Begleiterscheinungen und andere "Unannehmlichkeiten"

  • Susi die Rippenschmerzen könnten auch am zu engen BH liegen, hol die mal einen 2 größen größer ;)

    scherzkeks! hab ich dir doch schon gesagt, dass ich den engen nur am freitag anhatte, weil ich da das neckholder-top anziehen wollte! hab doch schon 2 still-bhs, die ich normalerweise anhab und die sind total schlabbrig und ohne bügel, also daran kanns nicht liegen :-)


  • Also DAS ist nicht mehr wirklich "normal" - dies besprich lieber umgehend mit deiner Ärztin!
    Reizhusten......hmmm - inhalieren würd ich mal meinen!


    Ladies, ihr die im Endspurt seid: Wo bekomm ich denn günstig Still-BH´s?
    Mein Problem: hab ein A-Körbchen!

  • Ladies, ihr die im Endspurt seid: Wo bekomm ich denn günstig Still-BH´s?
    Mein Problem: hab ein A-Körbchen!

    also ich hab mir jetzt zwei stück beim dm gekauft, die sind sehr bequem, naja sexy is aber was anderes :lach
    halt normal in weiß und alle möglichen größen kosten ca. 8 euro.
    ich dacht mir halt, die dinger werden dann eh schmuddlig usw von milchflecken, da geb ich lieber nich so viel aus ;)

  • Geh mal nicht davon aus, dass Du, wenn Du zu stillen beginnst, noch A-Körbchen hast ;)


    Beim ersten Kind hat sich herausgestellt dass es mit stillen nix wird, ist beim A-Körbchen geblieben :ohnmacht:


    Bin ja guter Hoffnung dass es diesmal klappt.


    Danke, werde dann bei dm mal schauen gehen!

  • Oh, Du Glückliche!


    War damit alles andere als glücklich und deswegen hoffe ich dass es diesmal anders ist.


    Elendes Sodbrennen, Ischias und Dehnung der Mutterbänder :batsch

  • Oh ich hab ne neue Begleiterscheinung, das Carpateltinnelsyndrom oder so, dachte es qäre normal, dass meine Hand immer taub wird, aber mein Arzt meinte grad nö, ich soll ne Schiene tragen .. Naaaaa gut :)

  • Carpaltunnelsyndrom heißt der Mist
    hab ich manchmal abends wenn meine Tippelhände zur Ruhe kommen aber ich hab das nicht erst seit der Schwangerschaft weil ich ne tippende Tätigkeit ausübe :lach
    Tritt aber wohl häufiger bei Schwangeren auf hab ich gehört, vielleicht hab ich das jetzt auch häufiger als sonst
    Ist nen blödes Gefühl.

  • In diesem Fall hast du auf einem Nerv gelegen der durchs Bein verläuft vom Rücken aus!
    Mit dem Unterpolstern mit Kissen oder einem Seitenschläferkissen sollte dies aber ok sein jetzt!

  • Puhhh ich bin so unendlich sensibel in den letzten Tagen, noch mehr als sonst in der Schwangerschaft....ein pieps und ich heule los obwohl eigentlich nicht wirklich was is, wenn ich was trauriges lese heul ich wie ein Schlosshund und ich kann nix dagegen tun, es kommt einfach! Komm mir schon vor wie ne Heulsuse.....

  • Hab doch tatsächlich in einem Karton einen Still-BH gefunden, nie getragen (hmmmm ja warum auch, konnte ja nicht)
    und der ist in Körbchen B vom dm - wie "nichts" ja auch meinte!
    cool, passt sogar fast, also ich fülle B noch nicht wirklich aus.......

  • Ich will nicht meeeeeeehr!


