Strom&Gas in Oldenburg

  • Liebe Oldenburger,


    da ich nun endlich eine Wohnung gefunde habe versuche ich mich gerade schlau zu machen, wo man günstig und gut Strom und Gas in Oldenburg beziehen kann. Natürlich kenne ich diverse Vergleichsportale, aber ich würde gerne persönliche Erfahrungen hören.


    Meine Vormieter sind bei EWE, wie wohl die meisten in Oldenburg. Für eine 55qm Wohnung, Erdgeschoss, bezahlen sie derzeit 90€ für Strom und Gas.


    Ich ziehe mit meinem Kleinen ein, ich bin sehr sparsam, habe aber auch viele Geräte (Waschmaschine, Trockner, Geschirrspülmaschine...).


    Hat jemand einen guten Tipp?


    Dankeschön :)

    Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.
    (Jean Paul)

  • Ich habe mir damals einen günstigen Anbieter auf einem kostenlosen online-Portal ausrechnen lassen und bin bei eprimo gelandet.
    Wichtig: keinen Anbieter wählen, der Vorauskasse für 12 Monate verlangt. Wenn der pleite geht, kriegst du dein Geld nicht zurück. Besser sind monatliche Abschläge.
    Und: der billiste Anbieter muss nicht der beste sein. Mir war z.B. Ökostrom wichtig.
    Gas beziehe ich nicht.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()

  • danke schonmal!


    klar, Ökostrom ist mir auch wichtig, aber für mich zählt wirklich jeder Cent, den ich mehr oder weniger hab im Monat :(

    Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.
    (Jean Paul)

  • Schau dir auf jeden Fall mehrere Vergleichsportale an... Und auch dann noch solltest du nach Sondertarifen der Örtlichen Fragen... Zb spucken mir Vergleichsportale meinen Anbieter gar nicht aus als günstig... Ist er aber - weil das ein Sondertarif ist der in in den Portalen gar nicht gelistet ist...


    ist mir auch mit Autoversicherung ( Haftpflciht ) so passiert... da spucken die Portale meine nicht als günstig aus... Aber : sie ist günstiger als die günstigeste die mir die Portale nennen-.. bei mehr kostenloser Leistung.



    Portale werden gesponsort . Von wem wohl ? Darüber kam mal ein Bericht im Fernsehen..... ich trau denen seitdem noch weniger....


    Lieber alles noch mal selber komplett gegenchecken...

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Moinsen!


    Ich bin mit Gas und Strom bei der EWE, und zwar in diesem FIX Tarif. Da hast Du ein Jahr (meine ich) einen festen Gas und Strompreis. Bei der EWE gibts auch noch das TRIO Angebot (mit Telefon dabei), das soll wohl noch günstiger sein. Ich kam leider bei der Telekom nicht raus, deswegen konnte ich das nicht abschließen. Ich bin allerdings auch schon ewig bei der EWE und habe auch diese Vergleiche in den Internetportalen gemacht. Mir persönlich ist das 1. zu kompliziert und 2. habe ich immer Angs das die mich hinterher doch wieder übern Tisch ziehen. Meine Nachbarn beziehen Gas von der EWE, Stromanbieter haben sie aus dem Internet (weiss allerdings nicht welchen). EWE hat übrigens auch Ökostrom!

  • ich glaub, Ökostrom kann man mittlerweile bei jedem Anbieter dazunehmen. Bei dem im 2. Beitrag genannten Abieter kostet Ökostrom 0,4 Cent zusätzlich zum Preis der kWh. Ist nichtmal ein ganzer Cent :-)
    Obwohl ich in der Kundenbetreuung für einen Gas+Stromanbieter arbeite, bin ich nach wie vor bei meinem örtlichen Anbieter

    Einmal editiert, zuletzt von be there ()