimmer sind es kuschelige 28,3 ° C und wir wohnen nicht unter´m Dach.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~