    Ich bin "erst" in der 33 Woche, aber:


    - ich kann erst gegen 3 Uhr nachts einschlafen, da das Baby eine Nachteule wie beide Eltern zu sein scheint und ab Mitternacht voll aktiv wird und tritt und tritt und tritt!
    - vormittags dagegen bin ich völlig unbrauchbar, denn das Baby tritt immer ordentlich auf die Blase und das Laufen macht echt keinen Spass sondern nur weh!
    - muss die ganze Zeit gegen den fiesen komplett unsexy Entengang ankämpfen!
    - morgen nach dem Aufwachen brauche ich erstmal 10 Minuten bis ich meine Hände bewegen kann, die sind komplett taub und wie versteinert, was ist das denn???
    - habe einen Gurt wegen Symphyseschmerzen bekommen, habe mich noch nie weniger weiblich gefühlt als mit dem Ding :flenn
    - habe bereits 12 Kilo zugenommen!
    - passe in keine Schuhe mehr rein!
    - bekomme lauter Pigmentflecken an den unmöglichsten Stellen!
    - kann meinem Lieblingshobby nicht mehr nachgehen - Tanzen - da ich mich nur noch im Schneckentempo bewegen kann!
    - kann nicht zum Zahnarzt, der kann mich bis zur Entbindung nicht behandeln!
    - habe ständig Sodbrennen und muss andauernd aufs Klo!
    - habe mittlerweile so einen Riesenbauch dass der Bauchnabel rausgekommen ist :scared


    Die Liste könnte ich noch fortsetzen :flenn
    Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr, ich will wieder ich sein und nicht mehr den Eindruck einer 100 jährigen Oma machen, die nicht mal normal laufen kann :flenn
    Wenn ich nur daran denke, ich muss noch 7 Wochen durchhalten, wird mir ganz schlecht :flenn


    Sagt dass das alles danach wieder weg ist! :flenn


    Ich freue mich ja total aufs Baby, aber wenn ich mir von allen anhören muss, ich soll mich doch auf diese "schönste Zeit meines Lebens" freuen, denke ich nur, da hatte ich echt schönere Zeiten! Bin nur noch am Leiden und das soll die schönste Zeit sein??? Ich frage mich langsam ob nur ich so "unnormal" bin. Ja ich freue mich riesig auf das Ergebnis, aufs Kind, aber die Schwangerschaft selbst? Körperlich und seelisch ein Albtraum von Anfang an. :flenn
    Hut ab vor allen Frauen die mehr als ein Kind geboren haben...und das alles mehrmals durchgemacht haben.
    Wenn ich nach all das was ich schon habe, an die Geburt denke, dann gute Nacht! :ohnmacht:


    Was kann man denn machen um die letzten Wochen zu überstehen? :hilfe

  • Hm, warum kann dein Zahnarzt dich bis zur Entbindung nicht behandeln? Das versteh ich nicht *grübel*


    Zum Rest, hm ja ist alles doof, wird mir sicher auch noch blühen aber denk daran, irgendwann ist es zu ende und das Ergebnis wird zeigen das sich alles gelohnt hat :-)

  • Hallo,


    keine Angst, mit Deinen Sorgen bist Du ganz sicher nicht alleine...
    Ich hab noch 6 Wochen und meine Nächte sind ähnlich. Bin aber selbst immer recht nachtaktiv gewesen (Gastro-Job) und das hat sich das Baby wohl angenommen
    :-) Am Tag ist man dann dementsprechend unfit...
    Ich habe zwar noch nicht viel zugenommen, und die Kilos, die drauf sind, sind alle schön am Bauch...so das mein Bauchnabel auch sichtbar raus steht...find ich so gar nicht schön, aber was soll man machen?!


    So richtig verstehen, wie manche Mamas gern schwanger sind oder waren (meine Cousine ist so ein Beispiel, hat 2 kleine Kinder und hat das Gefühl der Schwangerschaft "genossen" :hae: ) kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, aber wir sollten nach vorn schauen und uns auf unsere Babys freuen. Dann werden sie uns noch viel Schlaf rauben (somit gewöhnen sie uns durch ihre nächtlichen Tänze im Bauch schon mal dran).
    Und es ist ja absehbar, dass diese Begleiterscheinungen bald ein Ende haben. Ich wünsche Dir trotz allem noch eine schöne runde Zeit und dass es Dir nicht mehr zuuuu lang vorkommt.


