• Von 16 Grad können wir hier nur träumen. :rotwerd Wenn wir Glück haben, gibt's morgens zwischen 5 und 6 Uhr 18 Grad zum Durchlüften und Zimmer runterkühlen. Donnerstag waren es locker 34 / 35 Grad, das Autothermometer zeigte 36 / 37 Grad, heute immerhin 32 und morgen sollen es 34 Grad werden.


    Was aber echt ätzend ist, sind die Mücken, Schnaken und Bremsen.

  • Hier auch. Ich werde den Tag nicht vor die Tür gehen und vorher hier alles dicht machen. Und ich werde es geniessen endlich mal meine Filme anzuschauen, die ich mir schon vor einiger Zeit bestellt habe. Ich bin froh morgen nicht arbeiten zu müssen. Am Montag soll es ja wieder etwas angenehmer sein.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Jetzt eine Runde in den Garten, Erbsen und Ackerbohnen müssen raus. Dann in Ruhe im kühlen Haus auspuhlen.


    Hoffentlich in es morgen kühler.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • War gerade mit dem Hund draußen, im Schatten unter Bäumen- herrlich in der Sonne ist es mir jetzt schon fast zu warm ...

  • Heute so zwischen 38 und 39 Grad. Schwimmbäder und Badeseen überfüllt. Im Häuschen im EG angenehm, im Zwischengeschoss ok, unter dem Dach heiß. Die Große ist nach unten geflüchtet. Da gebe ich alles um es angenehm zu halten und die Kiddies lassen die Terassentür bei direkter Sonneneinstrahlung auf:motz:Die Androhung von extra Hausarbeiten bei Wiederholung hat geholfen8)

  • Heute waren eigentlich 28 Grad mit anschließender Abkühlung gemeldet, aber davon ist nichts zu merken ;(. Aktuell 30 Grad laut wetter.com, gefühlt aber mindestens 5 Grad mehr.

  • Heute waren eigentlich 28 Grad mit anschließender Abkühlung gemeldet, aber davon ist nichts zu merken ;(. Aktuell 30 Grad laut wetter.com, gefühlt aber mindestens 5 Grad mehr.

    So ist es, leider.... man zerfließt hier im wahrsten Sinne des Wortes. Später soll es hier regnen und morgen auch. Das wäre schön, etwas Abkühlung...:hm...

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Bei uns ist es gefühlt 3° kühler als gestern mit ein paar Wolken am Himmel. Nun trocknet nicht die Sonne die Erde aus, sondern der heftige Wind.


    Ich will Regen!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich will Regen

    Jepp, ich auch.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • 20 Grad bewölkt, windig , es sieht nach Regen aus.

    Ich kann diese Temperaturschwankungen gar nicht ab.

    Der Bursche hustet vor sich hin , kein Wunder gestern waren es 12 Grad mehr.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Heute wars unerträglich schwül. Kaum aus dem Haus und 10 Minuten vor der Klasse und ich wollte ganz dringend wieder duschen. Der Wind kam in meinem Klassenzimmer nicht an und da hatte es morgens schon 30 Grad. Und mein Zimmer ist Nordseite (allerdings mit Flachdach drüber), die auf der Süd- oder Ostseite habens noch heißer.

    Aber: es gibt hitzefrei, und das freut mich für die Schüler! Als Kind war das so toll, 11.15 aus, schnell heim, essen und von 13 bis 18 Uhr ins Freibad. Freue mich für die Kinder, dass es das auch ab und zu noch gibt. :)

  • Hier waren es so um die 27 Grad. Gestern waren es 10 Grad mehr. Es war nicht so drückend und gerade wirds richtig kühl so, dass ich jetzt die Fenster zu gemacht habe. Gefühlt bin ich schon halb im Urlaub :strahlen:rainbow::S. Es dauert aber noch etwa zwei Wochen.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • 19°, heiter bis wolkig und es hat in der Nacht geregnet. :daumen

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~