Begleiterscheinungen und andere "Unannehmlichkeiten"

  • Hallo,


    ich kenn das, die letzten 4 Wochen sind schlimm!!


    Aber bald kommt die Geburt und das BABY!


    :-)

  • Ich habe die letzten 10 Tage vor dem geplanten Kaiserschnitt am besten in der Badewanne geschlafen - im Wasser


    (Zwillinge)

  • Ich habe die letzten 10 Tage vor dem geplanten Kaiserschnitt am besten in der Badewanne geschlafen - im Wasser


    (Zwillinge)


    Hast Du ne große Eckbadewanne??? Ich fand es am Schluß schrecklich in der Wanne, hab ich auch nur einmal gemacht, weil die Hebamme meinte, mir tät ein Meersalzbad gut und ich hatte echt Muffe, dass ich da nimmer rauskomme.


    Das Schöne an den ganzen Begleiterscheinungen und Unannehmlichkeiten ist, dass sie einem die Angst vor der Geburt nehmen. Was einen vorher ewig beschäftigt hat, wird einem ab einem gewissen Punkt nämlich sowas von egal, Hauptsache sie sind endlich draußen :-)

  • Sagt dass das alles danach wieder weg ist! :flenn


    Das geht alles wieder weg - wenn Du ein starkes Bindegewebe hast. ;)


    Mein Körper sah nach der Geburt wie der einer alten Frau aus - überall zuviel Haut (von ca.93kg auf 66 kg in 10 Tagen).




    Das Gefühl kam wieder in die Finger, der Rücken war nach der Rückbildungsgymnastik wieder auf normal Level, die Brust hatte wieder Normalmaße . Ja und die Haare waren nicht mehr so toll..... :crazy

  • huhu melde mich nochmal im Endspurt


    noch 5 Tage bis ET


    ich will nicht mehr und kann nicht mehr


    Schleimpfropf seit 24 Stunden abgegangen - geht immer noch mit leichtem Schmierblut (alles normal sagt Hebi)


    Muss jetzt nur noch abwarten!


    Und das nervt tierisch, gehe baden, ist angenehm, sogar Zimtbad, Himbeerblättertee ist nun alle....ein Omen?
    Nach dem baden werden die Wehen die ich seit zwei Wochen habe stärker, also abends und nachts gehen sie weg aber jetzt nach dem Schleimpfropf gehen sie nicht mehr weg, sind immer unterschwellig da und werden ab und an unangenehmer...mal sehen wie lange es noch dauert.

  • oh man nachdem ich mich eben mit aller kraft aus dem bett gequält hab muss ich auch mal ein bischen jaulen ... was ist denn das fur eine müdigkeit bitte :muede:muede:muede:muede:sleep:sleep:sleep ?!?


    ich war immer ein totaler frühaufsteher jetzt könnte ich, selbst wenn ich um zehn im bett liege (und nach ner halben seite lesen einschlafe) vermutlich bis zehn, elf, zwölf schlummern...


    arbeit überfordert mich TOTAL zur zeit, qualitativ und quantitativ, hat natürlich auch damit zu tun dass es von den rahmenbedingungen her jetzt nicht die traumschwangerschaft ist (wartet ja leider kein glücklich grinsender werdender vater jeden tag nach feierabend mitm strauss blumen und frisch gekochtem Lieblingsmenü) und ich mir über vieles Gedanken mache, aber auch körperlich bin ich echt neben der Spur... latente Übelkeit und einfach müde müde müde, würde ich mich untern Schreibtisch legen würde ich in jedem beliebigen Moment fünf Minuten später :sleep ... :hae: Jeder schritt zuviel, jeder Handgriff schlaucht... und ich bin eigentlich ein Duracell-Häschen. Bzw WAR ich wohl eher... ;)


    Grundsätzlich will ich mich nicht beklagen, ich kenne Freundinnen die hatten monatelang das große Dauerkotzen, mussten liegen und waren völlig out of order... aber derzeit erscheint es mir UNZUUUUMUTBAAAR :pfeif noch bis April zu arbeiten... ;)


    My bed is my castle :muede:daumen


    Müde Grüsse
    Linn

  • Mmmmmm wie war das nochmal....wenn dieser Schleimpfropf abgeht....wie lange ist dann noch bis zur Geburt? :hilfe
    Ich glaube ich gehe mal meine KH Tasche packen...

  • Sagt dass das alles danach wieder weg ist!


    Mach Dich nicht verrückt...auch wenns leichter gesagt ist....


    Unsere Motte ist jetzt 8 Wochen alt, und von den 24kg, die ich zugenommen hatte :ohnmacht: , sind schon jetzt 15kg wieder unten.....Gut Ding will Weile haben....


    Bäuchlein sieht man immer noch, logisch.....Männe witzelte schon, ob da vielleicht noch eins drin sei :D


    Und alles andere gibt sich auch wieder !!!


    Hatte zum Ende meiner Schwangerschaft dann so komische Pickelchen am Hals und Dekolleté, bin bald wahnsinnig geworden...weil ich dachte "toll, jetzt werd ich nicht nur fett, sondern auch noch häßlich"...aber die sind ruckzuck weg gewesen.

  • Ich jaule dann mal mit :pfeif


    Soweit geht es mir ja ganz gut, aber so langsam kann ich diesen Watschelgang nicht mehr unterdrücken, der Bauch ist jetzt schon so gross, dass ich schon gefragt wurde, ob ich einen Elefanten bekomme :bldgt:


    Und das schlimmste sind die Nächte... dass die Kleine dann anfängt zu turnen stört mich weniger, aber ich bin immer alle 1 - 2 Stunden wach, muss zur Toilette, mir tut dann alles weh, egal wie ich gelegen habe, wenn ich morgens dann aufstehe komme ich mir vor, als wenn ich einen Maraton gelaufen wäre.... noch 7 Wochen, das hört sich mittlerweile elendig lang an...

  • Bei mir tut zwar alles weh aber ich kann nachts schön durchschlafen, also maximal nur einmal aufstehen.

  • Davon träume ich Lady!!! Seit Beginn an war ich jede Nacht mindestens 2 Mal auf Toilette und seitdem der Bauch immer grösser wird schlafe ich maximal Stunden, dann ist Blase wieder voll.... also nicht, dass das Baby drückt (das ist tagsüber so), nachts verliere echt literweise Wasser. Frage mich immer, woher das nur alles kommt...

  • Dafür habe ich Knieprobleme - war gestern bei Rossmann und bin in die Hocke gegangen, da ich was von ganz unten holen musste und...ich kam nicht mehr hoch :lach
    Ich musste dann einen netten jungen Mann bitten, mich hochzuziehen :ohnmacht:

  • und einfach müde müde müde, würde ich mich untern Schreibtisch legen würde ich in jedem beliebigen Moment fünf Minuten später :sleep ...


    Die Müdigkeit war das Einzige, was mir in der Schwangerschaft zu schaffen gemacht hat. Hat mit dem Eisenwert zu tun.
    Mir haben Amaranth-Riegel, Hirse, Rote Bete,... geholfen.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Hallo!
    also von begleiterscheinungen hat ich genug. aber zum glük nix schwerwigendes.
    am anfang fins mit übelkeit an zihn im bauh schmerzen in der brust. jap
    die übelkeit hat ich fast die ganze schwangerschaft durch und als das vorbei war fing der rücken an weh zu tun :-)
    ich war echt heilfro als ich die Kugel wieder losgeworden bin :-)


    Grus
    Sabrina