    Wie gesagt, Du bist nicht allein


    Liebe Grüße Tesco

  • morgen nach dem Aufwachen brauche ich erstmal 10 Minuten bis ich meine Hände bewegen kann, die sind komplett taub und wie versteinert, was ist das denn???


    Karpaltunnelsyndrom nennt sich das - durchaus "normal" aber kannst es bei der nächsten Untersuchung ansprechen

    Sagt dass das alles danach wieder weg ist! :flenn


    Das gestrampel am Abend und in der Nacht ist auch "normal" denn du sollst dich ja dran gewöhnen dass du nachts wach werden musst wenns Baby Hunger hat und außerdem strampelt es sich besser wenn Mama ruhig wird denn vorher wirds Baby ja schön immer wieder in den Schlaf geschaukelt! Es wird wieder besser!

    Was kann man denn machen um die letzten Wochen zu überstehen?


    Viel Ruhe, schön auf der Seite liegen, Mittagschlaf machen, viel trinken, drauf achten dass deine Werte nicht in den Keller sacken, Stillkissen als Seitenschlafkissen verwenden (unterstützt den Bauch, den Rücken und beugt Druckstellen vor).


    Hast du eine Nachsorge-Hebi? Vielleicht kann sie dich ja so schon mal besuchen und dich etwas unterstützen, die Tipps geben!


    Halt schön durch :schwanger


    Ich bin jetzt 37.SSW und seit gestern macht der Bauch ziemlich Spirenzchen, kaum Schlaf weil ständiger Druck nach unten aber da Prinzessin schon ins Becken gerutscht ist ist das "normal" und ich weiß auch dass sie jederzeit sich auf den Weg machen kann und demnach bin ich permanent "Sprungbereit" und meine Hebi hat gestern nochmal abgetastet und gehorcht - alles ok und Montag wieder zur Untersuchung, bin gespannt.
    Puhhhhh.......aaaaaaatmen! Wieder son Schwall :rolleyes:

  • Hm, warum kann dein Zahnarzt dich bis zur Entbindung nicht behandeln? Das versteh ich nicht *grübel*


    Zum Rest, hm ja ist alles doof, wird mir sicher auch noch blühen aber denk daran, irgendwann ist es zu ende und das Ergebnis wird zeigen das sich alles gelohnt hat :-)


    Mir ist vorgestern eine uralte Füllung rausgefallen, bin dann zum Zahnarzt und er meinte eine neue Füllung hat keinen Sinn, die war zu groß und würde nicht halten, und dass man den Zahn eigentlich ziehen muss und da er nicht weh tut weil seit Jahren tot, ist es besser damit zu warten, bis das Kind da ist... :(

  • Hi,


    bin auch in der 33.SSW und der Nachtschlaf beginnt auch meist erst gegen 4 oder so und dann auch nicht so lang. Morgens bin ich dann völlig k.o. Mir ists auch n Rätsel, wie viele die Zeit als "Supergenuss" empfinden, ist mir völlig schleierhaft:-)


    LG

  • Na super, jetzt kommt noch dazu dass ich
    - nachts keine Luft kriege da Nase zu, allerdings kein Schnupfen
    - mir so warm ist, dass ich mich in der Wohnung nur aufhalten kann, wenn alle Balkontüren weit offen stehen und das obwohl ich immer am frieren war
    - richtig schöne Knieschmerzen jedes Mal beim Aufstehen, da sie anscheinend mein Gewicht nicht mehr tragen können :ohnmacht:


    Ich will nicht mehr! Noch 4 Wochen...
    Könnte eigentlich nur noch rumliegen und mich vollstopfen mit Essen. Super Perspektiven...